• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Altmodisches RTS

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
EA hat ja die Idee zu einem C&C Nachfolger im Generals-Stil in die Tonne gekippt, und momentan zeichnet sich nichts brauchbares ab, ausser vieleicht dieses Homeworld Prequel.
Gibt es denn irgendwas das als Mod von Jemandem entwickelt wird, etwas das so funktioniert wie die so beliebten RTS aus den 90ern?
Also Basenbau, Truppenbau usw. also nicht diese nervenden Spielereien mit RPG Komponenten, stark begrenzter Truppenzahl, und Ressourcen die pro sekunde wachsen und nicht geerntet werden können.

Das Letzte was einigermaßen ging waren ja Supreme Commander 2, ansonst war ja lange nichts los, auch Weltraumstrategie ist enttäuschend, Sins of a Solar Empire ist kein Homeworld.

btw:Weiß Jemand was von den alten Sachen noch online gespielt wird?
 
Das Spiel ist zwar nicht aus den 90igern (um genauer zu sein, es wurde im Jahre 2005 veröffentlicht), doch es spielt sich ähnlich wie Command and Conquer: Generals.
Der Name des Titles lautet Act of War: Direct Action.
 
ähm, relativ gesehen wäre C&C Generals 2 weit WEIT weg gewesen von einem klassischem RTS
 
Star Craft 2 ist nett aber kein C&C, und C&C ist heute auch kein C&C mehr, im 4ten Teil habe ich in der vierten oder fünften Mission aufgehört, das war einfach nicht mehr das was einen unterhält.

Bei Star Craft ist man ja auch langsam eher darauf bedacht Einheiten zu begrenzen und Rollenspielelemente einzubringen (div. upgrades) wei bei WC3.
 
Star Craft 2 ist nett aber kein C&C, und C&C ist heute auch kein C&C mehr, im 4ten Teil habe ich in der vierten oder fünften Mission aufgehört, das war einfach nicht mehr das was einen unterhält.

Bei Star Craft ist man ja auch langsam eher darauf bedacht Einheiten zu begrenzen und Rollenspielelemente einzubringen (div. upgrades) wei bei WC3.

Planetary Annihilation könnte was für dich sein, wenn du Supreme Commander 2 mochtest. Außerdem kommt in Kürze mit Etherium ein klassisches Basisbau-RTS.
 
Star Craft 2 ist nett aber kein C&C, und C&C ist heute auch kein C&C mehr, im 4ten Teil habe ich in der vierten oder fünften Mission aufgehört, das war einfach nicht mehr das was einen unterhält.

Bei Star Craft ist man ja auch langsam eher darauf bedacht Einheiten zu begrenzen und Rollenspielelemente einzubringen (div. upgrades) wei bei WC3.
Falls der Online-Modus nicht eine allzu große Rolle spielt und dich ein klein bisschen RPG-Elemente nicht stören, dann sind die beiden von mir genannten Spiele gar nicht mal so schlecht für dich. (Act of War, Paraworld)
Andernfalls würde mir noch Age of Empires 3 einfallen, da dieser Titel noch fleißig im Multiplayer gespielt wird.
Ach und noch etwas, hast du neben Supreme Commander 2 auch den Vorgänger samt Addon? Falls nicht, dann würde ich dir auch diesen Titel wärmstens empfehlen. ;)
 
Zurück