• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hat es EA mit Battlefield 4 endlich geschafft?

Kwengie

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
09.12.2010
Beiträge
2.616
Reaktionspunkte
143
Hallo liebe Community,

mich würde es brennend interessieren, ob mit Battlefield 4 endlich der Durchbruch von EA geglückt ist, CoD vom Shooter-Thron zu fegen und seit Battlefield 3 wortwörtlich in Grund und Boden zu stampfen.
Wie wir wissen, ist dieses ehrgeizige Projekt an CoD: MW 3 kläglich gescheitert und EA mußte sich eine Schlappe eingestehen.

Nun möchte ich gerne wissen,ob dieser Plan mit Battlefield 4 erfolgreich in die Tat umgesetzt werden konnte und ob EA über die Macher von CoD nun triumphieren können und ob Battlefield der Shooter-Thron gebührt.
Darüber habe ich bezüglich noch nichts gehört.

Über Verkaufszahlen bin ich auch nicht informiert.
 
in sachen verkaufszahlen, oder was meinst du?
 
ob nun endlich EA mit Battlefield 4 über die Macher von CoD: Ghost triumphieren kann.
Und dieses stellt man meiner Meinung über die verkauften Einheiten fest. Diese hätte ich auch gerne gewußt.
 
Und dieses stellt man meiner Meinung über die verkauften Einheiten fest.
Da gibt es doch schon noch andere Faktoren, die interessant sein könnten:

- Spielspaß
- Bekämpfung von Cheatern & Co
- Setting
- Anzahl + Qualität der Spielmodi & Maps
- Netzcode
- Steuerung & Benutzerführung durch das Interface
- Community
- Anforderungen an die Hardware

Ob ein Spiel sich viel verkauft oder nicht, ist mir persönlich hingegen beim Spielen völlig egal.
 
CoD vom Shooter-Thron zu fegen und seit Battlefield 3 wortwörtlich in Grund und Boden zu stampfen.
Wie wir wissen, ist dieses ehrgeizige Projekt an CoD: MW 3 kläglich gescheitert und EA mußte sich eine Schlappe eingestehen.

Hahahaha - Best Joke ever ;)

Man sollte nicht "wirtschaftlichen" Erfolg mit "das bessere Spiel" verwechseln.
Das MW3 mehr Einheiten verkaut hat stimmt.
Aber ein Vergleich von MW3 mit BF3 so ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Wer schnelles sinnfreies Geballer - das durchaus lustig sein kann - spielen will der ist mit MW3 gut bedient.
Wer aber Teamplay, Fahrzeuge, Flugzeuge, interessantes "Gunplay" und vor allem ABWECHSLUNG haben will - dann spielt man BF3 ;)


Was aber zu BF4 zu sagen wäre:
Auch wenn BF4 ein weiterentwickeltes BF3 ist kann es meiner Meinung nach BF3 noch nicht vom Thron stoßen.
Das liegt aber nur zum Teil an den noch vorhandenen Bugs.
Mir stoßen eher diverse Design-Entscheidungen etwas sauer auf - ich sag nur ADS-FOV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es wurst, ob sich ein Konkurrenzprodukt besser verkauft oder nicht. Wenn mir ein Spiel gefällt ist das der einzige Faktor der beiden der für mich zählt.
 
Hahahaha - Best Joke ever ;)

Man sollte nicht "wirtschaftlichen" Erfolg mit "das bessere Spiel" verwechseln.
Das MW3 mehr Einheiten verkaut hat stimmt.
Aber ein Vergleich von MW3 mit BF3 so ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Wer schnelles sinnfreies Geballer - das durchaus lustig sein kann - spielen will der ist mit MW3 gut bedient.
Wer aber Teamplay, Fahrzeuge, Flugzeuge, interessantes "Gunplay" und vor allem ABWECHSLUNG haben will - dann spielt man BF3 ;)


Was aber zu BF4 zu sagen wäre:
Auch wenn BF4 ein weiterentwickeltes BF3 ist kann es meiner Meinung nach BF3 noch nicht vom Thron stoßen.
Das liegt aber nur zum Teil an den noch vorhandenen Bugs.
Mir stoßen eher diverse Design-Entscheidungen etwas sauer auf - ich sag nur ADS-FOV!

das mußt Du EA sagen, nicht uns!
 
Zurück