• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Borderlands 1: wird die Story auch von DLC in Teil 2 fortgesetzt?

MarioT

Anwärter/in
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kurze Frage, ich habe jetzt Borderlands 1 das Hauptspiel durch und wollte fragen ob die dlcs für die story notwendig sind oder ich gleich zu borderlands 2 übergehen kann?

Danke im voraus

Lg
Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst BL2 einfach auch so spielen, das ist kein Problem. Selbst ohne das Hauptspiel ohne BL1 wäre das kein Thema.
 
Danke
also wird in den dlcs nix von der story weiter erzählt

weil hab gelesen das es für bl2 story dlcs gibt
 
Wenn überhaupt, dann kann es nur sein, dass Du halt an etwas erinnert wirst aus Teil1, "alte Bekannte" siehst. Aber auf keinen Fall ist es nötig, Teil1 oder gar die DLC gespielt zu haben, nur um bei Teil 2 oder dessen DLC die Story zu verstehen.
 
was meine frage aber leider noch immer nicht beantwortet ob die story von teil 1 in dlcs weiter geführt wird
 
was meine frage aber leider noch immer nicht beantwortet ob die story von teil 1 in dlcs weiter geführt wird

Ja und es werden ein paar Grundlagen für die Geschichte von BL2 gelegt. Allerdings wird dann in BL2 auf die Ereignisse aus den DLCs als Insidergags zurückgegriffen.
 
die DLCs sollte man schon mal deswegen spielen weil die ne Geile Story haben
 
Hallo!

Ich möchte mich hier mal anschließen, da ich auch eine Frage bezüglich der Story von Borderlands 1 habe:

Nachdem ich die Story nun durch habe stellt sich mir eine Frage: WTF sollte das denn?^^ Also habe ich im Netz mal nach der Story gesucht und da wurde zum beispiel geschrieben
Der Schutzengel wollte, dass man die Kammer öffnet und das Ding tötet, dass es nicht entkommen kann. Außerdem sei es von den eridianern dort eingesperrt worden.

Wo bitte sind diese Infos im Spiel zu finden? Ich habe wirklich alles erkundet und jede Nebenmisson gemacht, aber solche HIntergrundinfos habe ich zu keinem Zeitpunkt finden können... Wo kann ich solche infos ingame erfahren?

Danke!
 
Hallo!

Ich möchte mich hier mal anschließen, da ich auch eine Frage bezüglich der Story von Borderlands 1 habe:

Nachdem ich die Story nun durch habe stellt sich mir eine Frage: WTF sollte das denn?^^ Also habe ich im Netz mal nach der Story gesucht und da wurde zum beispiel geschrieben
Der Schutzengel wollte, dass man die Kammer öffnet und das Ding tötet, dass es nicht entkommen kann. Außerdem sei es von den eridianern dort eingesperrt worden.

Wo bitte sind diese Infos im Spiel zu finden? Ich habe wirklich alles erkundet und jede Nebenmisson gemacht, aber solche HIntergrundinfos habe ich zu keinem Zeitpunkt finden können... Wo kann ich solche infos ingame erfahren?

Danke!
vlt. ist das im Netz auch nur eine Interpretation und somit reine Spekulation?
 
vlt. ist das im Netz auch nur eine Interpretation und somit reine Spekulation?

nein, das wird eigentlich jedem klar der die Leute reden hört und das Video am Ende sieht weswegen man schon fragen muss was man gemacht hat, um das nicht mitzubekommen, außer man hat höchstens irgendeine Raubkopie gespielt wie allein französich zur auswahl gestanden hat :B
und ich kapier auch nicht wieso das so schwer zu kapieren ist, das der Schatz nur eine List ist damit sich wer dafür interessiert? :O
 
nein, das wird eigentlich jedem klar der die Leute reden hört und das Video am Ende sieht weswegen man schon fragen muss was man gemacht hat, um das nicht mitzubekommen, außer man hat höchstens irgendeine Raubkopie gespielt wie allein französich zur auswahl gestanden hat :B
und ich kapier auch nicht wieso das so schwer zu kapieren ist, das der Schatz nur eine List ist damit sich wer dafür interessiert? :O

ADHS? Anders kann ich mir sowas auch nicht mehr erklären.
 
das ist neu deutsche steam-version...

und bei dem video am schluss wird das bei mir mit keinem wort erwähnt... der schutzengel erzählt nur was von "ging net anders" und ganz am schluss wird der claptrap zum nija-claptrap... das wars.

Das der Schatz nur zum anlocken ist, kann man ja nachvollziehen... aber nur wenn man das von mir gefragte weiß...
 
das interessiert mich wirklich.

Borderlands - Ende/German Ending - YouTube

hier mal ein youtube-link zum Ende... da wird besagtes nicht erwähnt!

Innerhalb der ersten Minute gibts doch alles zu sehen, was es zu Wissen gibt. Der "Engel" wusste was in der Kammer ist, hat dich aber gebraucht um es aufzuhalten Zitat: "...Alles musste genau so Ablaufen..."

Und vorher jagt man im Spiel die ganze Zeit dem Kammerschlüssel hinterher, welcher ja die von den Eridianern gebaute Kammer öffnen soll.
 
also wenn man das jetzt immer noch versteht sollte man irgendwo doch besser CoD spielen
 
leute ihr könnt mal von eurem hohen ross runtersteigen.

@ RavnSeidemann:

das ist mir auch klar, darum gings auch gar net. sondern darum, dass nirgendwo explizit erwähnt wird, dass die eridianer das ding dort eingesperrt haben um das universum vor der zerstörung zu bewahren. und dass sie ihre komplette zivilisation dafür geopfert haben.


die hätten das ding ja auch nur aus reiner böswilligkeit und als falle da drin einsperren können um schatzsucher zu killen (als unterhaltung)...
 
leute ihr könnt mal von eurem hohen ross runtersteigen.

@ RavnSeidemann:

das ist mir auch klar, darum gings auch gar net. sondern darum, dass nirgendwo explizit erwähnt wird, dass die eridianer das ding dort eingesperrt haben um das universum vor der zerstörung zu bewahren. und dass sie ihre komplette zivilisation dafür geopfert haben.


die hätten das ding ja auch nur aus reiner böswilligkeit und als falle da drin einsperren können um schatzsucher zu killen (als unterhaltung)...

ahh das willst du...um das genau zu verstehen musst du die 2 spielen
 
Zurück