• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Monalye

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
388
[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Nachdem es sich nun schon ein paar mal ergeben hat, das in den verschiedensten Topics um Walktrough's und Hilfe gebeten wurde (sehr oft von mir ;) ) hab ich nun beschlossen, den Tipp von LC anzunehmen und einen entsprechenden Thread zu eröffnen.

Wann immer man bei einem Spiel nicht mehr weiter kommt, irgendetwas nicht findet oder Tipps zu schwierigen Erfolgen oder Trophäen braucht, kann man hier nun um Hilfe bitten.

Tja um auch gleich den Anfang zu machen ergab sich grade "zufällig" ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.
Ich spiele ja gerade Darksiders II, nachdem ich die 3 Lebenssteine für die goldene Arena gesammelt habe, stehe ich nun vor einem Bossgegner, nämlich Gnashor. Ich bin nach dieser Komplettlösung vorgegangen
Darksiders 2 Komplettlösung - Die goldene Arena dritter Lebenstein - Bosskampf Arena Champion Gnashor • Eurogamer.de
hab' aber bei meinem Kampf festgestellt, das sich das blöde Biest wieder selbst hochheilt... und so bekomm' ich den nie tot :(
Im Grunde dresche ich permanent auf ihn ein, da ich sehr gute Verteidigungswerte und gute Ausrüstungsgegenstände habe, ertrage ich das recht gut. Damit konnte ich ihm gleich mal ein Drittel Leben runterklopfen, doch kaum brauch ich mal 2 - 3 Sekunden, bis ich wieder an ihm dran bin, heilt er sich in der Zwischenzeit wieder rauf... und davon steht einfach nirgends was
Egal wie oft ich das Internet befragt habe und Lösungen zu dem Boss gelesen habe, nirgends steht was, das der sich hoch heilt :(
Wie habt ihr das gemacht und mache ich irgendwas falsch, das der sich deshalb hochheilen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Stelle hab ich lange rumgedoktort und es 2x FAST geschafft, dann stets das Gamepad frustriert weggeschmissen - und als ich es dann nach 2 Monaten Pause doch nochmal versuchen wollte, waren meine Spielstände weg - seitdem kein DS2 mehr gespielt... :| :B
 
Das Video sollte helfen:

Darksiders 2 - Gnashor Boss Fight - YouTube


Du musst ihm am Kopf packen, damit wird er auf den Boden geworfen und die "Wurmphase" startet wieder ohne das er sich heilt.

danke für den Link, Videos hab ich eigentlich noch gar keine gesehen, nur nach geschriebenen Lösungen und Foren gesucht ;)

An der Stelle hab ich lange rumgedoktort und es 2x FAST geschafft, dann stets das Gamepad frustriert weggeschmissen - und als ich es dann nach 2 Monaten Pause doch nochmal versuchen wollte, waren meine Spielstände weg - seitdem kein DS2 mehr gespielt... :| :B

Na brack, ist das bitter :( , ich würde es auch nicht nochmal von vorne anfangen, schon gar nicht "müssen"
Ich stelle mich darauf ein, das ich an der Stelle meht Zeit verbringen werde ;)
 
An der Stelle hab ich lange rumgedoktort und es 2x FAST geschafft, dann stets das Gamepad frustriert weggeschmissen - und als ich es dann nach 2 Monaten Pause doch nochmal versuchen wollte, waren meine Spielstände weg - seitdem kein DS2 mehr gespielt... :| :B

Irgendwie trifft mich das jetzt total, ich hab' erst vor kurzen den Test von Darksiders 2 von PCG gelesen und dabei gesehen, wie du dich darauf gefreut hast, das du es extra als Spiel gekauft hast, um es über HDMI auf dem Sofa zu zocken.... und dann sowas. (http://forum.pcgames.de/kommentare-...maessige-story-und-lieblose-pc-umsetzung.html)
Das ist echt bitter, vor allem, wenn man sich so darauf gefreut hat :( weißt du noch, wie lange du bis zu der Stelle gebraucht hast?
 
Irgendwie trifft mich das jetzt total, ich hab' erst vor kurzen den Test von Darksiders 2 von PCG gelesen und dabei gesehen, wie du dich darauf gefreut hast, das du es extra als Spiel gekauft hast, um es über HDMI auf dem Sofa zu zocken.... und dann sowas. (http://forum.pcgames.de/kommentare-...maessige-story-und-lieblose-pc-umsetzung.html)
Das ist echt bitter, vor allem, wenn man sich so darauf gefreut hat :( weißt du noch, wie lange du bis zu der Stelle gebraucht hast?

also, ich hab da trotzdem viel Spaß mit gehabt - ich glaub ich hab da sicher 2 Wochen fast jeden Tag immer mal gespielt - ich bin keiner, der am Stück direkt 4-5 Std ein Spiel zockt ;)
 
Geschaaaaafft :) beim 3. Versuch lag er im Staub :-D

Dabei hatte ich mich jetzt den halben Tag nicht rangetraut, weil ich dachte, das ich den niemals tot bekomme, aber das Video hat mir letztlich doch sehr geholfen :) Ich hab' mich mit dem Todesgriff vorher fälschlicherweise immer an ihn rangezogen, anstatt ihn damit auf den Boden zu werfen, damit er zerfällt :)

Der Loot danach war einfach sagenhaft, ich hab eine lila Sense und einen lila Hammer bekommen, die beide besser sind als meine besessenen Waffen die ich anhatte, obwohl beide komplett verbessert waren :) Das wird jetzt ein Gemetzel werden :)

Ich hab' vor Freude 5 Bilder gemacht, von seinem Tod und dem Loot :)
Steam Community :: Monalye :: Screenshots
 
Besonders schön finde ich, dass ein gewisser Screenshot mit erotischem Inhalt schön groß in der Mitte dargestellt wird. :-D
 
Besonders schön finde ich, dass ein gewisser Screenshot mit erotischem Inhalt schön groß in der Mitte dargestellt wird. :-D

Ja, die muss ich eh auch wieder mal löschen, die hab ich damals in Darkness II gemacht, weil das in dem Artikel von PCG vergessen wurde :-D

Ich hab' gerade den Hammer angelegt, den ich für den Bosskampf gewonnen habe, guggt euch bitte dieses Teil an, sooooo krass :-D

Steam Community :: Screenshot

http://steamcommunity.com/profiles/76561198026822122/screenshot/579003970055837978

Edit: Ich finde nicht, wie man einen Screenshot löscht *örgs*

Hab's gefunden *Panik-wieder-aus* :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in deine Online Library und klicke rechts oben auf "Manage Screenshots" - danach kannst die auswählen und oben über den Butten "Delete" löschen.
 
Der Thread ist eine nette Idee, wenn jemand wirklich mal nicht weiter weiß. Wobei ich eigentlich eher bevorzuge, das alleine herauszufinden, weil man sich sonst schon viel des Spielspaßes nimmt. Wenn aber jemand wirklich frustriert ist, dann ist das in Ordnung.
Bei Castlevania: Lords of Shadow hat man das ziemlich clever gelöst. Da kann man ja im Spiel solche Schriftrollen finden und dann selbst entscheiden, ob man sich die Hilfe des Rätsels anzeigen lassen will oder nicht. Macht man es, dann bekommt man eben nicht die Bonus-Erfahrungspunkte und wenn man die Hilfe nicht nutzt und es alleine löst, bekommt man 500. Von der Idee her nett gemacht.
 
Warum sollte man erotische Screens auf Steam löschen??? Sind wir jetzt schon in Amerika? ;)
 
@Monalye Spielst du Darksiders mit Gamepad oder per Tastatur? Die Steuerung mit Letzterem hat mich nämlich noch mehr frustriert als es schon beim ersten Teil der Fall war und irgendwie bin ich mit dem Spiel auch noch nicht so ganz warm geworden. Den Anfang des Spiels finde ich recht zäh, hattest du da ähnliche "Starterschwierigkeiten" oder hats dich direkt gepackt?

Im Moment stehe ich im Zwiespalt, entweder das Spiel für die Xbox zu kaufen oder eben ein Gamepad für den Pc anschaffen. Mit der Tastatur kriege ich jedenfalls die Krise. ;)
 
Im Moment stehe ich im Zwiespalt, entweder das Spiel für die Xbox zu kaufen oder eben ein Gamepad für den Pc anschaffen. Mit der Tastatur kriege ich jedenfalls die Krise. ;)

Wennst eh schon ne XBox hast, dann bräuchtest eigentlich nur den Wireles Receiver vom Gamepad für den PC - vorausgesetzt, du hast ein wireless Gamepad.
Kabelgebundene 360 Controller müssten auch so bzw. halt mit nem Treiber am PC funktionieren.
 
Wennst eh schon ne XBox hast, dann bräuchtest eigentlich nur den Wireles Receiver vom Gamepad für den PC - vorausgesetzt, du hast ein wireless Gamepad.
Kabelgebundene 360 Controller müssten auch so bzw. halt mit nem Treiber am PC funktionieren.

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wirele...26&sr=8-1&keywords=xbox+360+wireless+reciever

Ist es dieses Teil? Ich glaub, da wäre das Spiel für die Xbox billiger, hab das schon bei diversen Gamestops gesehen. :-D:P
Außer das Teil wäre aufwärtskompatibel, dann wäre es eine Überlegung wert. Alles andere ist für mich zu diesem Zeitpunkt verschwendete Ressourcen. (Xbox one kommt ja bald :B)

Trotzdem Danke für den Tipp.;)
 
@Monalye Spielst du Darksiders mit Gamepad oder per Tastatur? Die Steuerung mit Letzterem hat mich nämlich noch mehr frustriert als es schon beim ersten Teil der Fall war und irgendwie bin ich mit dem Spiel auch noch nicht so ganz warm geworden. Den Anfang des Spiels finde ich recht zäh, hattest du da ähnliche "Starterschwierigkeiten" oder hats dich direkt gepackt?

Im Moment stehe ich im Zwiespalt, entweder das Spiel für die Xbox zu kaufen oder eben ein Gamepad für den Pc anschaffen. Mit der Tastatur kriege ich jedenfalls die Krise. ;)

Ich spiele es komplett mit Tastatur, ich hab' zwar ein Gamepad, das ich an einer Stelle an der ich nicht weiter kam auch verwenden wollte, aber mein Spiel hat es irgendwie nicht erkannt. Ich hab' mich mittlerweile weitgehend an die Tastatursteuerung gewöhnt und komm hoffentlich nicht noch mal in Situationen wo ich wegen einer blöden Wand nicht mehr weiter komme. Sonst muss ich doch irgendwie rausfinden, wie mein Gamepad erkannt wird...

Ich hab ein Gamepad, da stand auf der Packung für PS3 und PC...
 
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wirele...26&sr=8-1&keywords=xbox+360+wireless+reciever

Ist es dieses Teil? Ich glaub, da wäre das Spiel für die Xbox billiger, hab das schon bei diversen Gamestops gesehen. :-D:P
Außer das Teil wäre aufwärtskompatibel, dann wäre es eine Überlegung wert. Alles andere ist für mich zu diesem Zeitpunkt verschwendete Ressourcen. (Xbox one kommt ja bald :B)

Trotzdem Danke für den Tipp.;)

PS4>Xbone :-D

Zu dem Reciever: die Dinger sind leider nicht besonders haltbar. Ich hab mir schon 2 davon gekauft und jedes ging nach ca einem Jahr kaputt. Laut Internet haben das Problem sehr viele Leute. Man kann es mit nem Lötkolben beheben, aber ich mit 2 linken Händen lass das lieber.
Nach dem 2. mal hab ich mir dann nen Xbox Controller mit Kabel gekauft und bin damit glücklich.
 
PS4>Xbone :-D

Zu dem Reciever: die Dinger sind leider nicht besonders haltbar. Ich hab mir schon 2 davon gekauft und jedes ging nach ca einem Jahr kaputt. Laut Internet haben das Problem sehr viele Leute. Man kann es mit nem Lötkolben beheben, aber ich mit 2 linken Händen lass das lieber.
Nach dem 2. mal hab ich mir dann nen Xbox Controller mit Kabel gekauft und bin damit glücklich.

Ich habe es geschafft, beim Controller bereits am 2. Tag den linken Trigger abzubrechen, das macht mir so schnell keiner nach :-D (tja, bei einigen Games entwickelt man scheints ungeahnte Kräfte :B)....
Ich hatte das Teil dann zur Arbeit mitgenommen und gemeinsam mit einem Kollegen zerlegt, ich wollte es erst alleine zu Hause machen, aber ich bekam die Minischräubchen nicht auf (....Kräfte, die im realen Leben offensichtlich fehlen :B)

Endlich offen hab ich erst mal das "Innenleben" bewundert und erforscht, dann den Trigger mit einem besonders starken Loctite geklebt, die Kabel wieder alle schön verstaut und das Teil zusammen geschraubt. Bisher hält es sehr gut, fürs erste mal € 30 gespart :-D
 
Ich habe es geschafft, beim Controller bereits am 2. Tag den linken Trigger abzubrechen, das macht mir so schnell keiner nach :-D (tja, bei einigen Games entwickelt man scheints ungeahnte Kräfte :B)....
Ich hatte das Teil dann zur Arbeit mitgenommen und gemeinsam mit einem Kollegen zerlegt, ich wollte es erst alleine zu Hause machen, aber ich bekam die Minischräubchen nicht auf (....Kräfte, die im realen Leben offensichtlich fehlen :B)

Endlich offen hab ich erst mal das "Innenleben" bewundert und erforscht, dann den Trigger mit einem besonders starken Loctite geklebt, die Kabel wieder alle schön verstaut und das Teil zusammen geschraubt. Bisher hält es sehr gut, fürs erste mal € 30 gespart :-D
Beim X360 Controller??? Oder hattest du so ein billiges 0815 Gamepad?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich beim X360 so einfach die Trigger abbrechen lassen. Ich drücke daran teilweise wie ein Ochse in PES und mein Pad hält das seit über 3 Jahren problemlos durch.... ;)
 
Zurück