• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mafia 2 Framedrops

openworldgamer

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
148
Reaktionspunkte
9
Hi,
Da ich seit einiger Zeit ein neues System habe,habe ich heute Mafia 2 getestet mit PhysX (da ich davor eine AMD Grafikkarte hatte) und zusätzlichem Downsampling (2880x1620). Nun habe ich aber während des Spielens öfters Framedrops. Eigentlich habe ich gedacht,dass die Hardware dass locker schaffen sollte mit konstanten 58 FPS (58 wegen V-Sync). Ist das was Hardwarespezifisches oder erwarte ich da schlichtweg zu viel?
Mein jetziger PC ist in meinem Profil einsehbar.

Danke euch schonmal!
 
Naja, mit downsampling wäre das schon möglich, dass das trotz ner GTX 780 etwas arg belastet. Was für Drops hast du denn? Wie es ist ohne Downsampling? Passt denn das Downsampling zu Deiner Monitorauflösung?
 
Also ich würde mal sagen so in den 40er Bereich. Ohne Downsampling ist es deutlich besser,immer noch leichte Framedrops (aber die bleiben im 50er Bereich). Hatte aber eigentlich gedacht,dass die GTX 780 das packen sollte. Ich meine,Mafia 2 ist ja inzwischen auch schon 3 Jahre alt.
Das Downsampling passt denke ich mal,zumindest ist das ganze Bild auf dem Monitor :)
 
Mafia 2 war aber ein echter Hardwarefresser, da kann selbst ne GTX 780 schwitzen ;) vor allem mit DS, weil das ja viel mehr Pixel sind, die berechnet werden müssen, und DANACH muss das Bild dann noch "runtergerechnet" werden. Und vlt "dropt" es auch wg. Vsync auf "nur" 40FPS - denn vlt sind gerade so eben keine 60FPS drin, also Schnitt auf 40, damit es zum Monitor gesynct wird.
 
Ich melde mich nochmal ;)
Habe heute nochmal ein bisschen rumexperementiert mit Mafia 2. Und es war tatsächlich das Downsampling. Habe nämlich testweise V-Sync ausgestellt um zu schauen wie viel FPS ich bekomme:
Mafia 2 mit PhysX und Downsampling: immer knapp über 60 und teilweise auch unter 60
Mafia 2 nur mit PhysX: im Durchschnitt 100 FPS.

Jetzt spiele ich es ohne Downsampling,aber gut,sieht ja immer noch schön aus =)

Auch wenn etwas spät: danke für die Hilfe :)
 
Zurück