• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mitspieler gesucht

Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie der Threadtitel schon sagt suche ich ein paar Leute die Lust auf gemeinsames zocken haben und mehr wie 1-2 Spiele besitzen.

Ich bin 26 Jahre alt und suche Zocker die ca mein Alter haben (nein mit 14 oder 16 Jahren passt du da nicht rein... und ja ich weiß das du super erwachsen bist)
Wichtig ist mir vorallem das ihr, wie ich oben schon geschrieben habe, mehr wie 2 Spiele besitzt und auch spielt.
Ich probiere gern neue Spiele aus und kaufe demnach auch öfters neue Spiele. Oft durch aktionen wie Humble Bundle oder Steamsales. Klar manchmal greift man voll in die Scheiße aber aber das gehört dazu ;)
Ihr solltet also nicht abgeneigt sein eure Spielesammlung von Zeit zu Zeit zu erweitern.

Ebenso ist mir wichtig:
Das ihr einen gescheiten Rechner besitzt und man nicht ständig hören muss: "Das läuft auf meinem Rechner nicht".
Leute die folgenden Satzbau verwenden brauchen sich auch nicht melden. Subjekt - Prädikat - Beleidigung, Alter!
Ihr solltet eine schnelle Auffassungsgabe haben. Wenn du nach 2-3 Stunden immer noch auf den Monitor glotzt wie die Kuh wenns Donnert dann bist du hier auch fehl am Platz.
Leute die nur schreien und/oder flamen und generell alles imba finden was der Gegner gerade hat oder macht sind hier auch fehl am Platz.
Möchtegern Pros brauch ich auch nicht.
Ihr solltet Spaß am spielen haben und auch verlieren können.
Euer IQ sollte über der Außentemperatur liegen.

Grob zusammengefasst bedeutet das:

Ich möchte eine kleine Zockergemeindschaft ins Leben rufen mit Menschen die sich verstehen, gesellschaftsfähig sind und man nicht festgefahren ist auf 1-2 Spiele.

Meine Spielesammlung umfasst unter anderem:

Chivalry: Medieval Warfare
Borderlands 2
League of Legends
Warcraft 3 (nur Custom Maps)
Starcraft 2 ( nur Custom Maps)
Diablo 3
Dota 2
Diverse Serious Sam Teile
Orcs Must Die 2
Crysis 2
Castle Crashers
Diverse Mount and Balde Teile
Marvel Heroes
Aliens: Colonial Marines
Counterstrike GO
Natural Selection 2
Red Orchestra 2
Star Forge
Marvel Heroes
AirMech
Anno2070
Crusader Kings 2
Endless Space
March of War
Minecraft
Und noch ganz paar andere Spiele

Wenn ihr bock habt meldet euch hier oder per pm
 
Ebenso ist mir wichtig:
Das ihr einen gescheiten Rechner besitzt und man nicht ständig hören muss: "Das läuft auf meinem Rechner nicht".
Leute die folgenden Satzbau verwenden brauchen sich auch nicht melden. Subjekt - Prädikat - Beleidigung, Alter!
Ihr solltet eine schnelle Auffassungsgabe haben. Wenn du nach 2-3 Stunden immer noch auf den Monitor glotzt wie die Kuh wenns Donnert dann bist du hier auch fehl am Platz.
Leute die nur schreien und/oder flamen und generell alles imba finden was der Gegner gerade hat oder macht sind hier auch fehl am Platz.
Möchtegern Pros brauch ich auch nicht.
Ihr solltet Spaß am spielen haben und auch verlieren können.
Euer IQ sollte über der Außentemperatur liegen.

Das solche Leute im Clan sind willst du bestimmt deshalb nicht, weil du selbst schon das herausragendste Beispiel dafür bist und jede Konkurrenz scheust...deshalb schreibst du auch "Möchtegern Pros brauch ich auch nicht"... denn das bist wohl selber schon ;)
14jährige scheust du wahrscheinlich deshalb, weil sie dir menschlich überlegen sein könnten.
Bei so einer Ansage deinerseits wird sich bestimmt niemand mit Verstand melden, da sich das keiner antut.
Wahrscheinlich findest du dein "Inserat" jetzt überaus witzig und zum Ablachen, der große Gott hat gesprochen... es kommt aber bei uns Lesern völlig armseelig an, glaub mir
 
Jetzt musste ich mich doch tatsächlich anmelden um folgendes loszuwerden. Muss man denn alles immer politisch korrekt ausdrücken, damit sich auch der letzte Idiot nicht beleidigt oder angegriffen fühlt? Warum ignoriert ihr ihn nicht einfach, falls euch die Formulierung seiner Anfrage sauer aufstößt. Man muss nicht alles und jeden kommentieren. Manchmal sollte man sich selber nicht so wichtig nehmen. Mer muss och jünne künne!
 
Jetzt musste ich mich doch tatsächlich anmelden um folgendes loszuwerden. Muss man denn alles immer politisch korrekt ausdrücken, damit sich auch der letzte Idiot nicht beleidigt oder angegriffen fühlt? Warum ignoriert ihr ihn nicht einfach, falls euch die Formulierung seiner Anfrage sauer aufstößt. Man muss nicht alles und jeden kommentieren. Manchmal sollte man sich selber nicht so wichtig nehmen. Mer muss och jünne künne!

Der Ton macht die Musik, schon mal gehört davon? Seine Wünsche sind völlig nachvollziehbar, ich weiß was er meint, aber weil er es abschätzig rüberbrachte, konnte ich jetzt meine Klappe auch nicht halten. Wenn er schon so eine erniedrigende Ausdrucksweise wählt, um Gleichgesinnte zu finden, sollte er das aushalten können.
Ich mag dieses Forum auch deshalb so gerne, gerade weil hier nicht so ein geringschätziger Ton untereinander herrscht und ich bin so frei darauf aufmerksam zu machen, wenn ich was nicht richtig fand.

hab' mich eh schon zurück gehalten um nicht den großen Grammafetischisten rausrängen zu lassen, bei der Aussage " und mehr wie 1-2 Spiele besitzen.", verlangt nicht zu viel von mir :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachvollziehbares Anliegen hast du da - und in diesem Forum treiben sich auch genug Leute rum die so auf deine "Anforderungen" passen. Aber genau deswegen herrscht hier auch ein sehr angenehmer Umgangston unter den Stammusern.

Du suchst nette Mitspieler, also sprich sie doch auch nett an und äußere Wünsche und nicht Forderungen, dann wirst bestimmt auch eine entsprechende Antwort erhalten. ;)
 
Muss man denn alles immer politisch korrekt ausdrücken, damit sich auch der letzte Idiot nicht beleidigt oder angegriffen fühlt?

Sieht so aus... Ehrliche Meinungen und Vorstellungen sind nunmal unerwünscht...

Angelika "Monalye" Kallwass
Danke für deine Analyse und der Erstellung von meinem Persönlichkeitsprofil. Allerdings muss ich dir extremes Mitteilungsbedürfnis attestieren und kann dich deshalb leider nicht ernst nehmen.
 
Sieht so aus... Ehrliche Meinungen und Vorstellungen sind nunmal unerwünscht...

Angelika "Monalye" Kallwass
Danke für deine Analyse und der Erstellung von meinem Persönlichkeitsprofil. Allerdings muss ich dir extremes Mitteilungsbedürfnis attestieren und kann dich deshalb leider nicht ernst nehmen.
Es geht nicht darum, ob deine Anfrage "ehrlich" war, sondern ganz einfach, wie sie formuliert ist. Es dürften sich eben wenige Leute von der Art und Weise angesprochen fühlen und erst recht keiner, auf den dein Anforderungs-Profil zutrifft. ;)
Daher von uns der nett gemeinte Hinweis, dass es wesentlich klüger gewesen wäre, die gewünschte Zielgruppe auch angemessen anzusprechen. Wenn ich Werbung für mich und meine Sache (in deinem Fall der Aufbau einer Spielergruppe) machen will, dann benutze ich auch die Sprache meiner Zielgruppe. Und nicht die Sprache derer, die ich eigentlich garnicht in der Gruppe haben will.

Aber nun gut: Genug der Hilfestellung. Letztlich bleibt es dir überlassen. Aber wunder dich dann eben nicht, wenn du im Endeffekt genau die Leute findest, die du garnicht suchst.
 
Sieht so aus... Ehrliche Meinungen und Vorstellungen sind nunmal unerwünscht...

Angelika "Monalye" Kallwass
Danke für deine Analyse und der Erstellung von meinem Persönlichkeitsprofil. Allerdings muss ich dir extremes Mitteilungsbedürfnis attestieren und kann dich deshalb leider nicht ernst nehmen.

Also dafür, das ich mich in einem Forum austausche, werd' ich mich sicher nicht entschuldigen, dafür ist ein Forum schlichtweg da. Genauso lass' ich mir auch nicht vorschreiben, zu welchen Themen ich meinen Senf dazugeben darf.
Wenn du in einem Forum etwas schreibst, ist doch völlig klar, wenn nicht erwünschenswert, das andere darauf reagieren und ihre Meinung zu deinem Thema kundtun. Ist das nicht der Sinn eines Forums, oder wolltest du dieses hier als "Selbstdarstellungsplattforum" missbrauchen?

Wer mich hier kennt, auch wenn ich noch nicht allzu lange hier schreibe weiß, das ich sehr gerne diskutiere und auch ohne Probleme zugebe, wenn ich mich mal geirrt habe, oder etwas falsch verstanden hatte. Ich freue mich darüber, wenn mir eine neue Sichtweise aufgezeigt wird, die ich absolut nicht auf der Rechnung hatte.

Aber im aktuellen Fall scheint eine Diskussion nichts zu bringen, da man als Diskussionsteilnehmer beleidigt und denunziert wird. Du zeigst dich völlig beratungsressistent darüber, wie du vielleicht eher deine gewünschte Zielgruppe finden könntest,

Ich bin seit fast 2 Jahren in einem Multigaming-Verein mit etwa 20 Mitgliedern, wir treffen uns einmal jährlich etwa eine Woche lang und unternehmen da sehr viel miteinander, daher kennen wir uns alle persönlich.
Aber so wie du dich hier darstellst (vielleicht bist du ja gar nicht so, wer weiß das schon), könnte ich mir so etwas mit dir als Leader nicht vorstellen..., da du genau den Umgangston verwendest, den du eigentlich verurteilst, bzw. schreibst du hier sehr "von oben herab"... das tut sich keiner in der Freizeit/im Hobby an.

PS: Ich kann sehr gut verstehen, das du so Worte wie "Alter" nicht haben kannst, ich bin dagegen auch allergisch wie sonstwas. Ich erzähle euch hier ein Beispiel, warum ich wahrscheinlich so auf diesen Thread reagiert habe.
Erst unlängst, im Freibad, hab ich eine Situation beobachtet, wo 3 halbwüchsige, miteinander befreundete Gören um eine Dusche gestritten haben, mit diesen Argumenten (in österr. Umgangssprache): "He du dumme ***, loss mi her do, hearst geh sterben Oide"... und so ging das minutenlang mit kuttern und lachen. Würde mich jemand auch nur annähernd so ansprechen, geschweige denn eine Freundin, wär der Teufel los. Für mich war das Grund genug meine Sachen zu packen und nach Hause zu fahren... in meine heile Welt, wo niemand so miteinander spricht. Leider ist so ein Verhalten, vor allem unter Jugendlichen, immer verbreiteter, sodass ich mir oft denke: "Das ist nicht mehr meine Welt..." :(

Ich hab' noch einen respektvollen Umgang mit meinen Mitmenschen gelernt, dafür brauch ich nicht Angelika "Monalye" Kalwass zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich...der Tonfall, den Du hier an den Tag legst, lässt Dich schon ziemlich arrogant und unsympathisch wirken.

Ich kann zwar Deine Absicht nachvollziehen, auch ich spiele bevorzugt mit angenehmen Mitspielern, aber die Art, wie Du Deine Anfrage formulierst, schreckt durch Überheblichkeit und Unfreundlichkeit ab.

Außerdem sind Teenager nicht zwingend lärmend & nervig, um einmal eine Lanze für die Kleinen zu brechen. Klar gibt's da eine Menge Idioten, aber die findest Du durch die Bank weg in jeder Altersgruppe... :-D
 
Also dafür, das ich mich in einem Forum austausche, werd' ich mich sicher nicht entschuldigen, dafür ist ein Forum schlichtweg da. Genauso lass' ich mir auch nicht vorschreiben, zu welchen Themen ich meinen Senf dazugeben darf.
Wenn du in einem Forum etwas schreibst, ist doch völlig klar, wenn nicht erwünschenswert, das andere darauf reagieren und ihre Meinung zu deinem Thema kundtun. Ist das nicht der Sinn eines Forums, oder wolltest du dieses hier als "Selbstdarstellungsplattforum" missbrauchen?

Wer mich hier kennt, auch wenn ich noch nicht allzu lange hier schreibe weiß, das ich sehr gerne diskutiere und auch ohne Probleme zugebe, wenn ich mich mal geirrt habe, oder etwas falsch verstanden hatte. Ich freue mich darüber, wenn mir eine neue Sichtweise aufgezeigt wird, die ich absolut nicht auf der Rechnung hatte.

Aber im aktuellen Fall scheint eine Diskussion nichts zu bringen, da man als Diskussionsteilnehmer beleidigt und denunziert wird. Du zeigst dich völlig beratungsressistent darüber, wie du vielleicht eher deine gewünschte Zielgruppe finden könntest,

Ich bin seit fast 2 Jahren in einem Multigaming-Verein mit etwa 20 Mitgliedern, wir treffen uns einmal jährlich etwa eine Woche lang und unternehmen da sehr viel miteinander, daher kennen wir uns alle persönlich.
Aber so wie du dich hier darstellst (vielleicht bist du ja gar nicht so, wer weiß das schon), könnte ich mir so etwas mit dir als Leader nicht vorstellen..., da du genau den Umgangston verwendest, den du eigentlich verurteilst, bzw. schreibst du hier sehr "von oben herab"... das tut sich keiner in der Freizeit/im Hobby an.

PS: Ich kann sehr gut verstehen, das du so Worte wie "Alter" nicht haben kannst, ich bin dagegen auch allergisch wie sonstwas. Ich erzähle euch hier ein Beispiel, warum ich wahrscheinlich so auf diesen Thread reagiert habe.
Erst unlängst, im Freibad, hab ich eine Situation beobachtet, wo 3 halbwüchsige, miteinander befreundete Gören um eine Dusche gestritten haben, mit diesen Argumenten (in österr. Umgangssprache): "He du dumme ***, loss mi her do, hearst geh sterben Oide"... und so ging das minutenlang mit kuttern und lachen. Würde mich jemand auch nur annähernd so ansprechen, geschweige denn eine Freundin, wär der Teufel los. Für mich war das Grund genug meine Sachen zu packen und nach Hause zu fahren... in meine heile Welt, wo niemand so miteinander spricht. Leider ist so ein Verhalten, vor allem unter Jugendlichen, immer verbreiteter, sodass ich mir oft denke: "Das ist nicht mehr meine Welt..." :(

Ich hab' noch einen respektvollen Umgang mit meinen Mitmenschen gelernt, dafür brauch ich nicht Angelika "Monalye" Kalwass zu sein...

OHHH du meine Güte da hab ich ja direkt den richtigen Nerv getroffen... und das mit nur 2 Sätzen :-D

Erstmal habe ich nirgendwo geschrieben das du dich entschuldigen sollst...
Als nächstes schreibe ich dir auch nicht vor wo du deinen Senf dazugeben darfst...
Dann kommt die Beleidigungskeule... ach und ja denunziert wirst du auch von mir...

Lies mal deinen eigenen Text

Das solche Leute im Clan sind willst du bestimmt deshalb nicht, weil du selbst schon das herausragendste Beispiel dafür bist und jede Konkurrenz scheust...deshalb schreibst du auch "Möchtegern Pros brauch ich auch nicht"... denn das bist wohl selber schon ;)
14jährige scheust du wahrscheinlich deshalb, weil sie dir menschlich überlegen sein könnten.
Bei so einer Ansage deinerseits wird sich bestimmt niemand mit Verstand melden, da sich das keiner antut.
Wahrscheinlich findest du dein "Inserat" jetzt überaus witzig und zum Ablachen, der große Gott hat gesprochen... es kommt aber bei uns Lesern völlig armseelig an, glaub mir

Ja Ja Wasser predigen und Wein saufen...

Davon abgesehen spinnst du dir wohl vieles gerne zurecht oder?
Auf einmal kannst du dir nicht vorstellen das ich dein Leader sein kann... Man um solche Gedankengänge zu haben muss ich 1,8 aufm Kessel haben oder nen eckigen Tisch rund gesoffen haben. Also anders gehts nicht...
Abgesehen davon interessiert mich die Gestaltung deiner Freizeit wirklich überhaupt nicht... Wo wir allerdings wieder beim Mitteilungsbedürfnis sind :-D

Oh du meine Güte es ja noch weiter... mit einer kleinen "Freibadgeschichte"

Mal ehrlich.. Du bist dir ganz sicher das du kein extremes Mitteilungsbedürfnis hast?
Abgesehen davon kann ich es wirklich nicht nachvollziehen wie man soviel Energie in 3 fremde Personen investieren kann... Lass die doch einfach sein und ihre Freundschaft halten wie sie es wollen... ES GEHT DICH NICHTS AN
Aber dich nimmt das ganze so mit das du gleich aus dem Freibad flüchten musst... Das zeigt mir das andere, für dich wirklich belanglose Menschen, so interessant sind für dich das du deine eigenen Interessen vollkommen vergisst und alles dafür tun würdest das diese Menschen in dein Schema passen. Das ist krank...

Vielleicht ist das wirklich nicht mehr deine Welt. Ich empfehle dir nach Hause zu telefonieren und zurück zu deinem Planeten zu fliegen.

Leider hab ich jetzt keinen Keks parat der dich trösten kann. Ich geb dir dafür einfach das hier :gurke:

Damit verabschiede ich mich auch hier... Ich hab gefunden was ich gesucht habe und gratis dazu gab es ja noch eine Lebensberatung... wenn auch eine schlechte..

Der Thread kann damit geschlossen werden oder einfach in der Versenkung verschwinden.
Danke
 
Keine Ahnung was ihr alle für ein Problem habt, ich finde seinen Text weder arrogant noch unsympathisch.
Naja, wünsche dir jedenfalls viel Spaß :)
 
Davon abgesehen spinnst du dir wohl vieles gerne zurecht oder?
Auf einmal kannst du dir nicht vorstellen das ich dein Leader sein kann... Man um solche Gedankengänge zu haben muss ich 1,8 aufm Kessel haben oder nen eckigen Tisch rund gesoffen haben. Also anders gehts nicht...
Abgesehen davon interessiert mich die Gestaltung deiner Freizeit wirklich überhaupt nicht... Wo wir allerdings wieder beim Mitteilungsbedürfnis sind :-D

War mir gar nicht bewusst, das ich mich über die Gestaltung meiner Freizeit ausgelassen habe, ob nicht du dir da etwas zurecht spinnst? Du fühlst dich beleidigt und denunziert, teilst jedoch verbal dermaßen aus und erwartest dann allen ernstes, das man sich das unkommentiert gefallen lässt.

Oh du meine Güte es ja noch weiter... mit einer kleinen "Freibadgeschichte"

Mal ehrlich.. Du bist dir ganz sicher das du kein extremes Mitteilungsbedürfnis hast?
Abgesehen davon kann ich es wirklich nicht nachvollziehen wie man soviel Energie in 3 fremde Personen investieren kann... Lass die doch einfach sein und ihre Freundschaft halten wie sie es wollen... ES GEHT DICH NICHTS AN
Aber dich nimmt das ganze so mit das du gleich aus dem Freibad flüchten musst... Das zeigt mir das andere, für dich wirklich belanglose Menschen, so interessant sind für dich das du deine eigenen Interessen vollkommen vergisst und alles dafür tun würdest das diese Menschen in dein Schema passen. Das ist krank...

Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein, wie die Menschen untereinander immer mehr verrohen und absolut keinen Respekt mehr voreinander haben. Ich kann so einen Umgang tatsächlich nicht ertragen, da ziehe ich mich lieber zurück. Es geht mich natürlich nichts an, dennoch wird man damit belastet, ich war damals nicht die einzige, die das gestört hat. Deshalb sind "belanglose" Menschen nicht interessanter als meine eigenen Interessen.
"und alles dafür tun würdest das diese Menschen in dein Schema passen. Das ist krank..." was habe ich denn getan????

Vielleicht ist das wirklich nicht mehr deine Welt. Ich empfehle dir nach Hause zu telefonieren und zurück zu deinem Planeten zu fliegen.
Leider hab ich jetzt keinen Keks parat der dich trösten kann. Ich geb dir dafür einfach das hier :gurke:
Ich glaube nicht, das gegenseitiger Respekt, sowie respektvolle Umgangsformen falsch sind. Damit stehe ich bestimmt nicht alleine da.

Damit verabschiede ich mich auch hier... Ich hab gefunden was ich gesucht habe und gratis dazu gab es ja noch eine Lebensberatung... wenn auch eine schlechte..

Der Thread kann damit geschlossen werden oder einfach in der Versenkung verschwinden.
Danke

Obwohl du mich so angegriffen und niedergemacht hast, verabschiede auch ich mich freundlich von dir und wünsche dir, das du die Leute für deinen Clan findest, die zu dir passen :)
Ich mag' mich weiters mit diesem Thema nicht mehr befassen, da das vom TE dermaßen aufgebauscht und aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde. Ich will mich auch nicht mehr länger mit seinem Mitteilungsbedürfnis über seine gekränkten Gefühle auseinander setzen.

Für mich ist ein Forum zum Meinungsaustausch da und nicht dafür, das Statements und Meinungen von TE unkommentiert akzeptiert werden. Das hat nichts mit Mitteilungsbedürfnis zu tun

Edit: Da ist mir noch eine Kleinigkeit zu Leuten die austeilen, aber nichts einstecken können, eingefallen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür suchst du denn Mitspieler?

Bei so vielen Spielen kannst du doch gar nicht überall dabei sein.

Sowas blödes.
 
Hey Leutz, die Unterhaltung hier ist ja mittlerweile beendet. Deswegen wollte ich, weil die Thread-Überschirft so gut passt, fragen, ob jemand von euch Lust hat mit mir mal ein paar Runden Skat auf www.skatstube.de zu spielen? Würde mich sehr freuen!
 
Zurück