• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche bestimmte Spiele

Turalyon

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
43
Hallo,

ich suche Spiele, die zum Bsp ähnlich wie XCOM Enemy Unknown oder auch Neverwinter Nights 2 sind, wo man eine Art Hauptquartierbasis nach und nach ausbaut und von drot Missionen startet. Also keine regulären RTS, wo man in fast jeder Mission eine neue Basis bauen muss...

Kennt da jemand welche?

MfG
 
Also, da gibt es zB die ganzen "Heroes of Might&Magic"-Spiele, in denen Du in einer Fantasywelt eine Hauptburg hast, die Du ausbauen und wo du Truppen bauen kannst usw.


Oder zB die Total Wars-Spiele, im Moment das aktuellste ist Shogun 2: da hast Du eine Startprovinz mit einer Stadt, die Du ausbauen kannst. Das ist dann aber nicht das "Hauptquartier", sondern Du eroberst dann immer mehr Provinzen, und in jeder Provinz kannst Du die dortige Provinzhauptstadt ausbauen und dort Truppen bauen. Die Weltkarte bedient man im Rundenmodus, die eigentlichen Schlachten sind Echtzeit.

Oder theoretisch kannst Du natürlich auch bei Spielen wie Anno 1404, 1707, 2070 usw. Deine Hauptinsel auch als eine Art Hauptquartier betrachten ;)


Aber so richtig mit "Hauptbasis, von wo aus man Quests/Aufgaben erldigt" fällt mir jetzt nix ein, und in Neverwinternights 2 hab ich das ehrlich gesagt auch gar nicht als fürs spielerische relevanten Faktor gesehen, dass "man" nach einer Weile eine Burg "hat" ^^
 
Zurück