2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von chbdiablo
  • 1 Beitrag von Balrog94
  1. #1
    Benutzer

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    37

    Anno 1404 Königedition

    Hallolo,

    Ich spiele schon lange Anno 1404 Königedition.(nicht über steam)
    Nun habe ich versucht einen Mod zu laden. das ging leider in die Hose und ich konnte Anno 1404 nicht mehr starten.
    Kein Problem, dachte ich mir deinstalierst dus und instalierst es neu. nur wenn ich auf systemsteuerung versuche Anno 1404 Königeditiojn zu deinstalieren kommt folgender Text

    "Das Setup hat festgestellt,dass eine Version von ANNO1404 instaliert ist.
    Bitte deinstalieren sie Anno1404 sie Anno bevor sie fortfahren"

    Danach habe ich die spieleordner einzeln gelöscht weil ich dachte das würde etwas bringen. leider nicht.
    Wie kann ich Anno wirklich restlos von meinem Pc entfernen?

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.423
    Also, vielleicht musst Du erst das Addon deinstallieren, manchmal gibt es für Hauptspiel und AddOn eigene Einträge bei "Programme" in der Systemsteuerung, und erst wenn das AddOn weg ist, kannst Du auch das Hauptspiel deinstallieren.

    Was ist denn, wenn Du es über die CD(s) versuchst?

    Problem könnte nun sein, dass Du die Ordner auch schon gelöscht hast, so was kann dann im Nachhinein auch ein Problem sein.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    37
    ja daran hatte ich auch gedacht. aber in systemsteuerung ist das Addon nicht aufgeführt. nur Königedition(was ja hauptspiel+addon in einem sind).
    Bei Instalation mit der Cd kommt die gleiche warnung wie bei dem versuch der deinstalation:

    "Das Setup hat festgestellt,dass eine Version von ANNO1404 instaliert ist.
    Bitte deinstalieren sie Anno1404 sie Anno bevor sie fortfahren"

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.423
    Also, da musst du dann mal googlen oder den Support anmailen, wie man anno komplett aus der Registry rausbekommt - wenn Du viel Pech hast, ist das aber so tief in Windows verwurzelt, dass Du Windows neu installieren musst ^^
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chbdiablo
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.463
    Alles in der Registry mal rauslöschen, was mit Anno zu tun hat.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\Anno 1404]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\Anno 1404\GameUpdate]
    Balrog94 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Steppenhund
    The weak suffer. I *endure*

  6. #6
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    37
    Jap das mit der Registry war schon der richtige weg. dummerweise war nur noch eine pobliege registry übrig. und die zu finden hat lange gedauert.
    Am ende war es(3D9CF3CA-3AB0-4A82-9853-D7C43FD1D775) die das problem dann behoben hat.
    Dummerweise sind meine spielstände nun auch weg. macht aber nichts. Hauptsache ich kann es nun endlich wieder spielen .
    Danke an alle!!
    Herbboy hat "Gefällt mir" geklickt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •