• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Online Ego Shooter mit selbstentwickelnder Story und Waffenbau/kauf!

Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.
Ich suche ein online Ego-Shooter der in einer Welt spielt, welche sich verändert. Also nicht nur einfach Runden spiele sondern sowas wie selbst waffen kaufen oder erstellen.
Ich meine damit eine Art Rollenspiel Element und nicht nur i-ein Koop Game.

Vielen Dank für eure Ideen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag.
Ich suche ein online Ego-Shooter der in einer Welt spielt, welche sich verändert. Also nicht nur einfach Runden spiele sondern sowas wie selbst waffen kaufen oder erstellen.
Ich meine damit eine Art Rollenspiel Element und nicht nur i-ein Koop Game.

Vielen Dank für eure Ideen :)

Da wüsst ich jetzt nicht wirklich was.. also, es gibt manche Games, in denen Du halbwegs was zusammenbauen kannst, zB glaub ich Fallout 3 oder Stalker. Oder suchst Du unbedingt ein Mulitplayer-Spiel?

Vlt geht das ja bei PLanetside 2, wobei ich das nicht genau kenne.
 
Also es soll Multiplayer sein, da singleplayer spiele gibt es ja genug von.

Planetside 2 geht schon in die richtige Richtung, aber da finde ich die Gebiete viel zu groß und das Gameplay ist nicht ansprechend für mich.
 
Ich wüsste da sonst nix. Die beliebten Shooter sind an sich alle in dem Stil, dass Du halt Waffen freischaltest, aber ansonsten immer nur Matches/Schlachten auf stets gleichen Maps spielst.
 
Die meisten Möglichkeiten erscheinen erst noch (Destiny, Defiance, ...)

Borderlands 2 wäre noch ne Möglichkeit, ist aber ein Koop-Spiel.
 
naja, bis Destiny kommt dauerts aber auch noch nen weilchem, aber müsste Defiance nicht bald starten? Immerhin ist der Serienstart ja auch nimmer lang hin

Ansonsten würde ich fast sagen, das es so ein Spiel garnicht gibt
 
Wie wärs denn mit der bekannten ArmA 2 Mod DayZ?
Naja, du baust dir keine Waffen zusammen, dafür kannst du haufenweise anderes Zeuch craften.
Und es sollte zu den persistenteren "Shootern" im Onlinebereich gehören
 
Hey Leute =)
Vielen Dank für die vielen Ideen.

zu Neocron muss ich sagen, dass es ganz gut aussieht, aber dir die Grafik und dergleichen nicht so überzeugen wie die von Destiny und Defiance.
Day Z finde ich persönlich sehr gut, auch wenn die Grafik verscheinlich veraltet ist. Doch mit ein paar Freunden online Zombies zu töten macht bestimmt viel Spaß.

Nachdem ich die Trailer von Destiny und Defiance gesehen habe, muss ich sagen das diese Spiele sehr vielversprechend auf mich wirken.
Doch war Destiny nicht sogar so gedacht, dass es auf den Planeten von EVE spielt? oder versehe ich mich da schonwieder ? =)

Zu Defiance ist noch zu sagen, dass die Entwickler das Spiel entweder sehr sehr geil machen oder total verhauen :-D
Jedoch müssten in der Welt von Defiance immer viele spwaner vorhanden sind, also es wirklich nicht langwielig wird und es am ende nicht nur Search-quests sind =)

Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Spiele =)

Aber noch eine Frage, wie findet ihr diese "neuen" Spielideen? Die meisten ego-Shooter sind ja rundenbasiert das ist hier anscheinend völlig anders.
Also freut ihr euch oder lässt euch das klat?

Vielen Dank nochmal für die antworten.
 
... zu Neocron muss ich sagen, dass es ganz gut aussieht, aber dir die Grafik und dergleichen nicht so überzeugen wie die von Destiny und Defiance.
Das Spiel gibt es auch schon seit ein paar Jahren. Beste Voraussetzungen also für eine eingeschworene Community, frei von Kiddies. :-D

Doch war Destiny nicht sogar so gedacht, dass es auf den Planeten von EVE spielt? oder versehe ich mich da schonwieder ? =)
Du meinst Dust 514. Das erscheint aber nur für PS3. ;)
 
Über Destiny ist so gut wie nichts bekannt. Kannst dir ja die Präsentation auf dem Playstation-Event anschauen oder den Artikel auf PCGames. Das sind alle verfügbaren Infos.
 
Zurück