• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Anzahcraft Roleplay Server

Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Über uns:
Wir besitzen 2 Minecraftserver, einen Roleplay-,einen Build-, sowie einen Teamspeakserver.
Zusätzlich haben wir eine Homepage welche stets aktuell gehalten und immer erweitert wird um besser ans Spiel und vorhandenen Plugins angepasst zu sein.
Ebenso hilft uns ein eigener Pluginschreiber dabei das Spielen auf Server so gut wie möglich unseren Wünschen anzupassen.


Serverphilosophie:
Wer wissen will welcher Gedankengang uns antreibt unseren Roleplay-Server zu kreieren und am leben zu erhalten und warum er sich von den meisten anderen Roleplayservern unterscheidet kann sich gerne den Spoiler durchlesen. Wer lese faul ist und einfach nur die grundlegenden Informationen zum Server ansehen will kann direkt weiter lesen (und später nochmal zurück kommen sofern Interesse am Server geweckt wurde ;D).

Wunderschöne Landschaften in denen is immer wieder neues zu entdecken gibt. Fantasievolle Geschöpfe und Monster welche hinter jeder Ecke warten. Die Möglichkeit nahezu alles seinen Wünschen entsprechend anzupassen. Mit all diesen Eigenschaften kann Minecraft weit mehr sein als nur ein Spiel in dem man Blöcke zu schönen Gebäuden zusammen setzt. Es bietet eine nahezu perfekte Grundlage für ein wunderbares Rollenspiel in dem man den Lauf der Dinge tatsächlich selbst beeinflussen kann. Es ist und bleibt jedoch die Grundlage. Zu einem spannenden Rollenspiel gehört immer ein Handlungsrahmen und vor allem andere Charaktere welche mit ihren eigenen Entscheidungen und ihren Taten der Geschichte eine unglaubliche Vielfalt bieten.
Wenn man sich jedoch auf die suche nach Roleplay-Servern macht wird man jedoch schnell enttäuscht. Den Hauptanteil der Serveradmins reicht es anscheinend schon aus ein Währungspolitisch installiert zu haben um ihren Server einen Roleplay-Server nennen zu dürfen. Andere machen sich schon ein wenig mehr Mühe und fügen noch ein Berufs bzw. Klassen System hinzu. Wenn man jetzt noch einen Server findet in dem ein Thema vorgegeben ist, sodass die Welt wenigstens nicht so aussieht, als würde man alle zehn Meter von einer Dimension in die nächste geschmissen, hat man schon großes Glück gehabt. Von tatsächlichem Rollenspiel fehlt jedoch jede Spur.
Anstelle von anderen "Charakteren" trifft man auf Minecraftspieler für die die höchste Form der Rollenspieltechniken Interaktion das Handeln von Items ist. Jedes Gefühl in einer ganz anderen Welt zu versinken und eine Geschichte hautnah zu erleben, welches der Grundgedanke eines jeden Rollenspiels ist, geht sofort verloren und die wunderschöne Grundlage die Minecraft für ein Rollenspiel bietet, bleibt nach wie vor eine Grundlage.

Aus dieser Grundlage ein wahres Rollenspielerlebnis zu machen, ist das Ziel unseres Servers!

Merkmale des Servers:
  • RICHTIGES Rollenspiel:
    Ja, damit meinen wir tatsächlich, dass die Spieler in die Rolle ihres Charakters schlüpfen welcher seine eigenen Charakterzüge, Fähigkeiten sowie Kenntnisse und Wissensstand hatund sich seiner Umgebung entsprechend verhält.
  • Mittelalterlicher Rahmen:
    Dies bedeutet, dass der Baustil sowie der Sprachstil dem Mittelalter entsprechen müssen. Leichte Abzweigungen in den Fantasy-Bereich sind für Erklärung von verzauberten Waffen, das Nether usw. unumgänglich, bleiben jedoch auf ein Minimum beschränkt. Von Elfen, Orks und Zwergen werdet ihr bei uns nur in Mythen und Legenden hören.
  • Roleplay-Plugins:
    Der Server verfügt über ein große Zahl an Plug-ins welche jedoch nur mit bedacht eingesetzt werden um zum Rollenspiel beizutragen und nicht "weil es doch ganz lustig sein könnte die Fähigkeit zu erlernen mal eben 10.000 Blitze vom Himmel regnen zu lassen"
  • Naturbelassene Landschaft:
    Mit Plugins plattgemachte Ebenen wirst du bei uns nicht finden. Wir finden es viel schöner wenn die Dörfer und Städte sich der Landschaft anpassen und nicht umgekehrt.
  • Klassen und Berufssystem:
    In unserem Berufssystem kannst du dir einen Job auswählen und in diesem mit der Zeit besser werden und deine Erzeugnisse an andere Spieler verkaufen. Nebenbei kannst du dich in unserem seperaten Klassensystem dein Ansehen in der Gesellschaft steigern und höhere Titel erlangen.
  • Eigenes Texturepack:
    Wir haben ein eigenes Texturepack welches besser zum mittelalterlichen Stil passt. Da es jedoch nah an den Originaltexturen gehalten wurde, istes kein Zwang dieses zu nutzen.


Regeln:
Um ein Erlebnisechtes Rollenspiel zu ermöglichen bleibt es leider nicht aus, abgesehen von den üblichen Minecraft geboten (du sollst nicht griefen, du sollst nicht Fluchen, du sollst nicht vom Beckenrand springen, usw), ein paar weitere, strengere Regeln einzuführen. Diese garantieren, dass sich jeder Spieler zu einem Mindestmass ans Rollenspiel hält und sorgen dafür, dass alle im gleichen Rahmen agieren.
Das genaue Regelwerk findet ihr hier.



Mitmachen:
Um auf unserem Server mit zuspielen müsst ihr in unserem Forum eine Bewerbung schreiben in der ihr kurz die Geschichte beschreibt, wie euer Charakter in das Land gekommen ist. Diese Maßnahme verhindert zum einen das sich Griefer auf dem Server anmelden nur um schnell sich schnell einen Spaß zu gönnen, und zum anderen zeigt es uns, dass ihr ein Mindestmaß an Kreativität besitzt um am Rollenspiel teilzuhaben. Was genau in eine Bewerbung rein muss und wie diese ungefähr auszusehen hat,findet ihr hier.
Wenn ihr eine erfolgreiche Bewerbung für unseren RP-Server geschrieben habt könnt ihr diese gleichzeitig auch benutzen, um euch auf unserem Survival/Creative-Build freischalten lassen welcher oft benutzt wird um Gebäude für den RP-Server vor zubauen und zu planen.

Bevor ihr euch entscheidet bei uns mitzumachen könnt ihr natürlich auch mal auf den Server vorbei schauen. Versucht euch dabei jedoch schon direkt ins Rollenspiel einzufügen um das Erlebnis für die anderen Spieler nicht zu sehr zu beeinflussen.

Die Server IP ist 78.47.47.180:25566

Alternativ könnt ihr uns auch im Teamspeak besuchen und euch mit anderen Spielern normal unterhalten. Die IP für den Teamspeakserver ist 78.47.47.178


Schlusswort:
Wenn ihr richtiges Rollenspiel haben wollt, seid ihr auf unserem Server genau richtig und immer willkommen.


Eine bessere und genauere Serverbeschreibung findet ihr hier.
 
Zurück