• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shogun 2 läuft nicht mehr seit ich Rise of the Samurei zusätzlich heruntergeladen habe.

Shogun-1000

Anwärter/in
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Shogun 2 läuft nicht mehr seit ich Rise of the Samurei zusätzlich heruntergeladen habe.

Hallo Leute.Ich habe ein großes Problem mit Shogun 2 bzw Rise of the Samurei.Seit ich Rise of the Samurei heruntergeladen habe stürzt das Spiel nach ca.2-3 Min.jedesmal ab.Dieses problem hatte zuvor nicht.Im gegenteil das Spiel Shogun2 lief prächtig und ohne jegliche Probleme.Meine Hardware ist vollkomend ausreichend.Ich habe einen Phenom 2 Prozessor mit 4x 3,5 Ghz und eine Geforce 660 ti.Ich habe Steam schon öffters eine E-mail über dieses Problem geschickt mit der vermutung das die Datei von Rise of the Samurei vielleicht fehlerhaft sein könnte,habe aber keine Antwort auf diese Frage bekommen.Meine frage an euch könnte ich vielleicht recht haben? bzw kann irgendjemand von euch mir einen guten Tip oder irgeneine Anleitung geben wie ich das Problem endlich beheben könnte.Da ich ein absoluter Strategie-fanatiger bin und ein großer Fan der Total war Reihe,hoffe ich das ihr mir helfen könnt.Ich verfolge regelmäßig dieses Forum und bin jedesmal darüber erstaunt wie Kompetent manche von euch sind.Dafür beneide ich euch wirklich,ich wünschte ich hätte auch so viel Wissen das wäre Obercool.Na ja kann nicht jeder so gut sein aber dafür gibt es ja solche gute Foren,Gott sei dank.Ich hoffe das ihr mir viele Tipps und vorschläge geben könnt die mir weiterhelfen um das Problem endlich zu lösen.Ich möchte ungern jemanden dafür bezahlen müssen dafür das die Sache wieder läuft so wie es eigentlich sein soll.Also ich mach jetzt schluß den ich weiß das ihr langes Gegwatsche nicht so gerne mögt.Soory dafür und schon mal im vorraus vieeeeelen Dank für eure Hilfe.Gruß Werner
 
Der Teil mit "obercool" war jetzt ein wenig zuviel des Guten. ;)

Ein paar mehr Informationen zum Fehler wären toll, stürzt das Spiel sang- und klanglos ab? Gibt es einer Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie? Screenshot machen und/oder hier reinkopieren. Gibt es einen Bluescreen? Stürzt das Spiel reproduzierbar an einer Stelle ab, oder immer nach x. Minuten?

Mehr Informationen bedeuten meistens auch mehr Hilfe ... ;)
 
Sind die Treiber für Mainboard, Sound und Grafik aktuell? hast Du es mal ohne Virenscanner/Firewall probiert?

Hast Du mal Steam das Spiel checken lassen? In der Spielebibliothek das SPiel rechtsklicken, Eigenschaften, lokale Dateien, weiter unten "... auf Fehler prüfen"
 
Alles klar.Also in der Regel stürtz das Spiel immer dann ab wenn ich auf die Schlachtkarte gewechselt habe und dann nach ca.2-3 Min.Bei der Strategiekarte hält sich das Spiel einige Zeit länger bis es abstürzt.Die nachricht die ich danach bekomme lautet wie folgt.Das Spiel konnte aufgrund eines Fehlers nicht mehr ausgeführt werden Bzw. es wird nach der Fehlerqulle gesucht und eine Nachricht geschickt wenn die Fehlerqulle gefunden wurde.Leider habe ich nie eine Nachricht danach bekomme.Seltsamerweise kann ich mir alle gespeicherten Schlachten ohne Probleme (bis auf ein paar kleine Ruckler) anschauen.Alles was über Steam zur Fehlersuche möglich ist habe ich schon vielemale gemacht ohne jeglichen Erfolg.Das Spiel stürzt auch nicht an der gleichen oder ähnlichen Spielsituation ab das wäre bei diesen Spiel auch kaum möglich.Die Zeit bis zum absturtz beträgt immer 2- maximal 5 Min. bei der Schlachtkarte.Bei der Strategiekarte können es schon mal 10 Min. sein bis der Absturtz kommt.Wenn das Spiel abkackt dann tut es das sehr abrupt ich meine von einer Sekunde auf die andere ist das Spiel weg.Mit der Fehlermeldung danach. Also ich hoffe das waren genügend Infos für dich.Und ach ja mann kann nie zu viel des Guten Haben eher zu wenig.Vielleicht findest du ja eine Lösung ich bin schon lange mit meinen Latein am Ende.Danke schon im vorraus und ich freue mich auf deine Antwort.Gruß Werner.
 
Habe ich alles schon vielemale gemacht leider ohne jeglichen Erfolg.Trotzdem danke für deinen Tipp.Gruß Werner.
 
Was haste denn für Hardware? Wäre es möglich, dass etwas zu heiß wird? Kannst Du mit zB SPeedfan testen.
 
Meine Hardware ist vollkommend ausreichend.Phenom2 4x 3,5 Ghz Und eine Geforce 660ti.Das müßte eigentlich ausreichen.
 
Nimm's mir nicht übel, aber mit ein paar mehr Satzzeichen und Absätzen wäre dein Text deutlich besser lesbar. %)

Aussagen wie "meine Hardware ist vollkommend ausreichen" sind bei Problemen nicht wirklich sinnvoll, denn Herb sprach ja nicht ohne Grund von thermischen Problemen ... um mal bei seinem Beispiel zu bleiben.

Die Gründe, warum Shogun 2 mit AddOn abstürzt, sind vielfältig. Wenn es keine echte Fehlermeldung gibt, so interpretier ich deinen Block mit Wörtern oben, dann muss man sich so heran tasten.

RAM geprüft? Wenn nicht .... memtest86+ ein paar Stunden laufen lassen
Grafikkarte(n RAM) geprüft? Wenn nicht ... FurMark ein paar Stunden laufen lassen
CPU geprüft`Wenn nicht ... Prime95 und Stresstest über Stunden durchlaufen lassen
 
O.K. Nimms mir nicht Übel,wenn du meinen Text in Ruhe ließt hast du sicher keine Probleme damit.Satzzeichen hin oder her.Deine vorschläge sind ja gut und schön aber das habe ich schon vor längerer Zeit von einen Kumpel machen lassen der sich damit besser auskennt als ich.Außerdem laufen andere Spiele ja auch ohne Probleme Z.B. Battelfield 3 in hoher Auflösung mit 4-facher Kanntenglättung usw.Gruß Werner
 
D.h die Treiber sind wirklich ALLE aktuell, ohne Virenscanner/Firewall hast Du auch schon getestet, und auch die Temperaturen hast Du geprüft? Dann wüsst ich nix mehr - du kannst aber vlt mal in den Grafikoptionen mal rumspielen, also mal was auf niedriger stellen oder weglassen - vlt geht es ja dann.

SPielst Du denn die DX9 oder DX11-Version? Das wählt man ja zum Start aus.
 
O.K. Nimms mir nicht Übel,wenn du meinen Text in Ruhe ließt hast du sicher keine Probleme damit.[...]

Will ja nichts sagen, aber ich bin da Rabowkes Meinung.

Ich finde, du nimmst dir damit auch selber potenzielle Helfer weg - ich hab nämlich zum Beispiel keine großartige Lust mich durch Texte zu "kämpfen", die eigentlich keine Formatierung haben und nur in einer Wurst geschrieben sind.

Hast denn schon mal in den offiziellen Total War Foren nachgeschaut, ob du dort ne Lösung findest?
 
O.K. Nimms mir nicht Übel,wenn du meinen Text in Ruhe ließt hast du sicher keine Probleme damit.Satzzeichen hin oder her.
Ich nehm es dir nicht übel, aber du möchtest hier was von uns ... nicht wir von dir. D.h. du solltest es uns so leicht wie möglich machen dir zu helfen. ;)

Deine vorschläge sind ja gut und schön aber das habe ich schon vor längerer Zeit von einen Kumpel machen lassen der sich damit besser auskennt als ich.
:B

Steht das irgendwo? Hast du das auch nur einem Post erwähnt? Nein.
Das meinte ich übrigens mit "mehr und ausführliche Informationen sind immer gut", hättest du es geschrieben, hätten wir uns die Zeilen diesbzgl. sparen können.

Außerdem laufen andere Spiele ja auch ohne Probleme Z.B. Battelfield 3 in hoher Auflösung mit 4-facher Kanntenglättung usw.Gruß Werner
... und? Das eine hat nichts mit dem anderen zutun. Ich hatte damals auch ein ähnliches Problem wie du. Einige Spiele sind einfach abgestürzt, andere haben sich aufgehangen im Spiel, d.h. ganzer PC stand fest, andere liefen ohne Probleme.

Problemlösung: VCore der Grafikkarte, d.h. Spannung, um 0.1V angehoben und seitdem läuft der PC seit Monaten mehr als stabil.

Soviel zum Thema: "aber Spiel XYZ läuft doch auch perfekt!!11eins".
 
Hallo Herbboy.Alles was du geschrieben hast habe ich schon vielemale durchgeführt.Leider ohne Erfolg.Vielleicht sollte ich das Spiel kommplett Deinstalieren und alle übrigen Datein das Spiel betreffend löschen.Danach eine Neuinstallition.Vielleicht funktioniert ja das. glaube immer noch das diese Datei (Rise of the Samurei) fehlerhaft sein muß.Was meinst du dazu? Gruß Werner
 
O.K. von jetzt an werde ich meine Texte kürzer gestalten.(Ich rede halt gerne mit anderen Leuten wahrscheilich liegt es daran) Übrigens danke für deinen Tipp ich werde das mal versuchen.Vielleicht habe ich ja Glück.Das ist nähmlich mit der Zeit richtig frustierend.Gruß Werner
 
O.K. Aber wie man die Spannung der Grafikkarte erhöht weiß ich nicht bzw. herauszufinden ob dies der Fehler sein könnte.Ich bräuchte jemanden der Informatig Studiert hat oder gerade Studiert.Gut ich habe einen großen Frundenkreis.vielleicht läst sich ja da was machen.Gruß Werner
 
Ich würd es mal mit nem kompletten Deinstallieren probieren. Dann erst Shogun neu drauf, am besten lass Steam das Spiel selber runterladen, sofern Du den PC eine Weile dafür laufen lassen kannst.
 
Ich würd es mal mit nem kompletten Deinstallieren probieren. Dann erst Shogun neu drauf, am besten lass Steam das Spiel selber runterladen, sofern Du den PC eine Weile dafür laufen lassen kannst.

Der vermutlich beste Tipp, den man geben kann. Ich hatte vor einer Weile selbst arge Probleme mit Shogun 2 / FotS, unerklärlische Abstürze, Multiplayer war nicht mehr möglich ("Ihre Version ist nicht identisch mit der Version des Hosts"). Ich hab's dann irgendwann komplett neu installiert - und zwar direkt via Steam, das dauert natürlich seine Zeit, wenn man nicht gerade VDSL hat, aber danach funktionierte alles wieder reibungslos.
 
Hallo Herbboy. Das mit der Deinstallation bzw.Neuinstallation habe ich versucht leider hat es nichts gebracht.Das Problem ist immer noch das gleiche.Ich versuche mal was anderes und melde mich danach nochmal.Trotzdem danke für den Tipp.Gruß Werner
 
Hab ich versucht leider ohne Erfolg.Trotzdem danke für deinen Tipp.Gruß Wernere
 
Das ALLERletzte, was ich noch als Tipp hätte, wäre ne Windows Neuinstall ^^
 
Zurück