• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gutes coop Game...

boyclar

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
308
Reaktionspunkte
8
Hi,

ich habe gestern mit ner Freundin mal ihr Spiel Baldur's Gate: Dark Alliance 2 für die ps2 ausgegraben und konnten kaum aufhören da es einfach klasse ist ;) der einzige manko ist da es einfach so "alt" ist wirken die animationen sehr stotternt und störend...

Nun meine Frage, kennt ihr ein ähmliches Spiel mit einer etwas aktueller Grafik? Hatte Sacred 2, HDR Krieg im Norden im Auge. Habe ne ps2/ps3/xbox360/pc.

Wichtig wäre wohl zu erwähnen das wir Rpgs/mmos vom genre bevorzugen und es sollte coop und wenn möglich nicht lan sein... wäre für eure vorschläge sehr dankbar ;)

Mfg Boyclar

 
"coop und nicht LAN", du meinst also an der gleichen Konsole mit 2 pads spielen?

Ich kenn mich bei Konsolengames nicht aus, aber Rollenspiele in der Art gibt es eh wenig auf Konsole, und dann auch noch per coop - weiß ich nciht, ob es da viele gibt.


Sacred ist eher wie Diablo, d.h es geht mehr um den Kampf und Items sammeln. Bei baldurs Gate geht es ja viel mehr um Story und die Entwicklung der Charaktere, zumindest bei den PC-Versionen.

Vlt. käme Dungeon Siege 3 noch in Frage: Dungeon Siege III: Playstation 3: Amazon.de: Games

oder wenn es nicht tendenziell eher "europäisches Mittelalter" als Setting sein muss: Final Fantasy XIII: Playstation 3: Amazon.de: Games
 
Ahh Dungeon Siege 3 sieht sehr gut aus ;) Danke!

Ja ich meinte an der gleichen Konsole^^

Mhh Borderlands isn shooter^^ nicht so mein ding fürs coop...
Und FF gefällt mir leider die kampfart nicht...

Gibt es echt nur sowenige von dem genre das baldurs gate ähnelt?
 
Wenn das Konsolen-BG wie am PC ist (Party mit 2-6 Charakteren, mit denen man viel rumläuft und eher selten einen Kampf hat, der dann idR eher "rundenbasiert" ist), dann gibt es da echt nur wenige, selbst am PC. Für den PC gibt es da noch Neverwinternights und Neverwinternights 2 und Drakensang sowie Drakensang: am Fluss der Zeit - die gibt es aber alle nur für PC. Dann gibt es noch ähnlich wie Baldurs Gate (rein vom Prinzip her) auch Dragon Age: Origins - das gibt neben dem PC auch für xbox oder PS3: http://www.amazon.de/Dragon-Age-Origins-Ultimate-Edition/dp/B004BSG29A


Vlt ginge auch Two Worlds 2: http://www.amazon.de/TopWare-Two-Worlds-II/dp/B001DRS4FW ebenfalls xbox und PS3


Für die Konsolenspiele, auch für vorher genannten, weiß ich aber nicht, ob es einen coop gibt, wie Du ihn suchst.



ps: Borderlands ist an sich auch ein Rollenspiel, nur die Kämpfe sind halt sehr "shooterartig" - und es sind viele Kämpfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh k, danke für die vorschläge ;)

Das es sowenig Spiele wie Baldurs gate gibt ist echt schade ;/
 
Am PC gab es nach BG1 auch noch Icewind Dale. Und eben die og. anderen Spiele - aber der Trend ging seit "gothic" eher zum Rollenspiel aus Egoshooter- oder Schulterkamera Sicht mit nur EINEM Helden wie zB auch Oblibion usw. oder halt "Hack'n'Splay" a la Diablo, Sacred und Dungeon Siege.
 
Zurück