• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MW3 Spielstand

Schumi777

Anfänger/in
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !
Da ich zu Weihnachten das neue Windows 8 geschenkt bekomme , bin ich jetzt schon mal meine savegames meiner diversen Spiele auf einen Stick zu ziehen , damit ich nicht wieder von vorne neu anfangen muß .
Die meisten befinden sich ja im Dokumente Ordner wie z.B FIFA , NFS usw.
Nur finde ich diesen von MW3 nicht dort !! Da ich so in der Mitte des Spiels bin und nicht wieder neu beginnen will ,kann mir vielleicht von euch jemand sagen , wo ich das savegame dieses Spiel befindet ?? Das Spiel läuft ja unter Steam !! Ebenso bei GTA 4 ?? Das läuft ja unter Windows Live !! Habe zwar einen Ordner Games for Windows , aber der ist leer ?? Und unter Rockstar Games steht auch nichts !!

Mein System ist zur Zeit Windows Vista Ultimate !!
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet !!!
Gruß Karl-Heinz
 
Ich meine die Spielstände sein da einfach nur im Steamordner. Du solltest nach der Neuinstallation von windows also einfach die beiden alten Steamordner "Steamapps" und "Userdata" in den neuen Steamordner reinkopieren (du wirst Steam ja neu installieren) - am besten vor dem ersten Steam-Login. Das hat den weiteren Vorteil, dass Du die Steamspiele per Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften. lokae Dateien und "auf Fehler prüfen" schnell wieder spielen kannst. Die Spiele werden damit nämlich nur "repariert" und müssen nicht neu installiert werden, auch etliche GB an Patchdaten sind nicht nötig.


Wenn du trotzdem unsicher bist, dann sichere einfach den gesamten "Dokumente"-Ordner, bevor du win8 installierst.



ps: hast Du denn nur EINE einzige große Partition als Festplatte, also NUR ein C: für windows, spiele usw. ? Da würd ich dann lieber die Platte neu einteilen, denn dann fällt es bei ner Neuinstall leichter, Dinge zu sichern. Langatmig per Stick ist dann nicht nötig. Hast Du denn keine externe HDD?
 
Hallo Herbboy !
Ich habe 2 Festplatten a 750 GB ! Die sind mehrfach unterteilt zwischen 250 bis 350 GB !! Die C Platte hat 250 GB und ist eigentlich nur für Windows bzw Grafikkartentreiber , Office ,WLAN Treiber und halt die Programme die zum System gehören.
Die Spiele wie FIFA , NFS und andere wie MW3 sind auf den anderen Platten.
Bitte erklär mir das mit Steam mal was genauer wie ich das machen muß , das ich die Spiele nicht neu installieren muß !! Dort ist ja auch noch MW2 und auch F1 2012 installiert !!
Danke schon mal im vorraus .
Gruß Kalle
 
Also, Steam ist gar nicht auf C: ? Am einfachsten ist es dann so: sichere einfach alles von C: , was Du brauchst, auf einer der anderen Partitionen. Das musst Du ja nicht unbedingt auf nen Stick kopieren. Dann installierst Du win8 auf C: - alles außer c: wird dabei ja nicht gelöscht.

Dann würd ich den alten Steam-Ordner einfach unbennen, zB in Steam2. Danach installierst Du Steam neu, DEN Ordner nennst Du dann halt ganz normal "Steam". Nachdem Du Steam neu installierst hast, kopierst Du einfach die beiden Ordner "Steamapps" und "Userdata" aus dem alten Ordner "Steam2" in den neuen Ordner "Steam".

Dann startest Du Steam, gehst zur Übersicht der Spiele (SPielebibliothek) - da stehen alle Deine Spiele. Bevor Du ein Spiel dann startest, machst Du dort einen Rechtsklick drauf, gehst auf "Eigenschaften", dann "lokale Dateien" und dort "SPieledateien auf Fehler überprüfen" - je nach Spiel dauert das 30 Sekunde bis 2 Minuten, dann kannst Du das Spiel starten. Bei manchen Games kann es auch sein, dass ein bisschen neu runtergeladen wird.
 
Zurück