• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Batman Arkham City DLC-Probleme auf 2. Computer

Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir Anfang des Jahres Batman Arkham City für PC über Steam, als Daten, gekauft. Auch die DLCs für Robin, Nightwing und Harley's Revenge habe ich mir nach und nach bei Steam gekauft und habe alles auf meinen normalen PC Instaliert und funktioniert alles.

Nun habe ich Batman Arkham City auch auf meinen Laptop Instaliert und habe jetzt das Problem das auf meinen Laptop die DLCs nicht angezeigt werden oder instaliert sind. Auf meinen PC ist z.B. im Hauptmenü die Option "Harley Rache" vorhanden aber auf meinen Laptop unter den selben Speicherstand habe ich diese ption nicht.

Hatte jemand das selbe Problem und weis wie man das lösen kann?
 
Hm das ist eine gute frage den in meiner Spiele Bibliothek auf meinen PC (wo die DLCs funktionieren) hat bei Batman AC noch eine Option DLC mein Laptop nicht. Wie kann ich den die DLCs noc mal runterladen den Steam hat ja die DLCs ja schon als gekauft markiert, auch auf meinen Laptop (wo die DLCs nicht funktionieren). Auch hat Steam, auf meinen Laptop, alle Updates zu Bamtman AC gemacht die es machen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hast du mich auf was gebracht stimmt ja man muss ja auch wenn man die DLCs über Steam gekauft hat ja auf der Internetseite von Games for Windows LIVE ja freischalten, was ich ja auch gemacht habe aber ich habe total vergessen das man sie noch über den Games for Windows LIVE Marketplace noch runterladen muss.
 
Ist es nicht so, dass man für AC noch Games for windows live braucht? Schau doch mal, ob du es darüber laden kannst. Wäre auch eine Möglichkeit.

Edit: Scheint sich ja geklärt zu haben und so zu sein :-D
 
Vielleicht klappt es auch, wenn Du einfach aus dem Ordner Steam / Steamapps / common den gesamten BatmanAC-Ordner vom PC mal in den gleichen Steamordner des Laptops kopierst, danach erst in Steam einloggen, Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften, lokale Dateien und dann "Spielecache auf Fehler prüfen"

Auf diese Art und Weise kann man nämlich normalerweise ALLE seine Steamspiele auf einen neuen PC oder auch nur eine neue Windows-Installation übertragen, damit man nicht alle Spiele komplett neu installieren muss. Normalerweise kopiert man halt den gesamten "Steamapps"-Ordner rüber, aber in Deinem Fall würd ich es mal nur mit dem Batman-Ordner probieren. Vlr klappt es ja.

ach ja: WO ist denn der Button "DLC" bei Dir in der Spielebibiobiothek? Ich hab die goty-Edition, da seh ich keinen solchen Button.



*edit* okay, schon gelöst :-D
 
jup habe einfach nur vergessen die DLCs vom GfWLMp runterzu laden funktionieren jetzt alle DLC. Nochmal danke

@Herbboy: wenn du bei der Spielebibliothek die Detail ansicht hast dann müsste auf den großen rechten Bildschirm unter "Links" auch der Link "DLC" sein so ist es zumindest bei meinen PC so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mit nicht zu sehen - vlt sind meiner goty-Edition schon alle CLD drin ;)
 
Zurück