• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute multiplayer Spiele

mrrepo10

NPC
Mitglied seit
13.09.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe PC Games Community,
ich wollte fragen ob wer von euch gute multiplayer Spielen kennt zum downloaden.
Bitte schreibt mir Beispiele als Kommentar.
Danke im Vorraus,
mrrepo10
 
Da gibt es natürlich sehr viele Spiele, von verschiedensten Richtungen, welche Art von Spiel willst du denn?
Und du sagst "downloaden" - also kostenlose Spiele, die man sich einfach so runterladen kann?
 
Hast du denn GAR keine Vorlieben? Rollenspiel? Shooter? Strategie? SInd auch "Broweserspiele" okay ?
 
Bei shootern fällt mir da Battlefield Heroes ein, ist aber so "comic"-mäßig. Ansonsten kenn ich mich da kaum aus - gibt es Americas Army noch?

Was für nen PC hast Du denn?
 
Kostenlose Shooter sind z.B. Tribes Ascend, Planetside 2 oder auch Battlefield play4free.
 
Bei Steam einfach auf Spiele> Kostenlos spielbar gehn.
Gibt da auch einige Shooter. Hier mal die Spiele die ich bisher gespielt hab:

- TF2: ein totaler Klassiker. Sollte jeder mal gespielt haben.

- Einer meiner Favoriten ist Blacklight: Retribution, ist ein FPS im Cyberpunk Stil mit ein paar sehr coolen Mechaniken und Gimmicks.

- Tribes Ascend ist halt ein etwas ungewöhnlicherer Shooter, mit dem "skiing" aber nichtsdestotrotz auch sehr gut, wenn man sich auf was neues einlassen kann. Entfaltet sich vor allem beim Capture the Flag.

- Gotham City Impostors ist ganz lustig gemacht und hat ein paar coole Ideen, wie z.B. nen Enterhaken mit dem man an alle möglichen Stellen im Level kommt.

- Bullet Run kann ich ehrlichgesagt nicht empfehlen, fand das Gunplay ziemlich öde, die Idee mit der "Gameshow" und den Moderatoren eher nervig umgesetzt und sonst hatte das Spiel einfach nichts was es positiv hervorgehoben hat.

- Microvolts ist eher ein Third Person Shooter und eigentlich ganz witzig gemacht, konnt ich mich aber noch nicht ganz mit anfreunden.

Ansonsten würde mir noch Quake Live einfallen, also praktisch Quake 3 und somit über jeden Zweifel erhaben. Gibts nicht bei Steam sondern nur auf der entsprechenden Seite. (quakelive.com oder so?), aber ist natürlich auch kostenlos.

Ach ja, seit neustem auch noch Planetside 2, was mit seinen Massenschlachten natürlich auch wieder ein ganz anderes Flair hat als andere Spiele. Allerdings ist man bei gefühlt hunderten von Spielern in jeder Region selbst nur ein ziemlich kleines Zahnrad, deswegen ist es schwer einfach mal einzusteigen. Ist wohl besser wenn man sich dafür irgendeine Gruppe mit Voicechat sucht und dann mit anderen an einem Strang ziehn kann.
 
Zurück