• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Community Manager bei Activision - was muss ich da können?

Merlin106

NPC
Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Community Manager bei Activision - was muss ich da können?

Hallo zusammen,

habt ihr gesehen, dass Activision-Blizzard über AcademicWork eine Stelle ausgeschrieben hat als Community Manager für COD?

Ich zocke eigentlich jeden Tag COD und habe voll Bock auf den Job. Leider weiß ich nicht genau was man als Community Manager alles mitbringen muss?

Im Link: Stellenanzeigen - Community Manager "Call of Duty" bei Activision - Blizzard

steht auch jetzt nicht detaillierte Beschreibungen dazu - ist jemand bereits mal Community Manager gewesen oder gerade auf einer ähnlichen Position?

Irgendwelche Tipps dazu?

Grüße
M
 
In der Anzeige steht eigentlich alles, was du wissen musst. Dass du gerne Call of Duty spielst, spielt absolut keine Rolle. ;)

Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Management von kommunikationsstarken Foren und Communities
- Ideen- und Informationsaustausch mit kommunikationsstarken Foren und Communities
- Ideen- und Informationsaustausch mit Marketing und PR
- Initiation und Verbreitung von eventuellen Marketing- und PR Maßnahmen
- Eigenständiges Reporting von Forenaktivitäten
- Erstellung von „Action Plans“ für Foren und Communities

ANFORDERUNGEN
Ihr Profil:
- Akademisches Grundverständnis von PR und Marketing, idealerweise Studium in einem fachnahem Gebiet
- Erste Erfahrungen mit Communities und/oder Blogs
- Idealerweise erste Erfahrungen im Social Media Marketing
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Affinität zu der „Gamerindustrie“ von Vorteil
- Stressresistent, teamfähig und professionell
 
Nicht qualifiziert :S

Du oder Merlin? :P
Aber ich glaube auch nicht, dass man qualifiziert für so einen Job ist, weil man "COD jeden Tag zockt" und "voll bock auf den Job hat" :B Vor allem wenn man anscheinend nicht mal weiß, was der Job beinhaltet...
Btw, wie kommts, dass der Ansprechpartner bei Activision auch Merlin heißt? Zufall? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du oder Merlin? :P
Aber ich glaube auch nicht, dass man qualifiziert für so einen Job ist, weil man "COD jeden Tag zockt" und "voll bock auf den Job hat" :B Vor allem wenn man anscheinend nicht mal weiß, was der Job beinhaltet...
Btw, wie kommts, dass der Ansprechpartner bei Activision auch Merlin heißt? Zufall? ^^

Natürlich unser Merlin . Ich will das ja gar nicht.

Jemand der für sowas qualifiziert ist:

- weiss sich besser auzudrücken da dass zum Großteil sein Job sein wird
- weiss wie man sich vorab über so etwas informiert

Völlig unabhängig davon such so eine große Firma wie Activision bestimmt jemanden mit Berufserfahrung und guten Referenzen, keinen 17 Jährigen Schüler der gerne COD zockt.

Das habe ich mit "nicht qualifiziert" gemeint. Ich kaue nur ungerne jedem alles vor sondern überlasse es ihnen über das was ich sage nachzudenken (oder auch nicht, aber dann kann man denen sowieso nicht helfen^^)

Also, mein Jung, vergiss Deine pubertären Wunschträume und mach Dich bereit für das Real Life.
 
Natürlich unser Merlin . Ich will das ja gar nicht.

Jemand der für sowas qualifiziert ist:

- weiss sich besser auzudrücken da dass zum Großteil sein Job sein wird
- weiss wie man sich vorab über so etwas informiert

Völlig unabhängig davon such so eine große Firma wie Activision bestimmt jemanden mit Berufserfahrung und guten Referenzen, keinen 17 Jährigen Schüler der gerne COD zockt.

Das habe ich mit "nicht qualifiziert" gemeint. Ich kaue nur ungerne jedem alles vor sondern überlasse es ihnen über das was ich sage nachzudenken (oder auch nicht, aber dann kann man denen sowieso nicht helfen^^)

Jep, genau das hab ich in meinem Post ja auch ausgedrückt ^^
Wobei die Ausdrucksweise im Internet ja meistens keinen Feierlichkeit ist, meine eigene mit eingeschlossen :-D
 
In der Anzeige steht eigentlich alles, was du wissen musst. Dass du gerne Call of Duty spielst, spielt absolut keine Rolle. ;)

Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Management von kommunikationsstarken Foren und Communities
- Ideen- und Informationsaustausch mit kommunikationsstarken Foren und Communities
- Ideen- und Informationsaustausch mit Marketing und PR
- Initiation und Verbreitung von eventuellen Marketing- und PR Maßnahmen
- Eigenständiges Reporting von Forenaktivitäten
- Erstellung von „Action Plans“ für Foren und Communities

ANFORDERUNGEN
Ihr Profil:
- Akademisches Grundverständnis von PR und Marketing, idealerweise Studium in einem fachnahem Gebiet
- Erste Erfahrungen mit Communities und/oder Blogs
- Idealerweise erste Erfahrungen im Social Media Marketing
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Affinität zu der „Gamerindustrie“ von Vorteil
- Stressresistent, teamfähig und professionell

Da fehlt doch sicher noch der Punkt: Nerven wie Drahtseile.
Weil Community Manager bei einem Spiel wie Call of Duty, da musst Du sicher schon einiges aushalten können. Da wird doch geflamed und beleidigt ohne Ende, aber vielleicht gibt es ja gutes Schmerzensgeld :-D
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Da fehlt doch sicher noch der Punkt: Nerven wie Drahtseile.
Weil Community Manager bei einem Spiel wie Call of Duty, da musst Du sicher schon einiges aushalten können. Da wird doch geflamed und beleidigt ohne Ende, aber vielleicht gibt es ja gutes Schmerzensgeld :-D
Steht doch drin mit 'Stressresistent'. Also kommen Menschen für den Job schon einmal nicht in Frage, denn stressresistent ist kein Mensch. %)
 
Sicher? :O

Ich glaub, du verkennst die übermenschliche Leistung der Mods hier in diesem Forum! ;(

:B
Ja, Stressresistent hat ja erstmal nichts mit einer Leistung zu tun, denn wenn man das tatsächlich wäre, würde es keine Anstrengung erfordern dem Stress ausgesetzt zu sein. :-D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück