• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dark Souls- Probleme mit Steam Version

erzmichel

NPC
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin!
Habe ein Problem mit Dark Souls.Erworben bei Amazon (deklariert als Gebraucht PC-Version) als Steam-Download,also Aktivierungscode per e-mail erhalten.
Soweit läuft das Game aber schon zu Beginn bei Erhalt der ersten Waffe und des ersten Schildes ist das Benutzen beider Sachen nicht möglich.Also stocher ich mit der abgebrochenen Klinge weiter.Komme aber nicht weit weil der Damage damit einstellig ist und bei zwei Gegnern geht mir dann die Puste aus.Heiltrank lässt sich benutzen.Ich habs offline probiert,mit Charakterwechsel,online ohne Erfolg.Wie gesagt die Benutzen-Option der waffen ist diagonal durchgestrichen.Hat das evtl.was mit dem (gebrauchten) Aktivierungs-code zutun?
Wer kann mir Helfen?
 
Hast du mal versucht eine andere Characterklasse auszuwählen? Die abgebrochene Klinge muss man ohnehin sehr früh ersetzen. In dem Gang in dem man das erste Schild findet ist direkt vor dem Bogenschützen eine neue Waffe zu finden die deutlich mehr Schaden macht.

Solang du das Game auf Steam aktivieren konntest sollte es ohne Probleme laufen, dein Problem hat also nichts mit einem Gebrauchtkauf zu tun.
 
....habe ich alles ausprobiert(neuer Charakter,im oline-Modus,im offline-Modus) und trotzdem,alle aufgenommenen gegänstände sind gesperrt!
 
Benutzen? Ausrüsten? Was genau willst du machen?
Ausrüsten kann man eigentlich jede Waffe, wenn die Charakterwerte dafür nicht ausreichen, erscheint ein rotes x. Mach am besten mal einen Screenshot von deinem Problem.
 
...so sieht das beim gesammten Inventar aus,nichts lässt sich benutzen.
 

Anhänge

  • 100_0347.jpg
    100_0347.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 48
  • 100_0346.jpg
    100_0346.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 51
Ich hab das Spiel nicht, aber: kannst Du denn zB die Handaxt mit der Maus oder so markieren und DANN vlt doch auf "benutzen" ?

Ansonsten wäre es auch denkbar, dass man für die Axt erst noch ein höheres Level oder mehr Kraft oder so was braucht.
 
Sieht alles normal aus, da ist nichts durchgestrichen. Der rote Hintergrund ist einfach nur die Markierung.
"Benutzen" kann man eine Waffe nicht - du musst sie Ausrüsten.
Geh zu deiner Übersicht und wähle den Waffenslot, dann die Waffe.
 
...habs hinbekommen,wie du sagtest,Waffenslot anwählen und Waffe auswählen.Danke für Eure Tips!Ahoi!!!
 
Ich möchte das Thema kurz mal nutzen um kein eigenes aufzumachen.

Ich habe mir nen kabelgebundenen 360 Controller zugelegt, jedoch funktioniert er einfach nicht bei Dark Souls.
Mehr als die Home-Taste um Windows Live zu bedienen kann ich nicht.
Habe auch schon den Trick im Gerätemanager probiert, da jedoch kein HID-Controller angezeigt wird sondern nur der 360 Controller, ging es nicht einmal.

Kann mir bitte jemand helfen :(
 
Zurück