1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    4

    Dark Souls- Probleme mit Steam Version

    Moin!
    Habe ein Problem mit Dark Souls.Erworben bei Amazon (deklariert als Gebraucht PC-Version) als Steam-Download,also Aktivierungscode per e-mail erhalten.
    Soweit läuft das Game aber schon zu Beginn bei Erhalt der ersten Waffe und des ersten Schildes ist das Benutzen beider Sachen nicht möglich.Also stocher ich mit der abgebrochenen Klinge weiter.Komme aber nicht weit weil der Damage damit einstellig ist und bei zwei Gegnern geht mir dann die Puste aus.Heiltrank lässt sich benutzen.Ich habs offline probiert,mit Charakterwechsel,online ohne Erfolg.Wie gesagt die Benutzen-Option der waffen ist diagonal durchgestrichen.Hat das evtl.was mit dem (gebrauchten) Aktivierungs-code zutun?
    Wer kann mir Helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hawkins
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    586
    Hast du mal versucht eine andere Characterklasse auszuwählen? Die abgebrochene Klinge muss man ohnehin sehr früh ersetzen. In dem Gang in dem man das erste Schild findet ist direkt vor dem Bogenschützen eine neue Waffe zu finden die deutlich mehr Schaden macht.

    Solang du das Game auf Steam aktivieren konntest sollte es ohne Probleme laufen, dein Problem hat also nichts mit einem Gebrauchtkauf zu tun.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    4
    ....habe ich alles ausprobiert(neuer Charakter,im oline-Modus,im offline-Modus) und trotzdem,alle aufgenommenen gegänstände sind gesperrt!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chbdiablo
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.463
    Benutzen? Ausrüsten? Was genau willst du machen?
    Ausrüsten kann man eigentlich jede Waffe, wenn die Charakterwerte dafür nicht ausreichen, erscheint ein rotes x. Mach am besten mal einen Screenshot von deinem Problem.
    Steppenhund
    The weak suffer. I *endure*

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    4
    ...so sieht das beim gesammten Inventar aus,nichts lässt sich benutzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dark Souls- Probleme mit Steam Version-100_0347.jpg   Dark Souls- Probleme mit Steam Version-100_0346.jpg  

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.033
    Ich hab das Spiel nicht, aber: kannst Du denn zB die Handaxt mit der Maus oder so markieren und DANN vlt doch auf "benutzen" ?

    Ansonsten wäre es auch denkbar, dass man für die Axt erst noch ein höheres Level oder mehr Kraft oder so was braucht.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chbdiablo
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.463
    Sieht alles normal aus, da ist nichts durchgestrichen. Der rote Hintergrund ist einfach nur die Markierung.
    "Benutzen" kann man eine Waffe nicht - du musst sie Ausrüsten.
    Geh zu deiner Übersicht und wähle den Waffenslot, dann die Waffe.
    Steppenhund
    The weak suffer. I *endure*

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    4
    ...habs hinbekommen,wie du sagtest,Waffenslot anwählen und Waffe auswählen.Danke für Eure Tips!Ahoi!!!

  9. #9
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    12
    Ich möchte das Thema kurz mal nutzen um kein eigenes aufzumachen.

    Ich habe mir nen kabelgebundenen 360 Controller zugelegt, jedoch funktioniert er einfach nicht bei Dark Souls.
    Mehr als die Home-Taste um Windows Live zu bedienen kann ich nicht.
    Habe auch schon den Trick im Gerätemanager probiert, da jedoch kein HID-Controller angezeigt wird sondern nur der 360 Controller, ging es nicht einmal.

    Kann mir bitte jemand helfen
    Diablo 2 Lord of Destruction, Pokémon Gold,Super Mario Galaxy,The Elder Scrolls 4: Oblivion,Super Smash Bros. Melee

    Die absolut geilsten Spiele

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •