• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Kaufberatung bei Games

Wectonic

NPC
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erstmal zu meiner Situation.

Derzeit im Besitz und in Benutzung:

Laptop:

-Battlefield 3 (nur Basisspiel, läuft gerade so...manchmal FPS-Einbrüche wegen Rauch oder vielen Effekten...werd dadurch auch öfters mal gekillt, weil ich mich nicht schnell genug wehren kann...das Spiel ist aber im "Groben und Ganzen" eigentlich spielbar...ruckelt halt manchmal leicht...was bei Shootern aber nervig ist)


XBox 360:

-Forza 3

-Call Of Duty - Modern Warfare 2 (hab gemerkt, dass ich der BF-Typ bin...brauche Fahrzeuge zum Selberfahren)



Soo...also:


Ich will Geld sparen...merkt man vielleicht daran, dass ich ne Xbox hab und keinen Gamer-PC :-D Interessiere mich derzeit für BF3 und für Guild Wars 2...wobei ich nicht weiß ob mich GW2 wirklich glücklich macht...hatte schon mehrere MMO's gespielt wie Metin 2, Runes Of Magic und auch mal kurz GW1. Vielleicht kann mich ja jemand beraten in Sachen GW2. Dann wegen BF3...ich weiß nicht...die ganzen DLC's fürn PC holn wären so ca. 50€...Premium für die Xbox holen wären 60€ aber müsste dann dort erstmal neue Spieler kennenlernen, weil allein ist es ja auch nicht sooo dolle^^

Was würdet ihr machen? Nochmal BF3 neu an der Xbox anfangen? Nur ein paar DLC's zu kaufen und am PC weiterzocken...und mit den paar Rucklern iwie leben bis zu BF4 was ich mir dann für die Xbox hol...außer ich hab vllt doch wieder nen Gamer-PC? Beides holen?


Sagt mal Eure Meinung :)
 
Also meine persönliche Meinung ist: Ein Battlefield welches so ruckelt, dass ich im Kampf Nachteile habe, würde ich nicht lange spielen wollen.

GW2 ist meiner Meinung nach ein sehr gutes MMORPG. Der Vorteil dort ist halt auch, dass du einmal zahlst und dann nicht mehr (also kein Monats-Abo oder so).
Es ist auf jeden Fall einige Klassen über Metin oder RoM, sowohl spielerisch als auch grafisch. Aber letztlich ist es - gerade bei MMORPGS - eine starke Geschmackssache. Ich finde GW2 aber klasse (auch wenn ich es schon Wochen nicht mehr gespielt habe, hauptsächlich wegen Borderlands 2^^).
 
Ich finde auch, dass BF3 wenig Sinn macht, wenn Du es nicht richtig spielen kannst - vor allem weil ja grad DIE, die die AddOns holen, mit höherer Wahrscheunlichkeit die "Freaks" sind, die idR eh schon sehr erfahren und gut sind - da wird es also nochmal schwieriger für Dich.
 
vllt ja mal die Daten vom Pc:

Intel Core 2 Quad: 2,00GHz

Nvidia GeForce 9700M GT

(Notebook)


gemessene FPS bei Metro:

immer rot = 15-20 FPS...also für Xbox kaufen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, würd ich definitiv machen - die Grafikkarte ist ja schlechter als eine aktuelle PC-Karte für 50€ ;) oder Du denkst halt doch mal an ein neues Notebook oder PC. Ein PC für BF3 wäre unter 500€ zusammenzustellen, allerdings kommen dann Windows, Tastatur, Monitor noch dazu.
 
Das ganze Zeugs wie Monitor etc hab ich schon...das ist kein Problem...

Ja das Notebook ist net so der Brüller mehr xD Ne...also dieses Jahr auf jeden Fall nimmer...hab dieses Jahr nen MacBook Air 13" gekauft und ne Xbox 360^^
 
Naja, selber schuld ;) Vom Preis des aktuell günstigsten Macbook Air 13 und dem Preis einer xbox hättest Du Dir nen PC, der BF3 auf maximalen Details schafft, PLUS ein Windows Notebook, mit dem BF3 auf "mittel" läuft kaufen können... ;) mal ganz davon abgesehen, dass xbox-Spiele immer teurer als PCGames sind, obwohl die PC-Versionen optisch besser aussehen, da schon eine günstigere Grafikkarte mitlerweile der Hardware einer xbox weit überlegen ist.

Aber vlt hast du ja gute Gründe gehabt für ein macbook :)
 
Zurück