• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gebrauchte PC games aus dem Netz? Ja oder Nein ?

shippy74

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
239
Website
www.gidf.de
Ich wollte mal Fragen was ihr von gebrauchten Spielen aus dem Internet haltet und wo ihr gebrauchte Spiele kauft? ich hab schon für den Game Cube ein paar gekauft jedoch bin ich mir nicht Sicher was PC Spiele angeht.
Ich such schon seid längerem ältere Games die ich schon immer Spielen wollte aber die ich im Geschäft nicht mehr finde. Hab dann heute durch zufall rebuy eindeckt und da würden mich 4 Spiele noch nicht mal 8 Euro kosten, natürlich ohne Versand.
Ich wollte folgende Titel kaufen hab aber nichts über Kopierschutz oder ähnliches gefunden.

Legendary- Ego Shooter
Stranglehold -3te Person Shooter
Mercenaries 2: World in Flames - 3te person Open World Shooter (EA classic edition)
Conflict Denied Ops - Ego Shooter

Sind natürlich alle schon älter,aber das Stört mich nicht. Was meint ihr sollte man von Gebrauchten Spielen die Finger lassen oder nicht. Steam Titel oder ähnliches ist klar da ja Account gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an kaufe ich manch gebrauchten Titel, ist aber seltener geworden als noch in den frühen 2000ern. Wichtig ist zu wissen, ob die Spiele accountfrei sind oder eben nicht.
Und ansonsten muss man immer darauf achten, wie der allgemeine Zustand des Gebrauchtspiel ist. Mir persönlich ist es immer wichtig dass die Datenträger einwandfrei bzw. wie neu aussehen. Dann macht man im Grunde nix verkehrt.
 
Ich kaufe mir keine gebrauchten Spiele, da ich der Meinung bin, wenn ich ein Spiel gut finde, dann soll auch der Entwickler profitieren. So ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass weitere Spiele veröffentlicht werden.

Ich habe z. B. für die Drakensang Gold Edition 40 Euro im Geschäft bezahlt, obwohl mir das Add-On die 20 Euro oder 30 Euro Mehrkosten eigentlich nicht wert gewesen wären.

Na ja, viel geholfen hat das Radon Labs am Ende leider nicht. :( Aber es geht mir auch mehr um das Prinzip.
 
Also rebuy gibt ne Gewährleistung das die Spiele in Ordnung sind, wenn nicht könnte ich sie zurück geben, das mit der Account Bindung hab ich auch schon überlegt und bei den 4 Spielen nichts gefunden was aud eine Account Bindung hinweist.

@mister Smith
Das mag richtig sein aber es soll auch Leute geben die es aus, egal welchen Gründen , nicht so dicke haben. Und ich finde dann lieber ein gebrauchtes original kaufen, wie auf ne Raubkopie zurück zu greifen. Zumal man einige Spiele Neu nicht mehr bekommt oder nur noch zu überteuerten Preisen.
 
@shippy
Klar wenn es die Spiele nicht mehr gibt, dann ist das natürlich der einzige Weg. Wenn man nicht soviel Geld hat dann kann man auch warten und sich das Spiel trotzdem neu kaufen, die Preise sinken ja relativ schnell. ;)
 
Ja normal warte ich auch immer, bin großer Fan von der Software Pyramide, Hammerpreis Spiele ,Classic Games und Red Pepper, da die mit Ausnahme der pyramide (steam Spiele seid neustem) kein Kopierschutz oder sonstiges mehr haben.
Aber für Legendary war ich schon in etlichen Geschäften und hab es nie bekommen,Mercenaries 2 findet man auch nicht mehr. Leider. Ich denke ich werd die Spiele einfach bestellen , wenns nix wird hab ich halt inkl versand 15 Euro in den Sand gesetzt. Das geht ja noch
 
Hatte ich nicht gesehen.. Hab auch noch nie auf Amazon bestellt, mal schauen was die alles als Zahlungsart anbieten. Danke schon mal für den Tipp.
 
Nochmals danke, werde mich dann zuerst mal für Legendary und Mercenaries 2 entscheiden um die zwei Spiele ging es mir vorrangig.
 
Zurück