• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Running with Rifles - tactical shooter off/online

JackMayol

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
RUNNING WITH RIFLES - taktischer Action-Shooter für Einzel- u. Mehrspieler

Hallo Leute,

ich wollte mal ein Spiel vorstellen, das man als eine Kreuzung zwischen Cannon Fodder und Battlefield bezeichnen kann:


running_with_rifles.png



ss_099_2.jpg


map12_ss_4.jpg


ss_0992_1.jpg


screenshot233.jpg



RUNNING WITH RIFLES ist ein taktischer Shooter aus der Vogelperspektive mit RPG-Elementen in einer offenen Welt.
In RWR trittst du der Armee als einfacher Soldat bei, wie auch tausende andere um dich herum. Für deine Vorgesetzten bist du nichts außer Kanonenfutter...
Die offene-Welt Herangehensweise ermöglicht dir deinen eigenen Weg und Geschichte in der Kampagne zu gestalten. Erzwinge mit Hilfe deiner Kameraden den Rückzug des Gegners oder finde einen Weg durch die feindlichen Linien, um Sabotage zu betreiben und wertvolle Gegenstände zu plündern.

Während deine Erfahrung steigt, wirst du größere Truppen kommandieren und mit neuer Ausrüstung deine Stärke unter Beweis stellen können. Fordere Artillerie Angriffe oder Fallschirmjäger Verstärkungen wenn es brenzlig wird!
Befehle deinem Squad Kampffahrzeuge zu bemannen wie z.B. gepanzerte Truppentransportfahrzeuges, Panzer, Patrouillenschiffe, etc. Oder werde einfach der Einzelgänger-Experte, der du schon immer werden wolltest - du bist frei in deiner Entscheidung!


Hier der Early Access Trailer der inzwischen einige Monate auf dem Buckel hat:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hier ein Video einer 64-Mann PvP session:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Features:

  • hunderte von Gegenden zu erkunden von Schützengräben bis Dörfer, Wüste bis Schneetäler
  • aufstrebende KI die dir beweisen will, dass du doch nicht so schlau bist, wie du dich einschätzt
  • realistisches Deckungssystem
  • dutzende verschiedene Waffen, Unterstützungs- u. Deckungselemente, Funksprüche, Fahrzeuge
  • 64+ Mehrspieler Unterstützung, dedizierte Server, Coop, PvP, PvPvE
  • Sterbefälle und Versagen, viele davon, auch deine eigenen!
    ...und natürlich auch erweiterte Mods Unterstützung!

das Spiel könnt ihr auf Steam finden, auch mit einer Demo. Ein finales Release dürfte im Laufe von März 2015 geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey :)

Ich habe heute morgen gegooglet nach "tactical shooter vogelperspektive online" un bin hier gestossen. Ich war auf der Suche nach genau so ein Spiel, das ein bisschen oldschool ist. Also erstmal besten Dank für den Beitrag!
Ich habe die Demo ausprobiert und nach 2 Minuten mir gleich mal die Beta auf Desura geholt. Die Vollversion-Beta bietet schon noch einiges mehr als die Demo. Leider sind die online server nicht ganz so voll um es mal milde auszudrücken aber es ist ja noch morgens. Ich werde es heute Abend noch mal versuchen und dann eventuell hier berichten.

Sehr geiles Spiel und ich wundere mich, wieso ich das bisher verpasst haben kann...

Gruß,
HP

PS: werde morgen bei der pvp session dabei sein Jack, mein Name wird wahrscheinlich "Sieglinde" sein ;)
 
es wundert mich, dass ich der Einzige bin, der hier Interesse zeigt, das Spiel ist echt Klasse nur bekommen wir bisher selten über 10 Spieler zusammen um online zu spielen.

Hier das letzte offizielle Video:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
es wundert mich, dass ich der Einzige bin, der hier Interesse zeigt, das Spiel ist echt Klasse nur bekommen wir bisher selten über 10 Spieler zusammen um online zu spielen.
Liegt vielleicht daran, dass nicht jeder Bock hat 7,99€ für ein Indie-Spiel in der Beta-Phase zu zahlen. Wobei ich sagen muss: Das sieht schon sehr gut aus im Video.
 
Liegt vielleicht daran, dass nicht jeder Bock hat 7,99€ für ein Indie-Spiel in der Beta-Phase zu zahlen. Wobei ich sagen muss: Das sieht schon sehr gut aus im Video.

ja das kann sein, und will es auch keinem andrehen, ich hätte da auch nichts davon ausser, dass ich mehr Leute zum abknallen hätte ;)
Wer das Spiel interessant findet sollte zumindest mal die Demo ausprobieren (die ist zwar etwas älter aber noch völlig in Ordnung).
Mich hatte die Demo nach nur wenige Minuten begeistert und hab dann gleich zugegriffen, die Updates kommen schnell und es ist einiges geschehen seit der Demo (neue Fahrzeuge, Karten und ein achievment-system hauptsächlich). Also ich finde es nicht übertrieben 8€ zu zahlen für ein Battlefield aus der Vogelperspektive und wenn man sieht, was die noch implementieren wollen dann sind 8€ meines Achtens fast geschenkt.
 
die AI kann nun endlich auch mit den Fahrzeugen umgehen. Hier ein kleines Video davon:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hallo Leute,
Hat sich einiges getan seit meinem letzten Post zu RWR.

Hier ein brandneues Schleich-Video:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hmm scheinen leider wenige im deutschen Raum Interesse zu haben, schade!
Es sind fast immer zumindest ein paar Leute online und werden auch immer mehr aber meistens US/UK/RUS/FR Leute, Deutsche sind mit leider selten im Spiel über den Weg gelaufen.
 
Perfekt für Leute die keinen guten PC besitzten oder sich Battlefield 3 bestellt haben und sich damit die Vorfreude vergrößern :)
 
hab mal die Demo gespielt - gefällt mir prinzipiell ganz gut, nur kriegt man halt gar nicht erklärt, was man dort eigentlich zu tun hat. Gibt es ne Übersichtskarte? Wo sehe ich meine Spawnpunkte/Basen? Wo kann man Waffen tauschen bzw aufnehmen? Ein Tutorial wäre ganz nett.
 
Hi Louis,

hmm ja also ein in-game Tutorial gibt es nicht. Wir haben eins auf unserer Homepage im Forum, ist zwar auf Englisch aber sowas hat man ja in der Schule gelernt :)
Hmm werde eventuell damnächst eine Übersetzung auf Deutsch davon schreiben, da ich gerne mehr Deutsche in der Community hätte. Bisher sind es meistens Amis, Engländer, Franzosen und Russen, Deutsche sind leider wenige dabei. Schade für eine Deutsch-Französisch-finnische Ko-Produktion :)

Link zum Tutorial

Aber im Groben muss man mindestens zwei Drittel der gesamten Truppenanzahl die sich in einer Basis befinden für 10 Sekunden haben, dann erobert man die Basis, also so ein bisschen wie bei BF. Die Karte kannst du mit der Tabulator-Taste abrufen. F1 sind die Stats. Allgemein kannst du in den Optionen die Tastenbelegung dir anschauen.

Wer Lust hat, kann mir eine private Nachricht schicken und ich werde ihm die letzte Beta Version des Spiel (das doch einiges mehr anbietet als die Demo) schicken. Da kann man natürlich auch das Spiel im Multiplayer spielen.

Schönen Abend,
Jack

PS: ich bin übrigens einer der Entwickler, nicht dass ich eine Warnung erhalte, weil ich das Spiel per Privatnachricht anbiete :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm werde eventuell damnächst eine Übersetzung auf Deutsch davon schreiben, da ich gerne mehr Deutsche in der Community hätte.
Das würde sicher dazu beitragen, mehr Deutsche zu begeistern. Also macht es auch, nix mit eventuell :B

Ich kämpfe gegenwärtig noch mit der Steuerung.
WASD, dann noch R, F, V, Strg (die man ohne Fingerverknoten und WASD loszulassen kaum drücken kann), Leertaste...das ist mir n Tick zuviel für eine Hand und nervt mich etwas. Bei Shootern ist WASD ja durchaus üblich, aber hier in dieser Isoperspektive (welche ich schon immer sehr mochte) schreit es irgendwie danach, die Figur per Mausklick irgendwo hin laufen zu lassen. Wie in Cannon Fodder. Es würde aber schon helfen, wenn die Figur automatisch ihre Waffe nachlädt :|
 
Ich kämpfe gegenwärtig noch mit der Steuerung.
WASD, dann noch R, F, V, Strg (die man ohne Fingerverknoten und WASD loszulassen kaum drücken kann), Leertaste...das ist mir n Tick zuviel für eine Hand und nervt mich etwas. Bei Shootern ist WASD ja durchaus üblich, aber hier in dieser Isoperspektive (welche ich schon immer sehr mochte) schreit es irgendwie danach, die Figur per Mausklick irgendwo hin laufen zu lassen. Wie in Cannon Fodder. Es würde aber schon helfen, wenn die Figur automatisch ihre Waffe nachlädt :|

Das ist ein Taktik Aktion Shooter, der auch auf einen gewissen Grad an Realismus aufbaut. Da ist nichts mit auto-reload, ein bisschen was tun solltest du da schon, sonst kannst du ja auch gleich auto-Aim vorschlagen! ;)
Und wegen Fingerverknoten höre ich zum ersten Mal. Die Tasten sind nicht anders als bei den meistens Shootern auch, auch bei top-down shootern à la "Alien Swarm" oder sonstiges.
Spielst du eigentlich die Demo oder die Beta? ich nehme an du hast die Beta schon, da du mich ja nicht angeschrieben hast wegen download-link zur sonst kostenpflichtigen Beta ;)
 
Ich spiel die Demo. Genügt mir auch eigentlich, an MP-Gefechten bin ich kaum interessiert. Hab trotzdem mal bei Greenlight gevotet - da gabs schon schlechtere Sachen^^
 
Ich spiel die Demo. Genügt mir auch eigentlich, an MP-Gefechten bin ich kaum interessiert. Hab trotzdem mal bei Greenlight gevotet - da gabs schon schlechtere Sachen^^

ah ok :)
Danke fürs Voten ;)

PS: kann mir einer einen DE youtuber empfehlen, der gute Indie Spiele anzockt, und bitte kein Minecraft-Youtuber... und sollte mind. 2000 Abonenten haben.
 
tom.io hört sich nicht schlecht an, werde ihn mal anschreiben :)
danke für den Tipp!
 
Version beta 0.87 is raus, Hier ein Screenshot, das ein Teil der Neuerungen präsentiert:

ss087_scaled.png
 
Zurück