• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bf3 läuft nicht flüssig

Astro90

NPC
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Bf3 läuft nicht flüssig

Moin,

ich hab folgendes Problem:

An meinem Router hängen zur Zeit 2 Rechner, meiner und der von meinem Cousin. Ich kann bei mir Bf3 auf Hoch spielen und alles läuft flüssig (ich habe also keine Probleme)
Bei meinem Cousin allerdings, laggt es alle paar sekunden, dazwischen läuft es aber wunderbar.

Wir haben bei ihm die Grafikdetail auf niedrig gestellt, haben die Priorität von Bf3 geändert, neusten Treiber installiert...

Danach sind wir auf einen leeren Server gegangen und alles ging bei ihm wunderbar (genauso wie bei mir)
Sind dann auf einen Server der in Deutschland steht gegangen (max. 32 Player) und schon ging bei ihm nichts mehr.


Nun die Frage: Liegt es an meiner Inetleitung oder an seiner Graka? Ich hab eine 32k Leitung und mein Cousin hat in seinem Rechner eine Radeon 6850. Prozesser ist nen DualCore


kann einer weiterhelfen?
 
Was hast denn du für eine Hardware verbaut in deinem Rechner?

Würde nämlich eher darauf tippen, dass sein Rechner ein wenig zu schwach ist - die Internetleitung sollte locker reichen.
 
Mein Rechner:

Intel Core i7 930
GTX 460
6 GB Ram

Ich dachte das es vielleicht an der Graka liegt aber in anderen Foren steht das es damit locker zu spielen sein sollte (Grakadetails niedrig)
Und der DualCore sollte das doch eigentlich auch mitmachen...denke nicht das man den damit zum schwitzen bringt, zumal die Temperaturen auch noch im grünen Bereich liegen (graka 76°C)
 
Ich dachte eher an den Core 2 - weißt du vielleicht welchen er verbaut hat und auf welcher Auflösung er spielt? 1920x1080?

Ihr könntet aber auch mal Fraps installieren um zu schauen, ob es bei den Lags Einbrüche bei den FPS gibt - dann seht ihr schon mal, obs generell ein Performanceproblem vom Rechner ist oder nicht.
 
Ah ok - der sollte das eigentlich schon packen.

Schaut einfach mal, wie ich oben geschrieben habe, mit Fraps obs zu Frameeinstürzen kommt.
Ansonsten mal schauen, ob auch alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sind bzw. hat der die Probleme auch wenn er bei sich spielt?
 
Er hat sich das erst gestern gekauft. Wir haben fraps installiert und wir haben fps Einbrüche, selbst im Einzelspieler läuft es nicht sauber :/

Hat einer ne idee was wir noch machen können? Die Graka und der Prozesser sollten es eigentlich schaffen, da sie ja über den Mindestvorraussetzungen sind, aber dennoch läuft es wie gesagt nicht ordentlich....

Die Grafikeinstellungen vielleicht nochmal ändern? wenn ja was sollte an sein und was aus?
 
schau wie stark sein ram(taskmanager) seine cpu(taskmanager) und seine graka(msi afterburner) ausgelastet sind
und dann schau dir nochmal die temperaturen an von cpu (speedfan) und grafikkarte(msi afterburner) sind und poste alles mal hier
 
- Falls ihr etwas übertaktet habt: rückgängig machen.

- Hitze Problem

- Netzteil zu schwach
 
geht!

aber fragt mich nich wieso weshalb warum :-D

kann geschlossen werden :)

Freut mich für dich :)
Ich spiele es selber mit einer 6850 und habe alles auf Hoch und es läuft für meine Begriffe flüssig und es kommen auch keine Lags vor, also an der Grafikkarte dürfte es nicht scheitern (ich muss aber dazusagen dass ich einen Phenom X4 955 übertaktet habe, der natürlich nochmal mehr Spieleleistung als so ein C2Duo bringt)
Naja whatever, viel Spaß deinem Cousin
 
nachdem ich geschrieben das alles geht, ging natürlich wieder gar nichts -.-"

aber:


ich hab dann auf beiden Rechnern die Netzwerkverbindung bearbeitet und konnte beiden Rechnern sagen, dass sie nicht die gesamte Bandbreite nutzen sollen und danach lief es wunderbar! Auf beiden Rechnern...

Trotzdem danke an die, die mir helfen wollten :)
 
Zurück