• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Erfahrungen mit dem Kauf Steam Keys

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Sers,

hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Kauf von Steam keys?? Bzw. wo gibts da eine seriöse Sache im Netz?



Gruß
 
Bei Steam selbst? ^^ :-D

Ich kaufe nie reine Keys, außer es gibt das Spiel nicht als Ladenversion. Erstens will ich keine ausländischen Shops bzw Länder unterstützen (die Steuer geht dann ja ins Ausland), nur um etwas Geld zu sparen, und zweitens sind mir so KeyShops nie ganz geheuer, nachher wird erstmal der ganze Account lahmgelegt.
 
jaja das böse UStG :P geht die Steuer einfach ins Ausland..

es geht um Spiele, die nicht so ganz käuflich über das dt. steam sind.... mit so einer insel und zombies^^ oder GRENZLAND 1 bzw 2 uncut....

sie verstehen?^^
 
Darfste ruhig offen nennen. Aber da würd ich mich vorher genau informieren, ob man die mit nem dt. Steamaccount freigeschaltet bekommt und wenn ja, was man beachten muss, damit man nicht gesperrt wird oder so.
 
Am besten von einem Freund aus dem Ausland schenken lassen. Alternativ kann man auch Retail-Versionen bei Amazon.co.uk zum Beispiel kaufen und dann bei Steam aktivieren.
Bei den Keyshops gibt es eben mal mehr, mal weniger zuverlässige. Außerdem kann es passieren, dass sich etwa russische Keys nur über Umwege aktivieren lassen, etc.
 
ja ich glaub schenken ist sauberer.. kein bock, meinen acc sperren zu lassen (80 games^^)
 
Es gibt ja so Tools mit denen man mit ner amerikanischen I.P. surft. Wir hatten schon überlegt so einen ausländischen Account zu erstellen den wir nur zum verschenken benutzen...

Getan haben wir es allerdings nie^^
 
Spiele hole ich mir über einen Kumpel direkt aus Russland ("Gifts"), oder aus dem Steam UK Store (Proxy>mit PSC von der Tanke bezahlen). In seltenen Fällen (passierte aber öfter in letzter Zeit) über Keystores (Hexa-Keys ist meine Anlaufstelle Nr1) oder über eBay (von denen, die viele Sterne haben natürlich).

Vorteil:
- der Preis natürlich
- immer Uncut

Nachteil
- für mich entsteht gibt es keinen nennenswerten Nachteil

Gruß
 
ok dann spreche ich das mal offen aus^^

also ich suche noch Dead Island.... Borderlands uncut...

und vllt einen günstigen key für assi creed revelations..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmoga ist ein scheiß Laden!

1. Die verkaufen Spielgeld für MMO's.
2. Kommt mmoga aus Asien.
3. Schon öfters gehört, dass Kunden verarscht wurden.
4. Oft sogar teurer als sonst wo.
5. Lassen sie 100pro Leute für wenig Geld in irgendwelchen MMO's knechten und verdienen sich damit eine goldene Nase.

Mit euren Käufen unterstützt ihr diesen dreckigen Laden!
 
Im Summer Steam Deal (sollte nicht mehr lange dauern), kriegst die Spiele für <25EUR (nehm ich jetzt mal) an aus dem Steam UK Shop.
Und der Sale müsste eigentlich in absehbarer Zeit starten, vielleicht sogar heute.
Mein Geldbeutel zittert schon vor Angst. :-D
 
ich hoffe^^ ich liebe steam deals xD

muss dann auch wieder zuschlagen da.. ich fühle mich dann wie eine frau im schuhladen :-D ich liebe steam <3
 
Ein Kumpel von mir hat einen Bekannten in Amerika, der hat mir DI gegiftet.

Wenn Du es für 5€ bekommst, kannste gern mal reinschauen, ansonsten würde ich es lassen. Für mich persönlich der vierte Vollpreistitel in meiner Karriere als Gamer, über dessen Kauf ich mich ärgere. Die 40€ hätte ich mir lieber in Centmünzen umtauschen und in 'nen See werfen können, das Platschen hätte mehr Spass gemacht als das Game :-D
 
Ich lasse mir sowas auch immer von Freunden aus dem Ausland schenken, geht schnell und unkompliziert und als Dank bekommen die ab und an ein Paket mit deutschem Esen und Süßkram hochgeschickt :-D
 
@ Mcdrake.... ich muss mich mal wiede rmelden bei den summer deals^^

und du auch ;) hast ja noch einen gut bei mir :)
 
Zurück