• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Games für Laptop & Gamepad am TV gesucht

Eol_Ruin

Nerd
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Games für Laptop & Gamepad am TV gesucht

Ich suche Games - vorwiegend Action, aber auch andere Genres möglich - die für folgendes Wohnzimmer-System geeignet sind:

- Acer Laptop mit i3 330M (2Core/4Threads) 2,13 GHz
- AMD HD 5650m mit 1GB VRAM (GDDR3)
- Ausgabe auf 32" LCD TV mit 1366x768
- und wichtig --> gut zu steuern mit dem XBOX-Gamepad.

Einige Racing-Games hab ich schon gespielt.
Dirt 3 läuft z.B mit mittleren Details meist mit 40 FPS flüssig
daumen.gif
- die Leistung sollte also auch für halbwegs aktuelle Spiele in med Details reichen da ja die Auflösung recht gering ist.
Allerdings komm ich bei Dirt 3 nicht mir der Gamepad-Steuerung so gut klar wie mit meinem FF-Lenkrad.

PS:
Es müssen keine komerziellen Spiele sein - auch Freeware & Open Source Games wären recht - sofern sie halt mit Gamepad-kompatibel sind
zwinker4.gif

Ich hab auch diverse (dutzende) Heft-DVDs mit Vollversionen (Gamestar
devil-smiley-041.gif
) der letzten 8 Jahre hier rumliegen.
Da sind ein paar Prince of Persia Teile drauf. Sind die spielenswert?

PS2:
FIFA , NHL & Co muß ich nicht haben - wenn Sport-Spiele dann eher Racing-Games.


Danke schon mal für eure Infos
biggrin1.gif
 
Also, meine Tipps - aber besser mal informieren, ob die wirklich per Pad gehen, und hier kannst du viele Spiele sehen, die mit dem GRafikchip getestet wurden: ATI Mobility Radeon HD 5650 - Notebookcheck.com Technik/FAQ


Dead Space, Dead Space 2

Batman Arkham Asylum und City (läuft mit der Grafikkarte und nem i5 auf mittel flüssig)

Sonic Generations

Rayman Origins

Avatar (das Computergame)

Bioshock VIELLEICHT (in Teil 2 wurde Pad-Steuerung AFAIK rausgenommen, bei Teil 1 vlt noch möglich)

Ich glaub auch Fallout 3

Streetfighter IV und auch IV Arcade Edition (10€ bei amazon)



Allerdings kann man auch mit ner recht günstigen kabellosen Maus+Tatstatur sehr gut spielen - zB bei CoD MW2 oder Black Ops war ich mit der 20€ teuren Logitech 305M Mini-Maus online kaum schlechter als per "gamermaus" kabelgebunden... d.h. du bist an sich nicht auf Gamepad-Spiele angewiesen.
 
Ich weiß nicht, ob du die "Tomb Raider" Spiele magst. Die "Crystal Dynamics" Trilogie sieht gut aus.

"Assassin's Creed" geht natürlich auch immer.

Die "Race Driver" Serie war meine erste mit Gamepad. Angefangen hab ich bei "RD2", dann "GRID". Sehr gute Steuerung.

Die Criterion Rennspiele sind auch okay, wenn auch weniger ernstzunehmen.

Ach, im Prinzip kannst du alle Multiplattformtitel gut mit Gamepad Spielen, die so in den letzten Jahren herausgekommen sind. (Danke, Konsolen! ;) ) Und auf 1366x768 werden wohl auch alle laufen...

edit: Oh, es gab sogar mal ein Special zu Gamepadspielen. Der Link von kohle-elefant hilft dir vlt. bei der Suche.
Und ja, die "Prince of Perisa" Teile sind gut. Mein Liebster war aber trotzdem der nicht unumstrittene Cel-Shading Teil von 2008... :P

Und Dank Sebsnake kannst du auch "Diablo 3" mit Gamepag spielen.

Oh, schade, padderson.de ist nicht sehr umfangreich. Naja, dann spiel halt noch zB:

"Kane & Lynch", "Stranglehold", "Resident Evil 5", "Splinter Cell: Conviction", "Alone in the Dark (2010)", "Velvet Assassin", "Ghostbusters: The Video Game", "Bloodrayne 2", "Bully: Die Ehrenrunde", "GUN", "HAWX", "Dead Island", "Alice. Madness Returns"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück