• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bf3 mit meinem Pc ???

TriplezZz

NPC
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich will mir Battlefield 3 kaufen, weiß aber nicht ob mein Pc in der Lage ist dieses Spiel zu packen.

Mein Pc: Inspiron 560

Intel Core Quad CPU Q8300 2.50 GHz

4 GB Arbeitsspeicher

64 Bit-Betriebsystem

Grafikkarte: ATI Radeon 5450 HD 1024 MB


Oder soll ich mir doch BFBC2 kaufen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, mit deiner Grafikkarte wirst du keine große Freude an Battlefield 3 haben. Es wird vermutlich laufen, aber nur in einer niedrigen Auflösung (z.B. 800*600) und mit niedrigen Grafikeinstellungen. Hier siehst du, dass selbst die leistungsstärkere HD 4670 in 1680*1050 bei niedrigen Details nur um die 25 FPS erreicht (was keine sonderlich flüssige Darstellung ergibt).

Bad Company 2 wird wahrscheinlich etwas besser laufen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob man dafür überhaupt noch genügend Spieler findet.
 
Ok könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen, die nicht zu teuer ist ???
 
Kommt auf Budget an.
Ich würde ne GTX 560 TI, ne GTX 570, ne 6950, ne 6970, oder eventuell die 6770 empfehlen.
 
Falls du auf 1680x1050 spielst, geht auch die HD6870.

Viel höher würde ich nicht gehen.
Erfahrungsgemäß sind die Netzteile in DELL Komplett-PCs recht knapp dimensioniert (außer, du hattest positiven Einfluss bei der Zusammenstellung). Ein zusätzliches Netzteil würde nochmal 50-60€ kosten, des weiteren entsprechen DELL Netzteile oft nicht dem ATX Standard, sodass ein problemloses Nachrüsten nicht immer möglich ist.
 
Was haltet ihr von der Sapphire Radeon HD 7770 OC 1GB DDR5 PCIe DVI/HDMI/2xminiDP - Retail ??
Oder GeForce
GTX 460 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir vllt eine in der Preisklasse 100-150 Euro empfehlen ???

Um die 100€ sind eindeutig nur zwei Modelle zu empehlen: entweder die AMD 6770 oder die AMD 6850. Die 7770 ist ZB nicht oder nur kaum besser als die 6770, kostet aber mehr - da ist dann die 6850 deutlich überlegen.
 
Zurück