• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo 3 Charakterklassen-Sammelthread

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Wundert mich zwar, dass es noch nix dazu hier gibt, aber dann fang ich mal an :-D

Ich bin jetzt Level 5 Mönch und hab noch nicht ganz verstanden, wie das mit den Waffen ist. Manchmal scheint er keine Waffe zu nutzen, manchmal doch... macht es denn überhaupt Sinn, dem Mönch ein zB gutes Schwert zu geben? Hängt es von der Fähigkeit, die er aktiv hat? Ich weiß zwar, dass es spezielle Waffen für den Mönch gibt, aber bei so was wie Schwert oder Dolch blick ich nicht ganz durch, ob er da nicht auch einfach ohne kämpfen könnte bzw. es evlt. sogar besser ist, weil es per Faust+Fähigkeit einen höheren Schaden gibt ^^
 
Soweit ich das richtig verstanden habe, beeinflusst der Schaden von ausgerüsteten Waffen sämtliche Fähigkeiten. Auch wenn diese Waffen nicht benutzt werden, wie z.B. Stäbe vom Zauberer.
Je mehr DPS die Waffe hat, desto mehr Schaden machen auch deine Skills.
 
Leere Itemslots können nicht gut sein ^^ Also einfach rein mit Waffen, die er tragen kann.

DPS sieht man ja im Charfenster. Wenn man da auf "Details" klickt, kommen eine Liste mit allen Werten - möglich, daß da auch der Schaden der Fertigkeiten aufgeführt ist.

Ich hab bis Level~9 mit 2 Einhandwaffen (Knüppel, Schwert) gezockt und versuche es gerade mit einem 2 Hand Mönchs Stab - bin mir noch unschlüssig, was besser ist.
 
Beim Mönch sollen die passenden Animationen fuer die einzelnen Waffen noch nachgereicht werden (Quelle). Generell nuetzlich ist beim Monk natuerlich eine hohe Angriffsgeschwindigkeit, besonders um schneller die dritten Treffer der Spirit-Generatoren zu erreichen.
 
Ich habe Mönch auf Lvl5 und Zauberer auf Lvl 7.

Ist es beim Zauberer auch so daß seine Waffe den Zauberschaden beeinflußt? Ich hab ihm mit ner Armbrust ausgerüstet...

Als ich den Mönch angefangen hab dachte ich schon das sein eine Zertrümmerungsmaschine. Seit dem ich den Zauberer spiele denke ich er ist an den Imperator aus Star Wars angelehnt. Mit seinem Lichtschwert (die erste Strahlattacke) zerstört er bisher alle Viecher quasi bei Kontakt und mti seinem Elektroblitz (zweite Links-Attacke die man bekommt) macht er dem Imperator Konkurrenz als er Darth Vader quälte :P
 
Hab nen Level 23 Zauberer und ja auch er braucht eine gute Waffe. Tip: schaltet in den Optionen die Advanced Skill Tooltips ein dann seht ihr bei Mouseover über dem Skill exakt wie dessen Schaden berechnet wird. Normal steht dann da zb: 175% Weapon Damage. Ich spiel auf englisch, ka wie es auf deutsch heißt.
Die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe des Wizards hat ausserdem Einfluss wie schnell er Spells casten kann.

Auch Ringe mit zb 1-2 Schaden geben massig mehr Zauberschaden.
 
Es steht doch auch im Tooltip der Attribute, wofür die gebraucht werden.
Du musst halt immer per Items dein Haupt-Atttribut der Klasse (z.B. Barbar=Stärke, Zauberer=Int) steigern.

Mönche kriegen später noch Shclageinge und Handschuhe usw.
 
Hi,
ich spiel Zauberer lvl 9, weiss wer ob man schnell zwischen den spells wechseln kann??
Muss immer im Menü den spell anklicken ,bestätigen und die passenden runen suchen...
Geht das auch anders??
 
Hi,
ich spiel Zauberer lvl 9, weiss wer ob man schnell zwischen den spells wechseln kann??
Muss immer im Menü den spell anklicken ,bestätigen und die passenden runen suchen...
Geht das auch anders??

Du kannst den Button mit dem Spruch in der Action-Leiste anklicken um direkt ins Skill MEnu zu kommen, mehr weiss ich nciht.
 
grüße euch.ich spiele auch mit mönch und habe unidentifizierte waffen gefunde.wie kann man die indentifizieren damit die nutzen kann?hab scho jeden händler (gut fast9 abgesucht um zu sehen ob es spruchrollen gibt zum identifizieren oder is das jetz anders gelöst
 
grüße euch.ich spiele auch mit mönch und habe unidentifizierte waffen gefunde.wie kann man die indentifizieren damit die nutzen kann?hab scho jeden händler (gut fast9 abgesucht um zu sehen ob es spruchrollen gibt zum identifizieren oder is das jetz anders gelöst

Ja, das ist ziemlich dämlich: einfach selber im Inventar rechtsklicken, dann weißt Du, was die Waffe kann. Ist mir schleiferhaft, wozu das überhaupt eingebaut wurde... vlt um die Vorfreude anzustoßen, wenn man was aufgesammelt hat und noch nen Klick abwarten muss... bei Diablo2 war es ja noch so, dass man "wenigstens" hin und wieder keine Identifikationszauber mehr hatte und dann extra zurück zum Dorf musste :-D

Ich hab jetzt für den Mönch (Level 11) zwei magische Schlagringe, davor hatte ich ein Schwert und nen Dolch - mir ist aber immer noch nicht 100% klar, wie das nun berechnet wird. Sind die ZB 10,2 Schaden, die bei der Waffe angezeigt werden, wirklich der effektive Wert? Wie würde sich das dann berechnen, wenn man irgendeinen Skill dazunimmt?
 
Ja, das ist ziemlich dämlich: einfach selber im Inventar rechtsklicken, dann weißt Du, was die Waffe kann. Ist mir schleiferhaft, wozu das überhaupt eingebaut wurde... vlt um die Vorfreude anzustoßen, wenn man was aufgesammelt hat und noch nen Klick abwarten muss... bei Diablo2 war es ja noch so, dass man "wenigstens" hin und wieder keine Identifikationszauber mehr hatte und dann extra zurück zum Dorf musste :-D

Ich hab jetzt für den Mönch (Level 11) zwei magische Schlagringe, davor hatte ich ein Schwert und nen Dolch - mir ist aber immer noch nicht 100% klar, wie das nun berechnet wird. Sind die ZB 10,2 Schaden, die bei der Waffe angezeigt werden, wirklich der effektive Wert? Wie würde sich das dann berechnen, wenn man irgendeinen Skill dazunimmt?


Ich danke dir:-D dacht schon ich werde blöd:B

glaube die 10,2 is der max schaden der waffe.dazu fliest aber noch die höhe der stärke glaube mit ein
 
Der Schaden, der bei der Waffe angezeigt wird ist der durchschnittliche Schaden pro Sekunde, den du mit dieser Waffe machst.
Die Skills sind vom Waffenschaden abhängig, das wird dir bei jedem Skill angezeigt.
 
Also gerade beim Mönch halte ich die Variante 2 einhändige Waffen zu Tragen (z.B. 2 Spikes) für die bessere. Du kannst damit mehr Magische Boni sammeln. Zu dem lohnt es sich Waffen zu equippen die deinen Dex. Wert erhöhen, da du damit mehr Schaden machst, und mit entsprechenden Skills auch mehr Spirit und Health bekommst ^^
 
Hi,
ich spiel Zauberer lvl 9, weiss wer ob man schnell zwischen den spells wechseln kann??
Muss immer im Menü den spell anklicken ,bestätigen und die passenden runen suchen...
Geht das auch anders??

Weiß nicht wieviele verschiedene du verwendest - aber du kannst in den Gameplay Options in der rechten Spalte nen erweiterten Modus aktivieren. Müsste in der deutschen Version glaub ich Wahlmodus heißen.
Mit dem kannst du dann deine Skillleiste anpassen durch drag&drop und so auch mehrere Spells aus einem Bereich verwenden falls du das möchtest.

Aber ansonsten muss man schon ins Skillmenü und dort die jeweils gewünschten Skills+Runen aktivieren.
 
Ich spiele gerade eine Dämonenjägerin (Stufe 31) und scheitere jedes Mal gnadenlos am Endkampf gegen Diablo. Bis zur Hälfte geht´s ganz ordentlich, aber dann kommt man ja "woanders hin" (will hier keinem die Überraschung nehmen) und da bekomme ich den Gegner maximal auf 80% seiner Lebenspunkte, bis ich in´s virtuelle Gras beiße.
Ist Stufe 31 zu niedrig für den Endkampf? Egal, welche Fähigkeiten ich wähle, sehe ich da kein Land...

EDIT: hatte im Rest des Spiels bis dahin lediglich einmal ein wenig Anfangs des Arreat-Bergs ein wenig zu "kämpfen"... ansonsten realtiv locker durchgespielt. Hier und da mal von Mehrfachschuss auf Granaten oder von Fledermaus auf Spinne, etc. gewechselt. Aber bei Diablo habe ich jetzt bestimmt schon 10 Anläufe genommen und komme einfach nicht gegen ihn an...

EDIT 2: ...und wie es immer ist - beim 11. Anlauf ging es dann, allerdings verhakte sich (nach dem "woanders") Diablo und konnte nur noch von dort aus mit Feuerbällen schießen. So war es natürlich einfacher... bin gespannt, ob der Fehler mit einem Nahkämpfer reproduzierbar ist...

Schönes Final-Video, das Ende der Saga, wenn man mal alle drei Spiele nimmt, gefällt mir gut und ist schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das machen nicht die Waffen allein, ich hab einige perfekte Smaragde in Rüstungen und Ringen etc....die geben mir über 100 Geschicklichkeit dazu. Erhöht auch pervers die Damage^^ und natürlich achte ich noch auf Geschicklichkeit in allen Ausrüstungsgegenständen von Anfang an.
 
Also mein Primärattribut steigere ich auch per Items so gut es geht von Anfang an.
Aber an perfekte Edelsteine bin ich noch nicht gekommen. Nur bisher die dritte Stufe. Finde eher selten Edelsteine.
 
Zurück