• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pes 2013

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.890
Reaktionspunkte
6.822
Edit: Spiel mittlerweile erschienen.

Hier der aktuellste Stand:

Konami: Patch 1.04: http://pes13web.winning-eleven.net/pes13w_pc/patch/

Community (Für Originaldaten etc.): PESedit.com Patch 6.0: http://pesedit.com/forums/showthread.php?18169-PESEdit-com-2013-Patch-6-0-Released!

PES 2013 wurde mittlerweile offiziell angekündigt und ich erstelle hier dieses Thema mal, in dem wir alles mögliche über das Spiel sammeln können.

Ich mach dann gleich mal den Anfang.
Hier sind die ersten Informationen dazu: Klick

Die Neuerungen und Verbesserungen von PES 2013 bauen auf folgenden drei Säulen auf: PES FullControl, Player ID und ProActive AI. Was das konkret bedeutet, erklären wir euch jetzt.

1. PES FullControl (PES FC)
Der Begriff PES FullControl umschreibt eine Reihe neuer und verbesserter Features, welche es euch ermöglichen, bei PES 2013 noch mehr Kontrolle über die Spieler und den Ball zu haben.

  • Vollständige Ballkontrolle: Pro Evolution Soccer bot erstmals das Konzept der Bewegungsfreiheit, das neue „PES FC“ in PES 2013 geht mit vollständiger Ballkontrolle jedoch noch einmal einen Schritt weiter.

  • Dynamische Ballannahme: PES 2013 ermöglicht eine fein gesteuerte Ballannahme – vom Stopper über sanfte Heber zum Umgehen von Angreifern bis hin zu einer Vielzahl weiterer Aktionen. Da der erste Ballkontakt zählt, können die Spieler den Ball mit der R2-Taste stoppen, um einen gut ausgeführten Pass abzubremsen und sofort zu kontrollieren. Oder sie nutzen seinen Schwung, um Verteidiger auszutricksen.

  • Vollständig manuelle Schüsse und Pässe: PES 2013 bietet vollständig manuelle Pässe und zum ersten Mal auch manuelle Schüsse, die den Spielern die Festlegung von Höhe und Kraft der Aktionen ermöglichen. Lange niedrige Pässe können über den Platz geschickt werden, wobei der Nutzer während der Ausführung die vollständige Kontrolle über die Platzierung des Schusses behält. Hierzu benötigt man Können und Genauigkeit, Pässe können jedoch auch in freie Bereiche gespielt werden, um frei stehende Stürmer und eine unübertroffene Vielzahl von Möglichkeiten zum Torschuss zu nutzen.

  • Dribbling: Die Bewegungsgeschwindigkeit von Spielern im Ballbesitz wurde in Übereinstimmung mit echten Partien verringert, allerdings ermöglicht die Verwendung der R2-Taste den Nutzern auch verschiedene Arten der Direktkontrolle. Die Spieler können die Dribbling-Geschwindigkeit variieren und den Ball bremsen, während sie sich frei in einem vollständigen Kreis bewegen. Das neue System ermöglicht es, den Ball an Spielern vorbeizuschießen und wieder anzunehmen, den Gegenspieler mit Schüssen durch die Beine auszutricksen oder den Angriff durch Abschirmung des Balls zu stören, während die Mitspieler freie Bereiche finden und Läufe ausführen.

  • Vollständig manuelle Doppelpässe: Aktive Doppelpässe, bei denen der zweite Spieler in jede beliebige Richtung bewegt werden kann, ermöglichen eine Vielzahl taktischer Aktionen.

  • Angepasste Verteidigung: Als Ausgleich für die Angriffsoptionen des neuen Dribbling-Systems dient ein wunderbar ausgewogenes Verteidigungskonzept. Die Spieler können Angriffe per R2 und X verlangsamen, wobei das doppelte Antippen der X-Taste eine perfekt getimte Herausforderung ergibt. Dank der vollständigen 360-Grad-Steuerung können die Spieler dem Gegner den Ball aus einer parallelen Position abnehmen. Als Element der Individualität nutzen weltberühmte Verteidiger schließlich ihre „Lufthoheit“, um sich den Ball zu schnappen.

  • Torhüter: Auch die Torhüter profitieren von der verbesserten Kontrolle. Ihre Abwürfe sind nun dank einer Kraftanzeige genauer und ermöglichen neue, schnellere Gegenangriffe.


2. Player ID
Player ID umfasst die jedem Spieler zur Verfügung stehenden individuellen Elemente und Aktionen:

  • Individualität der Spieler: Die besten Spieler in PES 2013 sind sofort erkennbar an der unglaublichen Ähnlichkeit mit den realen Vorbildern sowie speziellen Eigenschaften, Fähigkeiten und Tricks, die ihnen Leben einhauchen. Läufe, Ballannahme und -handling, die Vorbereitung auf Schüsse und sogar das Feiern von Toren sind im Spiel jeweils erkennbar unterschiedlich.

  • Individualität der Torhüter: Auch zwischen den Pfosten hat sich Einiges in puncto Individualität getan. Durch neue Animationen und Spielstile wirken nun auch die Aktionen der Torhüter wesentlich lebendiger.
    Neue Reaktionen und Arten, den Ball zu halten, rücken die Keeper des Spiels immer näher an ihre echten Vorbilder. Dieser Realismus erstreckt sich auch auf Spitzentorhüter des Spiels: ihre Aktionen zum Aufhalten von Angriffen, Sprünge, um Bälle am Pfosten vorbeifliegen zu lassen, sowie akrobatische Tricks im Tor profitieren von den völlig neuen Animationen und der erweiterten KI.


3. ProActive AI ProActive AI verbindet Kontrolle und Realismus. Die Spieler reagieren und finden Raum, wie man es von Topfußballern erwartet:

  • Ausgewogenes Spiel: Das Entwicklerteam hat eng mit den PES-Fans zusammengearbeitet, um unpassende Aktionen und Läufe in PES 2013 zu beseitigen. Das „ProActive AI“-System verbessert dabei Tempo und Balance für ein realistischeres Spielerlebnis.

  • Taktische Präzision: Die Spielbalance wurde auch zwischen Angriff und Verteidigung optimiert. Nun sind Rückzüge und Vorstöße besser organisierbar, Mannschaften stellen schwieriger zu umgehende Verteidigungslinien auf, Ballgewinn oder -verlust werden schneller ausgeglichen und unverzügliche Gegenangriffe sind möglich.

  • Verbesserte Torhüter: Da die Optimierung der Keeper für die Fans bei PES 2013 den wichtigsten Bereich darstellt, hat das Entwicklerteam mit echten Torhütern zusammengearbeitet, um die Reaktionen der KI stark zu verbessern. Die Schlussmänner reagieren nun besser, klären effektiver und bringen den Ball in Sicherheit, statt ihn in gefährliche Bereiche zu befördern.

4. Bessere Vernetzung und Atmosphäre

Auch in den Bereichen Vernetzung und Atmosphäre hat sich in PES 2013 Einiges getan.
Die beliebte myPES-Anwendung erweitert die Vernetzung und Kommunikation zwischen PES-Fans, die Facebook nutzen. Darüber hinaus sind die Audioeffekte des Spiels nun besser auf Spielfeldaktionen abgestimmt, um ein Gefühl echter Topspiele zu bieten, bei denen die Zuschauermassen auf Vorstöße ihrer Mannschaften reagieren.
Und den ersten Trailer:


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch lang hin, aber das alles klingt schonmal sehr gut :)


Ich hoffe auch, dass dieses abrupte Stehenbleiben der Verteidiger bei Aktivierung des Spielers endlich mal wegfällt, durch das der Gegner dann oft am Verteidiger vorbeilaufen kann.
 
werd mir auf jedenfall die demo von beiden ziehen,,aber seit FIFA12 hat EA da bei mir leichte vorteile
 
Hier nochmal der PES 2013 E3 Trailer:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Weitere Videos:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Dazu 19 neue Screenshots: PES2013: 19 neue Screenshots in HD *Update*prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1

Und im Juli wird auch eine Demo zum neuen PES erscheinen: PES 2013 Demo Set For July! | Winning Eleven Next-Gen Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Prorevo hatte in den letzten Tagen einige Neuigkeiten auf ihrer Seite veröffentlicht:

Interview mit dem PES Team: Klick
Dort wird u.a. erwähnt, dass man anscheinend im Moment in Verhandlungen um eine weitere deutsche Lizenz ist. Das könnte Schalke 04 sein. Es wird 2 Demos geben: Eine Ende Juli und eine zur Veröffentlichung des Spieles.

Außerdem wurde das Spiel angespielt und die Eindrücke daraus geschildert: Klick

Desweiteren hatte die Community dort dem Betreiber Fragen gestellt und die hat er nach dem anspielen von PES 2013 und nach dem Interview mit den Entwicklern beantwortet: Klick

Und es gibt einige neue Bilder
: Hier und hier
 
Also PES 2014 mit der neuen Engine schon ? Cool, ich werde auf jedenfall das mal beobachten und hoffen, dass es richtig geil aussieht *_*


DIe bisherhigen PES und FIFA Teile waren grafisch jetzt nicht soooo überragend.
 
Die erste PES 2013 Demo kommt wohl am 25.Juli: PES NEXT-GEN EDITING - DOWNLOAD PES 2012 PESEDIT PATCH, NEWS, VIDEOS, KITS, FACES: KONAMI Release New PES 2013 Video Tomorrow + Demo Date Leaked

Außerdem wurde ein neues Video veröffentlicht, welches etwas die Spielmodi des Spieles vorstellt:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Was, schon so früh eine Demo? Kommt es dieses Jahr früher in den Handel? Bin gespannt :)
 
Nein, es soll 2 Demos geben. Eine jetzt und dann nochmal eine in der Veröffentlichungszeit. ;)
 
Hier nochmal die offizielle Bestätigung, dass die Demo am 25.Juli erscheint:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Folgende Mannschaften wird diese beinhalten: Deutschland, England, Portugal, Italien - FC Santos, SC International, Fluminense und Flamengo.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der offizielle Gamescom Trailer:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Außerdem gibt es bei prorevo.de einige Gameplay-Videos und es kommen mit der Zeit immer mal wieder neue hinzu: gamescom 2012: Gameplay-Videos *4 Spiele jetzt online* | prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1
 
Da kann ich nur zustimmen. Die Animationen sind überhaupt nicht mehr so abgehackt und das ganze Gameplay wirkt so "flüssig" und fühlt sich einfach gut an. Das könnte das beste PES seit langem werden :)
 
Ein Interview mit Jon Murphy:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Und hier noch ein weiteres mit dem Lead Developer Kei Masuda: PES 2013 - Interview - Im Gespräch mit Kei Masuda (Seite 1) - iamgamer.de
 
Ich hab gestern erst in der Meisterliga durch 5 Niederlagen, in denen ich mit jeweils mind doppelt so vielen Torschüssen wie mein Gegner trotzdem verloren hab, die Meisterschaft nicht geholt und in der Championsleague gegen Barca im Finale mit 24 zu 6 Torschüssen mit 2:4 verloren - ich freu mich schon, mein Gamepad demnächst bei einem noch besseren PES in die Ecke pfeffern zu dürfen :-D
 
Zurück