• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

New Vegas englisch oder nicht?

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Ich habe mich entschlossen, nachdem ich gerade voll in Fallout 3 vertieft bin, mir demnächst New Vegas Ultimate zu besorgen. Da die deutsche Version ungeschnitten ist, stellt sich die Frage nach dem Import, da die englische Tonspur (PS3) ja nicht drauf ist. Allerdings sind Importe immer mit Aufwand verbunden.

Fallout 3 habe ich auf englisch.

Was haltet ihr von der deutschen Synch, istz sie so schlecht, dass sich ein gewisser Aufwand lohnt?


Danke und frohe Ostern ;)
 
Naja, die Lokalisierung ist eigentlich ganz ordentlich, für so viel Dialoge.

Aber du hast halt das typische Problem deutscher Computerspiel Synchros.
Weil die Sprecher oft ihre Stimme verstellen ("Monsterstimme", "Tough Guy Stimme", etc.), klingt es weniger natürlich als eine
x-beliebige "Bibi Blocksberg" Geschichte. :P
Die überdeutliche Betonung macht die Dialoge akustisch gut verständlich, wirkt aber manchmal abgelesen (oder wie eine Wissenssendung für Vorschüler).

Die englische Version wäre natürlich vorzuziehen, muss aber nicht uuuunbedingt sein.

Solange die Spiele keinen Onlinepass benötigen, kaufe ich sie gerne auf ebay UK. Die gebrauchten Spiele kosten, inkl. Versand, auch so 10€, lassen sich eigentlich immer mit PayPal bezahlen, der Versand dauert allerdings, weil die Royal Mail fürchterliche Schnarchnasen sind.
 
Zurück