• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche altes Billiard (Pool) Spiel

Dark-Fox

NPC
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Hoffe ich bin hier richtig!?

Suche ein Billiard-Spiel das ich vor ca. 10 Jahren gespielt hab.
Man musste zuhause spielen,in einer Garage, in Bars usw. wenn man dann genügend Kohle zusammen hatte könnte man sich ein ticket kaufen und zu
Turnieren fliegen und/oder sein erspieltes in Ausrüstung oder gegenstände investieren.

Danke schon mal an alle!!!
 
Da gibt es viele - weißt Du denn noch, ob es damals was gekostet hat und wenn ja: sehr günstig oder eher "normal" ? Und ob es damals auch neu war, oder vlt schon damals älter? Wird evlt. so oder so schwer, auch wenn man es gefunden hat, das Spiel auch zum Laufen zu bekommen.
 
Gute Frage. Ich glaub das war auf einer Spielesammlung mitdrauf. Quasi eher günstig... (Weiß aber nicht mehr genau)
Könnte auch schon mehr als 10 Jahre her sein so ca 15...

Wenn ich mich recht erinnere begann das Spiel damit das man zuseinem Onkel (oder so ähnlich) gezogen ist und der war auch der erste Gegenspieler.
Anfangs spielte man um 1 - 3 Dollar und dann, fals mann gewonnen hat, konnte man mit mehr Kohle in denn Taschen gegen bessere Spieler antreten und um mehr Dollar spielen... Ein kleine Story fals man das so bezeichnen kann war auch dabei, glaub mich zuerinnern an irgendwelche gespräche mit der Tochter des Onkels... Letzteres weiß ich aber nicht mehr genau...
 
VP 3 hab ich mir auf der verzweifelten suche bereits zugelegt... Ist es leider nicht... :(

aber Danke
 
ach ja, mann konnte wählen ob man 8 Ball, 9 Ball... spielen wollte. weiß aber nicht mehr ob man vor dem Anstoß noch wählen könnte oder ob man sich gleich bei der Gegner wahl auf ein spiel festlegen muste.
Ich hab immer 9 Ball gespielt...

Auch bei denn großen turnieren konnte man wählen bzw man müste sich dann für das turnier anmelden.
 
Das hat dir der Teufel verraten... ;)

Genau das ist das Ding!!!

Danke fürs suchen und finden!!!
 
Zurück