• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dark Souls evtl. für PC

hifumi

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
965
Reaktionspunkte
57
Dark Souls evtl. für PC

Hier und da habe ich letzthin davon gelesen, dass man bei Namco in Betracht ziehn könnte, Dark Souls für den PC umzusetzen.
Auslöser war wohl ein Forenpost von einem Namco Mitarbeiter. Link zum Thread: Is there a possibility of a PC version? It would be a huge success for Namco and FromSoftware - Forums Namco Bandai Games Europe

News dazu bei RPS: The Quest For Dark Souls On PC | Rock, Paper, Shotgun
Dort steht natürlich, dass es sich bisher um nicht mehr als ein Gerücht handelt. Im Namco Forum ist allerdings auch von einer Petition die Rede, und dass es auch an den Leuten liegt zu zeigen, dass Nachfrage vorhanden ist; eine Petition mit ausreichend Stimmen könne durchaus Einfluss haben.
Link zur Petition: Dark Souls for PC - Petition Bureau - Im Moment schon bei über 21000 Stimmen. Schaden kann es sicher nicht, dort zu unterschreiben.

Ehrlichgesagt sind Demons Souls und Dark Souls die einzigen Spiele wegen denen ich in Betracht gezogen habe, irgendwann mal eine (gebrauchte) PS3 zu kaufen. Hatte nicht damit gerechnet die Spiele irgendwann mal auf dem PC zu sehn, da von Anfang an nichts angekündigt war, aber wenn die Sache jetzt schonmal so eine große Aufmerksamkeit bekommen hat, ist es vielleicht wert das zu unterstützen. Eventuell kann man die Leute bei Namco ja davon überzeugen, dass es eine gewinnbringende Sache wäre.

Hier auch nochmal ein Link zu einem mMn recht gut gemachten YT Video zum Thema: Why I think Dark Souls should come to PC - YouTube Dort Thumbs up zu geben ist sicher auch keine schlechte Idee, so sehn es dann vielleicht wieder mehr Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir mal hier dezent zu bumpen, mit einem Update. Bei RPS stand heute, dass die Petition tatsächlich die Aufmerksamkeit der Namco Chefs erreicht habe. - Dark Souls Petition Has Namco’s Attention | Rock, Paper, Shotgun

Zitat von dem Namco Forenadmin:
"I honestly wasn’t expecting such a massive support. My boss(es) even came to talk to me about this, after it explodes all around the world. If you wanted to have the attention of Namco Bandai Games, now you have it. The future is in your hands, and I hope you will keep supporting this. I make a personal objective to make sure every relevant people in Namco Bandai Games is in touch with this formidable effort. Great Thanks!"

Die besagte Petition, die ich auch im oberen Post verlinkt hatte, hat derweil schon über 70000 Unterschriften bekommen. Also auch für die Leute die die Sache (Onlinepetitionen, jaja) bisher belächelt haben gibt's nun keinen Grund mehr nicht auch dort auch mal zu unterschreiben, oder besser noch gleich den Link irgendwo anders zu verteilen (oder zumindest diesen Thread hier zu bumpen, obwohl es ja inzwischen auch eine News dazu gegeben hat).

Hopp hopp, macht alle mit, ich will Dark Souls spielen!
 
Das, was ich bisher über das Spiel gelesen hab, hört sich ziemlich gut an. Daher hab ich auch mal unterschrieben. Da würde ich mir eine PC Version auf jeden Fall gerne mal anschauen :)
 
Zurück