• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7.1 in Battlefield 3

Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Also ich hab mir neulich Battlefield 3 und das Logitech G930 Gaming Headset geholt. Es besitzt 7.1 jedoch hab ich echt kein Plan wie ich es einschalte. Bei Battlefield 3 müsste es ja funktionieren. Hab Einstellung auf Kopfhörer und Surround an. Aber irgendwie war ich noch nicht ganz überzeugt. Also hab ich bei den Treibern vom Headset die 2 Lautsprecher ausgemacht die man auch bei 2.1 hat und wie erwartet höre ich dann nichts. Ich habe auch beim Headset Surround an kann mir da irgendjemand helfen wie genau ich 7.1 bei dem Headset einschalte oder bei Battlefield.
 
Soweit ich weiß bietet BF3 selber schon eine Surroundsimulation an, aber trotzdem: hast Du beim Headsettreibermenü so was wie "Dolby Headphone", was Du aktvieren kannst?

Es kann allerdings auch sein, dass Du zu denen gehörst, bei denen das ganze nicht funktioniert. Denn der Surroundsound wird durch minimale und zeitverzögerte Frequenzanpassungen des Stereosounds erzeugt, und da vom Kopfhörer bis ins Ohr der Weg sehr kurz ist, funktioniert das ganze auch gut - aber eben nicht bei jedem Ohr...
 
Zurück