Seite 1 von 8 123 ...
2Gefällt mir
  1. #1
    Benutzer

    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    39

    Battlefield 3: Diskussionen, Problemhilfe und mehr [Sammelthread]

    In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema Battlefield 3. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um Battlefield 3. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.


    Zitat Zitat von Originalpost
    Hallo,

    habe das Problem, dass sich BF3 im Multiplayer unregelmässig verabschiedet mit der Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr". In der Kampagne konnte ich problemlos bis zur zweiten Mission spielen - im MP ist spätestens nach 2 - 3 Minuten Schluss.

    Treiber sind die aktuellen drauf (HD6950), Windows 7 32-Bit, Intel Quad Core, ASUS P8P67 MB.

    Hab auch schon Firefox als Browser anstelle vom IE probiert. Eben auch auf einem Server ohne PunkBuster - keine Chance. Beim PunkBuster Check ist auch alles grün.

    Noch jemand nen Tipp ?

    Grüsse
    Geändert von DennisReisdorf (18.12.2013 um 11:45 Uhr)

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.020
    Sind auch alle anderen Treiber aktuell, nicht nur GRaka? Kann ein Virenscanner oder eine Firewall schuld sein?

    Ist irgendwas übertaktet?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    220
    Muss ja irgendwas mit dem Internet sein, wenn der SP geht. Aber eigentlich ist man doch auch im SP dauerhaft online, oder nicht? Firewall könnte ne Möglichkeit sein, probieren kann man ja mal alles.

  4. #4
    Kerkilabro
    Gast
    Ich weiß das es auch mit´ner 32bit geht aber mit 64bit windows gehts besser, dir stehen quasi nur 2,5gb ram zu, der vram gilt auch als ram somit sind deine 3,5gb ausgeschöpft. Probleme mit 32bit: lange ladezeiten, heftige aber dafür kurze nachladeruckler bei mp matches( aber nur nach dem laden des gesamten lvls) Abstürze des clients usw

    Ich geh mal lieber in deckung

    PS: Das sind erfahrungen meinerseits! seit 64bit keine dieser probleme mehr!

  5. #5
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    39
    Danke erstmal für die Antworten.

    Das offizielle BF3 Forum hat mittlerweile einen 5-Seiten-Thread mit meinem Problem - verschiedenste PC-Configs. Damit stell ich die Suche erstmal ein und lasse ein paar Tage ins Land streichen, bin ja nicht der einzige mit dem Problem.

    Grüsse

  6. #6
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6
    Ich hab auch dieses Problem nur das selbs mein Singleplayer unregelmäßig abstürzt und der MP auch (nur Kaspische Grenze stürzt nicht so schnell ab nach ca 30min )
    Cpu wieder zurück getaktet von 3,5 GHZ auf 3,0 GHZ
    Grafik von Hoch auf Schlecht
    Machte aber kaum ein unterschied

    GTX 560 ti oc
    Amd Athlon x2 250

  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    32
    Habe das auch das Problem aber überall... ich kann garnichts spielen -.-"

  8. #8
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    1

    same prob hier

    Hi!

    Genau das gleiche Problem wie "DaOarge".

    GraKa: HD 6850
    Proc: AMD Phenom II X6 2,8 GHz
    OS: Windows 7 64 Bit

    Extra haufenweise Treiber geupdt - aber Problem bleibt bestehen.
    SP geht super - völlig ohne Abstürze. Nur im MP geht nach ein paar Min. gar nix mehr - zuerst wird's unspielbar langsam und dann futsch is es ganz weg.

    Irgendwer mit dem gleichen Prob., der es schon lösen konnte?

    Bye

  9. #9
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.020
    ich vermute mal, das wird ein systematisches Problem sein und im laufe der ersten Tage bei offiziellem Release gelöstz werden, vlt. sogar schon direkt mit dem offiziellen Release.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bl4ckburn
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    856
    Bei mir schmiert BF3 auch im SP ab (MP noch nicht getestet). Mir ist aufgefallen, BF verabschiedet sich bei mir meist wenn eine gescritete Aktion im Spiel abläuft, z.B. wenn man alle Gegner erledigt hat und der Soldat ruf "Los! Los! weiter aufrücken" dann sollten eigentlich alle Bot-Soldaten los Laufen.

    Bei mir schmiert es in solchen momenten meist ab.

    Wenn ich das Spiel dann wieder starte und die Story fortsetze, läuft das ganze an der Stelle wo es abgeschmiert ist normal weiter! Bis zum nächsten abstrutz. So hab ich mich bis jetzt von Absturtz zu Absturtz gehangelt. Es sind bis jetzt knapp 30 ...

    Meine Hardware ( alles nicht übertaktet ):
    CPU: i5 750 (normaler Takt)
    Graka: GF GTX 470 amp! (neuer Treiber 285)
    Mainboard: MSI P55 GD65
    OS: Win Vista (alle updates bis dato)
    Ram: G-Skill RipJaw 4 gig
    Netzteil: BeQuiet! 500w

    Hoffe jemand hat eine idee.

    edit:
    In der beta hatte ich übrigens ein ähmliches problem, da ist es auh ab und an im MP einfach abgeschmiert.

  11. #11
    Benutzer
    Avatar von Chr0nos
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    57
    Selbes Problem, im Single- und Multiplayer

    Win7 x64
    Intel Q9550
    8GB DDR2
    GTX 580

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bl4ckburn
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    856
    Ich hab was neues:

    Hab meinen Pc neu formatiert. Alles neu installiert und jetzt kommt die Nachricht:
    "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Es gibt leider ein Problem mit dem Spiele-Setup. Bitte installiert das Spiel erneut."
    Hab das Spiel jetzt 2x neu installiert, der Fehler kommt weiterhin.
    Hat jemand eine Idee?

    Edit:
    Alles wieder beim alte, nach ein, zwei mal Widerherstellungspunkt laden und nen paar mal neu installieren von Origin/BF3 läuft das spiel nun wieder. Hab aber jetzt, wie vorgestern, den AppCrash Error ab und an. Naja, müssen wir wohl auf nen patch warten.
    Geändert von Bl4ckburn (28.10.2011 um 17:00 Uhr)

  13. #13
    PCBattlefield
    Gast
    Schließt mal euern Browser, bei mir ist es Firefox, der zieht 200-300 MB RAM, bei mir hat es geholfen.
    NVIDIAs Treiber buggt noch total rum -.- Wieso bringen die für einen Finalen Release einen Beta Treiber raus?

  14. #14
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von DaOarge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe das Problem, dass sich BF3 im Multiplayer unregelmässig verabschiedet mit der Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr". In der Kampagne konnte ich problemlos bis zur zweiten Mission spielen - im MP ist spätestens nach 2 - 3 Minuten Schluss.

    Treiber sind die aktuellen drauf (HD6950), Windows 7 32-Bit, Intel Quad Core, ASUS P8P67 MB.

    Hab auch schon Firefox als Browser anstelle vom IE probiert. Eben auch auf einem Server ohne PunkBuster - keine Chance. Beim PunkBuster Check ist auch alles grün.

    Noch jemand nen Tipp ?

    Grüsse
    bei mir hat es wie folgt geklappt: einfach bei origin unter einstellungen das kästchen mit "Origin im Spiel aktivieren" deaktivieren...

    es gibt ja die kuriosesten theorien mit treibern- registry bla bla bla... auch die hardware spekulierer haben mir viel freude bereitet ( auch in englischen foren ) deshalb hab ich mich nun hier kurzerhand registriert... ich hoffe es funktioniert jetzt auch bei euch und könnt relaxed fraggen

    lg

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bl4ckburn
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von palu1986 Beitrag anzeigen
    bei mir hat es wie folgt geklappt: einfach bei origin unter einstellungen das kästchen mit "Origin im Spiel aktivieren" deaktivieren...

    es gibt ja die kuriosesten theorien mit treibern- registry bla bla bla... auch die hardware spekulierer haben mir viel freude bereitet ( auch in englischen foren ) deshalb hab ich mich nun hier kurzerhand registriert... ich hoffe es funktioniert jetzt auch bei euch und könnt relaxed fraggen

    lg
    ich probiers mal aus und geb dir dann feedback.

    Edit: keine Veränderung. AppCrash und DirektX Error.
    Geändert von Bl4ckburn (29.10.2011 um 10:16 Uhr)

  16. #16
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    5
    also ich habe ein ähnliches problem nämlich dieses:
    ich starte den sp oder mp läuft erstmal die ersten minuten einwandfrei aber dann wenn ich z.B. beim sp an einen speicherpunkt komme kommt die meldung BF3 funktioniert nicht mehr
    beim mp spiel ich 1-4 runden danach kommt auch die meldung bf3 funktioniert nicht mehr :// ziemlich schade weil ich hab eigentlich einen ziemlich guten pc.

    3,8 GHZ quad core prozessor
    1,GB ATI Raedeon HD 5750
    4GB Ram
    Betriebssystem is Win 7 32bit

    hat jemand vllt eine lösung für mich warum es beides mitten im spiel einfach aufhört ???
    MFG battlefieldler

  17. #17
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    6
    Hey Leutchens

    Ich habe mal ne frage zu battelfield 3 warum laggt das teil so was von doll kann mir das jemand mal sagen

    Mein System :

    Intel Core 2 duo processor T6600
    2.2 GHz.800MHz FSB , 2 MB L2 cache

    Graka HD 4650 1 GB HyperMemorey

    4GB arbeitsspeicher

    WIN 7 / 32 Bit

    Ist ein laptop ACER aspire 8730 G

    Bei media markt meinten die müsste problemlos laufen aber es laggt und laggt und laggt
    und hängt sich nach ein paar minuten spielen im online modus auf spiele das spiel auf allem niedrigsten was geht geht und im singelpalyer genau das gleiche bin langsam sehr genervt hoffe mir kann einer helfen.

    Danke im Voraus

    MFG Romit93

  18. #18
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Romit93 Beitrag anzeigen
    Hey Leutchens

    Ich habe mal ne frage zu battelfield 3 warum laggt das teil so was von doll kann mir das jemand mal sagen

    Mein System :

    Intel Core 2 duo processor T6600
    2.2 GHz.800MHz FSB , 2 MB L2 cache

    Graka HD 4650 1 GB HyperMemorey

    4GB arbeitsspeicher

    WIN 7 / 32 Bit

    Ist ein laptop ACER aspire 8730 G

    Bei media markt meinten die müsste problemlos laufen aber es laggt und laggt und laggt
    und hängt sich nach ein paar minuten spielen im online modus auf spiele das spiel auf allem niedrigsten was geht geht und im singelpalyer genau das gleiche bin langsam sehr genervt hoffe mir kann einer helfen.

    Danke im Voraus

    MFG Romit93
    das müsste eig. einwandfrei laufen ... kann ich mir nicht denken wieso es nicht geht gehts im sp auf niedrigen einstellungen besser oder laggts da auch?

  19. #19
    Benutzer

    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    66
    Ich weiß warum es bei euch laggt, nicht mehr funktioniert oder abstürzt.

    Es liegt an der Win 32 Bit version, die nur max 3GB Arbeitsspeicher verwenden könnt, schaut einfach unter systemsteuerung und system und unten wie viel freigegeben ist.

    hab das gleiche problem, auch Leute mit 64bit können das Problem haben, wenn Sie den Memoryblock nicht aufgehoben haben und über 3 Gig blockade aktiviert haben.

    Daran wirds definitiv liegen, denn wenn ich das spiel starte, dauert es 15 sekunden, der Cache liegt dann verdammt hoch, bis er dann über 3Gig will

    probierts einfach mal aus, unter start-ausführen winver eingeben oder cmd /K Systeminfo
    dann seht ihr genau welche version ihr habt

    dann muss ich mir nun wohl doch die 64bit version zulegen so ein müll

    die 64bit user können das im bios umändern, dann habt ihr volle leistung

  20. #20
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    4
    mhm- nach 5 partien- selbes problem:

    jetzt versuch ich etwas neues:

    Battlefield 3 funktioniert nicht mehr?! (Lösung gefunden!!!!) - Probleme zu Battlefield 3 - Call of Duty Black Ops und Modern Warfare Community

    Hier hat jmd die These mit den Sprachfiles...

    Bin noch am Files loaden- hat bei mehreren funktioniert- werde hier dann wieder berichten

Seite 1 von 8 123 ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •