• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 3: Diskussionen, Problemhilfe und mehr [Sammelthread]

DaOarge

Anwärter/in
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema Battlefield 3. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um Battlefield 3. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.


Originalpost schrieb:
Hallo,

habe das Problem, dass sich BF3 im Multiplayer unregelmässig verabschiedet mit der Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr". In der Kampagne konnte ich problemlos bis zur zweiten Mission spielen - im MP ist spätestens nach 2 - 3 Minuten Schluss.

Treiber sind die aktuellen drauf (HD6950), Windows 7 32-Bit, Intel Quad Core, ASUS P8P67 MB.

Hab auch schon Firefox als Browser anstelle vom IE probiert. Eben auch auf einem Server ohne PunkBuster - keine Chance. Beim PunkBuster Check ist auch alles grün.

Noch jemand nen Tipp ?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind auch alle anderen Treiber aktuell, nicht nur GRaka? Kann ein Virenscanner oder eine Firewall schuld sein?

Ist irgendwas übertaktet?
 
Muss ja irgendwas mit dem Internet sein, wenn der SP geht. Aber eigentlich ist man doch auch im SP dauerhaft online, oder nicht? Firewall könnte ne Möglichkeit sein, probieren kann man ja mal alles.
 
Ich weiß das es auch mit´ner 32bit geht aber mit 64bit windows gehts besser, dir stehen quasi nur 2,5gb ram zu, der vram gilt auch als ram somit sind deine 3,5gb ausgeschöpft. Probleme mit 32bit: lange ladezeiten, heftige aber dafür kurze nachladeruckler bei mp matches( aber nur nach dem laden des gesamten lvls) Abstürze des clients usw

Ich geh mal lieber in deckung :-D

PS: Das sind erfahrungen meinerseits! seit 64bit keine dieser probleme mehr!
 
Danke erstmal für die Antworten.

Das offizielle BF3 Forum hat mittlerweile einen 5-Seiten-Thread mit meinem Problem - verschiedenste PC-Configs. Damit stell ich die Suche erstmal ein und lasse ein paar Tage ins Land streichen, bin ja nicht der einzige mit dem Problem.

Grüsse
 
Ich hab auch dieses Problem nur das selbs mein Singleplayer unregelmäßig abstürzt und der MP auch :( (nur Kaspische Grenze stürzt nicht so schnell ab nach ca 30min )
Cpu wieder zurück getaktet von 3,5 GHZ auf 3,0 GHZ
Grafik von Hoch auf Schlecht
Machte aber kaum ein unterschied

GTX 560 ti oc
Amd Athlon x2 250
 
same prob hier

Hi!

Genau das gleiche Problem wie "DaOarge".

GraKa: HD 6850
Proc: AMD Phenom II X6 2,8 GHz
OS: Windows 7 64 Bit

Extra haufenweise Treiber geupdt - aber Problem bleibt bestehen.
SP geht super - völlig ohne Abstürze. Nur im MP geht nach ein paar Min. gar nix mehr - zuerst wird's unspielbar langsam und dann futsch is es ganz weg.

Irgendwer mit dem gleichen Prob., der es schon lösen konnte?

Bye
 
ich vermute mal, das wird ein systematisches Problem sein und im laufe der ersten Tage bei offiziellem Release gelöstz werden, vlt. sogar schon direkt mit dem offiziellen Release.
 
Bei mir schmiert BF3 auch im SP ab (MP noch nicht getestet). Mir ist aufgefallen, BF verabschiedet sich bei mir meist wenn eine gescritete Aktion im Spiel abläuft, z.B. wenn man alle Gegner erledigt hat und der Soldat ruf "Los! Los! weiter aufrücken" dann sollten eigentlich alle Bot-Soldaten los Laufen.

Bei mir schmiert es in solchen momenten meist ab.

Wenn ich das Spiel dann wieder starte und die Story fortsetze, läuft das ganze an der Stelle wo es abgeschmiert ist normal weiter! Bis zum nächsten abstrutz. So hab ich mich bis jetzt von Absturtz zu Absturtz gehangelt. Es sind bis jetzt knapp 30 ...

Meine Hardware ( alles nicht übertaktet ):
CPU: i5 750 (normaler Takt)
Graka: GF GTX 470 amp! (neuer Treiber 285)
Mainboard: MSI P55 GD65
OS: Win Vista (alle updates bis dato)
Ram: G-Skill RipJaw 4 gig
Netzteil: BeQuiet! 500w

Hoffe jemand hat eine idee.

edit:
In der beta hatte ich übrigens ein ähmliches problem, da ist es auh ab und an im MP einfach abgeschmiert.
 
Selbes Problem, im Single- und Multiplayer :|

Win7 x64
Intel Q9550
8GB DDR2
GTX 580
 
Ich hab was neues:

Hab meinen Pc neu formatiert. Alles neu installiert und jetzt kommt die Nachricht:
"Leider ist ein Fehler aufgetreten. Es gibt leider ein Problem mit dem Spiele-Setup. Bitte installiert das Spiel erneut."
Hab das Spiel jetzt 2x neu installiert, der Fehler kommt weiterhin.
Hat jemand eine Idee?

Edit:
Alles wieder beim alte, nach ein, zwei mal Widerherstellungspunkt laden und nen paar mal neu installieren von Origin/BF3 läuft das spiel nun wieder. Hab aber jetzt, wie vorgestern, den AppCrash Error ab und an. Naja, müssen wir wohl auf nen patch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließt mal euern Browser, bei mir ist es Firefox, der zieht 200-300 MB RAM, bei mir hat es geholfen.
NVIDIAs Treiber buggt noch total rum -.- Wieso bringen die für einen Finalen Release einen Beta Treiber raus?
 
Hallo,

habe das Problem, dass sich BF3 im Multiplayer unregelmässig verabschiedet mit der Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr". In der Kampagne konnte ich problemlos bis zur zweiten Mission spielen - im MP ist spätestens nach 2 - 3 Minuten Schluss.

Treiber sind die aktuellen drauf (HD6950), Windows 7 32-Bit, Intel Quad Core, ASUS P8P67 MB.

Hab auch schon Firefox als Browser anstelle vom IE probiert. Eben auch auf einem Server ohne PunkBuster - keine Chance. Beim PunkBuster Check ist auch alles grün.

Noch jemand nen Tipp ?

Grüsse

bei mir hat es wie folgt geklappt: einfach bei origin unter einstellungen das kästchen mit "Origin im Spiel aktivieren" deaktivieren...

es gibt ja die kuriosesten theorien mit treibern- registry bla bla bla... auch die hardware spekulierer haben mir viel freude bereitet ( auch in englischen foren ) deshalb hab ich mich nun hier kurzerhand registriert... ich hoffe es funktioniert jetzt auch bei euch und könnt relaxed fraggen :)

lg
 
bei mir hat es wie folgt geklappt: einfach bei origin unter einstellungen das kästchen mit "Origin im Spiel aktivieren" deaktivieren...

es gibt ja die kuriosesten theorien mit treibern- registry bla bla bla... auch die hardware spekulierer haben mir viel freude bereitet ( auch in englischen foren ) deshalb hab ich mich nun hier kurzerhand registriert... ich hoffe es funktioniert jetzt auch bei euch und könnt relaxed fraggen :)

lg
ich probiers mal aus und geb dir dann feedback. ;)

Edit: keine Veränderung. AppCrash und DirektX Error. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein ähnliches problem nämlich dieses:
ich starte den sp oder mp läuft erstmal die ersten minuten einwandfrei aber dann wenn ich z.B. beim sp an einen speicherpunkt komme kommt die meldung BF3 funktioniert nicht mehr
beim mp spiel ich 1-4 runden danach kommt auch die meldung bf3 funktioniert nicht mehr :// ziemlich schade weil ich hab eigentlich einen ziemlich guten pc.

3,8 GHZ quad core prozessor
1,GB ATI Raedeon HD 5750
4GB Ram
Betriebssystem is Win 7 32bit

hat jemand vllt eine lösung für mich warum es beides mitten im spiel einfach aufhört ???
MFG battlefieldler
 
Hey Leutchens

Ich habe mal ne frage zu battelfield 3 warum laggt das teil so was von doll kann mir das jemand mal sagen

Mein System :

Intel Core 2 duo processor T6600
2.2 GHz.800MHz FSB , 2 MB L2 cache

Graka HD 4650 1 GB HyperMemorey

4GB arbeitsspeicher

WIN 7 / 32 Bit

Ist ein laptop ACER aspire 8730 G

Bei media markt meinten die müsste problemlos laufen aber es laggt und laggt und laggt
und hängt sich nach ein paar minuten spielen im online modus auf spiele das spiel auf allem niedrigsten was geht geht und im singelpalyer genau das gleiche :( bin langsam sehr genervt hoffe mir kann einer helfen.

Danke im Voraus

MFG Romit93
 
Hey Leutchens

Ich habe mal ne frage zu battelfield 3 warum laggt das teil so was von doll kann mir das jemand mal sagen

Mein System :

Intel Core 2 duo processor T6600
2.2 GHz.800MHz FSB , 2 MB L2 cache

Graka HD 4650 1 GB HyperMemorey

4GB arbeitsspeicher

WIN 7 / 32 Bit

Ist ein laptop ACER aspire 8730 G

Bei media markt meinten die müsste problemlos laufen aber es laggt und laggt und laggt
und hängt sich nach ein paar minuten spielen im online modus auf spiele das spiel auf allem niedrigsten was geht geht und im singelpalyer genau das gleiche :( bin langsam sehr genervt hoffe mir kann einer helfen.

Danke im Voraus

MFG Romit93

das müsste eig. einwandfrei laufen ... kann ich mir nicht denken wieso es nicht geht gehts im sp auf niedrigen einstellungen besser oder laggts da auch?
 
Ich weiß warum es bei euch laggt, nicht mehr funktioniert oder abstürzt.

Es liegt an der Win 32 Bit version, die nur max 3GB Arbeitsspeicher verwenden könnt, schaut einfach unter systemsteuerung und system und unten wie viel freigegeben ist.

hab das gleiche problem, auch Leute mit 64bit können das Problem haben, wenn Sie den Memoryblock nicht aufgehoben haben und über 3 Gig blockade aktiviert haben.

Daran wirds definitiv liegen, denn wenn ich das spiel starte, dauert es 15 sekunden, der Cache liegt dann verdammt hoch, bis er dann über 3Gig will

probierts einfach mal aus, unter start-ausführen winver eingeben oder cmd /K Systeminfo
dann seht ihr genau welche version ihr habt

dann muss ich mir nun wohl doch die 64bit version zulegen so ein müll

die 64bit user können das im bios umändern, dann habt ihr volle leistung
 
Zurück