• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BF3 Beta

Zocker15xD

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
33
Hey leute,

habt ihr schon die Beta von BF3???
Welche Anforderungen brauch man in der Praxis um es auf hoch bis full zu spielen???
Bitte immer auflösung, details und Graka die ihr habt dazu...

Danke
 
Ich hab nen Vierkerner mit einer AMD 6870 und kann es in Low in 80FPS spielen, in High in 50, in Ultra in 30, wobei die 30 FPS noch spielbar sind, also "gleichmäßige" 30 und nicht zB ne Sekunde lang nur 10 FPS. Allerdings sieht die Grafik bis auf Schatten und AA in meinen Augen gleich aus, kann also sein, dass bei der Vollversion für Ultra noch größere Texturen dazukommen und es dann mit meinem System nicht mehr spielbar wäre.

Auflösung 1980x1020
 
die Beta läuft nur unter dx10. Obwohl man alles auf ultra stellen kann bringt dat gar nix, deswegen sagten manche sie haben keinen fps Unterschied zw. ultra und hoch, weil eh nur alles bis medium geht...also musst du dich noch gedulden mit deinem Vergleich Zocker.

er meint wohl eher 1920*1080 ))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit nem BF3 Sammelthread? Das ganze Forum ist schon voll, ich seh überall nur "Battle" ^^
 
"Wie wärs denn mit nem BF3 Sammelthread? Das ganze Forum ist schon voll, ich seh überall nur "Battle" ^^"

fänd ich auch gut
 
die Beta läuft nur unter dx10. Obwohl man alles auf ultra stellen kann bringt dat gar nix, deswegen sagten manche sie haben keinen fps Unterschied zw. ultra und hoch, weil eh nur alles bis medium geht...also musst du dich noch gedulden mit deinem Vergleich Zocker.
also, zwischen hoch und ultra gibt es definitiv einen FPS-Unterschied, und zwar ca. 50 zu 30 FPS mit meiner AMD 6870. Ich hab das auch wirklich lang am Stück aufgezeichnet, ist also nicht nur Zufall, dass ich bei den 30 FPS vielleicht Pech oder bei den 50 FPS Glück hatte ;)


er meint wohl eher 1920*1080 ))
jo :)
 
Wenn das hier ein Sammelthread werden soll, dann geb ich doch gleich mal meinen Senf zu der Beta.

Wieso sollte man bei der Schulnote Bugs etc. nicht beachten? Bei nem Test sag ich auch nicht einfach es hat unmengen Bugs aber wenn es keine hätte dann wäre es gut. Anyway.
Ich habe noch so einiges zu bemängeln. Im Grossen und Ganzen macht es Spass und sieht auch super aus. Dann gibt es aber wieder Dinge wie in der U-Bahn die kleinen grünen Räume oder der Innenstadt das grosse Glashaus, die ganze Wände nur mit einer Farbe (grün/weiss) tapeziert haben, was absolut unpassend ist und nicht zeitgemäss aussieht, vor allem da es eine riesige Fläche ist. Des weiteren gibt es hier und da Texturen die sehr unscharf sind, zB. Schotterhaufen/ Sandsäcke. Fehler bin ich einigen begegnet, Beim Park fehlt bei mir ein riesiger Teil Boden, hier und da glitche ich in den Boden rein wenn ich herumrobbe und muss aufstehen um wieder rauszukommen. Wenn jemand an einer Wand liegt, dann ist alles was unter seinem Brustkorb ist in der Wand und nicht sichtbar (Warum so was wenn man sich auch bei liegenden Körperdrehungen nur zäh drehen kann sobald der Körper bewegt werden muss?)

Von der Zerstörung hab ich auch mehr erwartet. Bei Häusern lassen sich nur ganz bestimmte Tiles wegsprengen, Bäume lassen sich nicht zerkleinern sondern fallen einfach als Ganzes um.

Der Sound wurde auch immer hochgelobt, aber jetzt da ich ihn gehört habe ist er jenseits von spektakulär. Es gibt super Sounds zB wenn eine Rakete an einem vorbei zischt. Aber die Waffensounds sind lasch im Vergleich zu BFBC2, wo noch die Frostbite Engine 1.5 verwendet wurde, soviel ich weiss. Bot übrigens auch bessere Zerstörung.

Technisch gefällt mir auch einiges nicht. Man kann nicht mal wählen in welches Squad man will, man wählt nur "Find Squad" und wird automatisch in das mit den wenigsten Spielern gesetzt. Das muss unbedingt geändert werden. Es gibt kein Hauptmenü, die einzige Möglichkeit in die Optionen zu gelangen und Einstellungen vorzunehmen ist wenn ich lebend auf der Karte rumstehe. Warum kann ich kein Esc drücken wenn ich tot bin oder meinen Einstiegspunkt wähle? Blendeffekte im allgemeinen sind sehr übertrieben (Taschenlampe, Laservisier, allgemeine Beleuchtung bei Aussengebieten sowie die "Reflektion des Visiers"). Zu dieser Reflektion. Finde ich völlig unrealistisch und unpassend. Bei weitläufigen Gebieten kann ich so jemanden erschiessen obwohl ich keine Chance hätte ihn zu sehen, einfach weil ich dort einen grossen weissen Fleck sehe. In der U-Bahn ist das Ding aber so gross, dass ich meist die Person dahinter nicht mehr sehen kann und auch nicht erkenne ob sie irgendwie gedeckt ist, somit erziehlt es einen gleichen Effekt wie die Taschenlampe und ich kann ihn nicht wirklich treffen. Die Linie an der man die Spielzone verlässt ist teilweise unpassend gewählt. Auch hatte ich Fehler, dass die 10 Sekunden abgelaufen sind und ich gestorben bin obwohl ich schon lange wieder zurück war. Mit Lags hatte ich auch ab und zu zu kämpfen, schoss 1m vor jemanden in Laufrichtung (der 2m vor mir steht), 1sekunde später ist er tot, obwohl ich klar hätte verfehlen müssen. Aber auch das Gegenteil ist schon eingetreten. Die Map (blaue Linien auf schwarzem Grund) finde ich unübersichtlich, auch lässt sie sich nie komplett anzeigen. Das führte anfangs zu ziemlichen Orientierungsschwierigkeiten beim Einstiegspunkt aussuchen. Praktischer wäre wenn man die ganze Karte sehen würde und sich der Punkt auf der Karte bewegt wo man einsteigt, stattdessen bewegt sich einfach immer der ganze Kartenausschnitt, so dass ich nie eine Ahnung hatte wo, im Vergleich zum anderen, der jetzt ist.

Am Balancing sollte sich auch noch einiges tun. Die Gewehre des Recon zB. Das Halbautomatische (erstes Gewehr) töten einen Gegner mit einem Kopfschuss oder zwei Körpertreffern, somit ziemlich schnell. Das freigeschaltete mit Bolzenlader ("richtiges" Scharfschützengewehr) tötet ebenfalls mit einem Kopftreffer oder zwei Körpertreffern, somit genau gleich viel Schaden. Dumm nur dass man nach einem Schuss unscopen muss und mal schnell den nächsten Schuss lädt, was so einige Sekunden dauert. Wenn man dann keinen Kopftreffer gelandet hat, sind die Chancen klein, dass man nochmal eine Chance hat ihn zu töten. Warum also sollte ich das freigeschaltete nehmen?

Battlelog finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Dadurch dass ich (und sei es nur um den Server zu wechseln) das "Spiel beenden" muss (AltF4ftw) um dann im Browser wieder zu starten, fühlt es sich für mich irgendwie nie wie ein richtiges, ganzes Spiel an. Irgendwie seltsam, fast schon ein Browserspiel. Die ganzen sozialen Funktionen wie Live-Status-Feed von allen finde ich unnötig. Interessiert es mich aber ob der eine aus meiner Freundesliste gerade den und den Ribbon geholt hat und vor zwei Tagen eine neue Pistole freigeschalten hat etc. Aber wems gefällt und es notwendig findet.

Vielleicht ist es noch angebracht zu sagen, dass ich nur Métro gespielt habe. Eine unpassende Wahl für die Beta finde ich. So ein enges Schlauchlevel ist wohl gerade die Map, die am wenigsten zeigt, was BF ausmacht.

Falls sich jemand die Mühe gemacht hat, dass alles zu lesen: Dankesehr.

Alles in allem muss ich sagen, es macht Spass, sieht grösstenteils gut aus und hört sich gut an, aber es besteht so ziemlich überall Verbesserungspotenzial, und nicht gerade wenig. Ich hoffe mal, dass vieles nur daran liegt, dass es eben eine Beta ist und noch nicht das fertige Spiel. Aber 4 Wochen vor Release? Hmm.

Ich könnte jetzt auch alles aufzählen was mir gefallen hat. Aber das würde den Beitrag einfach sprengen, sry. Das wars glaub ich so ziemlich.

Cheers, NinjaWursti.
 
Für mich eine große Enttäuschung. OK meine GPU is ned die neueste aber hey...Angezeigt werden 30 FPS aber anfühlen tut es sich wie 10.
Speziell im Tunnel wirds unspielbar. Von Balance seh ich nix. Spielt sich wie BC2 und davon hab ich echt mal genug. Dann die Bugs: Kann nicht schiessen nach wiederbelebung, Bildschirm bleibt so grau nach wiedereinstig, ständig schwarze Striche vom Bildrand zum Mittelpunkt, Crashes, keine Connection, kann meine extra Maustasten ned belengen (nicht mal die Mittlere), fühlt sich sehr laggy an, usw usw usw
Ich HOFFE die tun noch was.
 
Was für ne Graka und CPU hast Du denn, SilentBob?
 
CPU: Intel 9400 4x 2,66 Ghz
RAM: 4GB
GPU: 9600 GT :$
Windows 7 64 Bit, Leistungsindex 6,9

Ich möchte auf eine 560 TI aufrüsten....
 


Danke xD

Was mir natürlich auch sehr fehlen wird ist ein tolles Intro mit der geilen Battlefield Musik... (wie in einem anderen Thread vor kurzem erwähnt wurde und mich darauf brachte :B ) Der einzige Zeitpunkt die zu hören ist wenn sich die Runde langsam dem Ende neigt und man am gewinnen ist. Aber auch dann nur in der neuen verzerrten Variante. Miss you
 
totale enttäschung, hab aber selbst ein Thema dazu eröffnet, einfach kackgame, sorry, aber das spiel des jahres ist das definitiv nicht. solange gewartet und dann kommt son mist ähnlich wie Battlefield 2142 raus.
meine note:

menü 6
zerstörung 6 setzen
grafik 2
sound 3 da war BC2 um welten besser
action 5-
bewegung des spielers 6
waffen 6 total enttäuschend fand ich bei bc2 besser
maps hatte ich noch total vergessen, absolute 6- setzen, der größte müll
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silent_Bob: Bei deiner Graka ist das klar und es ist auch klar dass es nicht immer konstant bei 30 FPS bleibt, sondern auch mal auf 10-20 runtergeht
oder auf 40 steigt
Eine GTX 560 ti ist eine gute Wahl und bringt deutlich mehr leistung
 
was mich noch stört ist, dass man wenn man wiederbelebt wird trotzdem den tod bekommt. ist in vielen situationen sehr nervig, vor allem wenn man wiederbelebt wird wenn noch feindkontakt besteht und man es direkt wieder abkriegt...
ansonsten stören mich eigentlich so ziemlich die gleichen sachen wie NinjaWursti.
blendeffekte sind teilweise extrem übertrieben, balancing der waffen ist noch nicht ganz ausgereift, teammitglieder erkennt man oft viel zu schlecht und mit battlelog und origin kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden.

bin mal gespannt was sich bis zum release hin noch ändert. bis jetzt insgesamt ein sehr guter shooter, aber dem enormen hype wird die beta meiner meinung nach bei weitem nicht gerecht.
 
totale enttäschung, hab aber selbst ein Thema dazu eröffnet, einfach kackgame, sorry, aber das spiel des jahres ist das definitiv nicht. solange gewartet und dann kommt son mist ähnlich wie Battlefield 2142 raus.
meine note:

menü 6
zerstörung 6 setzen
grafik 2
sound 3 da war BC2 um welten besser
action 5-
bewegung des spielers 6
waffen 6 total enttäuschend fand ich bei bc2 besser
maps hatte ich noch total vergessen, absolute 6- setzen, der größte müll


naja find ich ein bisschen happig, maps 6-?? du hast doch nur eine gesehen oder mit glück vielleicht 2 stück.action 5? wenn du spupide ballerei am stück haben willst, dann spiel Cod oder serious sam. wartet doch erstmal bis das fertige game kommt.

mfg
 
Das Spiel erscheint genau so wie jetzt die Beta ist zum Release! Direkt am Erscheinungstag kommt dann der Patch für den wir als Betatester verantwortlich sind/waren (größtenteils).
 
Ich zähle dann auch mal auf, was mir so nicht gefällt bzw. Bugs, die ich gefunden habe:

- Grafik: Gehypet ohne Ende... sie ist nicht schlecht, aber auch nicht der Messias unter den Videospielen. Gerade im Detail fallen soviele unschöne Dinge auf. Wie die von einem anderen User schon genannten Sandsäcke, die aussehen, als wäre es ein Block mit brauner Farbe.

- Zerstörung: Auf Caspian Border gibt es wieder sehr viele Gebäude zum zerstören, die leider kaum jemand sieht, weil der eine (!) Server, der diese Map hatte, schon längst runtergefahren wurde. In Operation Metro lässt sich praktisch nichts zerstören.

- Es ist kein Battlefield! Es fühlt sich auf der Metro Map wie eine Mischung aus Medal of Honor und Call of Duty an. Das ist kein Battlefield! Battlefield sind große Schlachten mit 64 Leuten, Fahrzeugen bzw. Jets und Helis. Metro ist einfach nur Grütze. Aber auch hier macht es Caspian Border richtig, schade aber, dass das kaum einer spielen konnte.

- Man verschwindet ab und zu im Boden, kann Gegner abschießen, sie aber mich nicht.

- Animationen fehlen oft (gerade beim Nachladen sehr nervig)

- Sound setzt oft aus

- Gefühlter Ping von 300, aber KEINE PINGANZEIGE! Was soll den der Käse?

- Total unbalanced: Spätere Waffen sind viel zu stark und im Zweikampf gegen einen, der 20 Level höher als man selbst ist, hat man praktisch schon verloren. Gerade die UMP ist viel zu stark.

- Taschenlampen und die Reflektion: Zum Kotzen! Selbst im Freien werde ich von einer Taschenlampe aus gefühlten 10km geblendet. Und Sniper spiele ich jetzt auch nie wieder, weil man mich überall auf der Map sieht, selbst wenn ich nicht scope. Hab doch keinen Bock immer mit der Pistole rumzurennen, weil ich dann niemanden blende. Und die Tatsache, dass Teammates mich auch blenden können, macht die Sache auch nicht besser.

- Matchmaking ist schlecht -> Ein Team killt die Gegner schon am Spawn weg, sodass die gar nicht ausm Quark kommen. In einem solchen Fall verlasse ich das Spiel und gehe ins...

-... "Hauptmenü". Schlimm, dass inzwischen auch sowas gespart wird. Nicht nur, dass ich EA praktisch meinen PC wegen diesem Originquatsch nackt präsentieren muss. Jetzt bin ich auch noch auf so ne Kackwebsite angewiesen. Ich kann euch jetzt schon sagen: Der Service wird am Release abkacken. Weil man aber auch den Singleplayer darüber startet, wird man die ersten beiden Tage nicht mal den SP zocken können. Oje, ich ahne böses.

- Der Serverbrowser. Das ist ja bei einem Battlefield inzwischen nichts neues mehr. Die Angaben im Serverbrowser stimmen hinten und vorne nicht, da bleibt einem fast nichts anderes übrig als übers Matchmaking zu joinen...

Ich könnte das hier noch weiter führen, aber das würde den Rahmen sprengen. Außerdem hab ich ja auch noch was anderes zu tun :) Beta macht zwar Spaß, ist aber noch total Buggy und hat viele Designschnitzer, wo man sich fragt, was sich Dice eigentlich dabei gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, ich dachte nach BF2 wird mal wieder was großes kommen und 64 spieler wie Karkand oder ähnliches wird wieder heraufbeschwört, aber so ein müll, sorry, die leute bei dice sollte man alle rausschmeißen. wie schon erwähnt, der ganze hype und die beta im vergleich = völlig ungerechtfertigt!

es ist ähnlich wie bei C&C Generals, jeder sagt, das der teil der beste ist, viele hoffen, das ein Nachfolger kommt, aber viele vermuten, das auch hier eine große enttäuschung stattfinden wird. ich zock weiter BF BC2



- Es ist kein Battlefield! Es fühlt sich auf der Metro Map wie eine Mischung aus Medal of Honor und Call of Duty an. Das ist kein Battlefield! Battlefield sind große Schlachten mit 64 Leuten, Fahrzeugen bzw. Jets und Helis. Metro ist einfach nur Grütze.
.
 
Zurück