• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuling sucht online Rollenspiel

Lotta77

NPC
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin 34J und Genre-Neuling. Gibt es ein einsteigerfreundliches
Rollenspiel, mit Spielern in meinem Alter? Ich bin erst mal für jede Richtung offen.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen,
Lotta
 
Das Alter ist da weniger entscheident, sondern eher die Erfahrung. Welche Rollenspiele (nicht online) kennst Du denn, und welche magst Du? Soll es mehr der Einzelkämpfer sein, oder bist Du gern in Gruppen unterwegs? Magst Du es eher düster oder fröhlicher? Muss es "Mittelalter" sein oder kann es auch was ganz modernes sein?

Und soll es was kostenloses sein, oder darf es was kosten? Oder eine Mischung, bei der man für ein schnelleres vorankommen oder erweiterte Regionen und Charaktere was zahlen muss, aber das Spie mit kleinen Einschränkungen ansonsten auch kostenfrei spielen kann?
 
Hallo und willkommen!

Also ich würde als Online-Rollenspiel (MMORPG) Runes of Magic empfehlen.
Das kostet nichts (du hast aber die Möglichkeit Items zu kaufen, musst du aber nicht) und hat einen großen Umfang.
Du hast da auf jeden Fall erstmal ne Menge Entdeckungs-Möglichkeiten.
Wenn es dir nicht gefällt, hast du zumindest kein Geld ausgegeben.
Es gibt auch noch viele andere kostenlose Online-Rollenspiele.

Aber Runes of Magic ist - denke ich mal - ein ganz guter Einstieg.

Mittlerweile hat man auch die Möglichkeit das berühmte "WoW" (World of Warcraft) bis Stufe 20 (glaube ich) kostenfrei zu spielen.
Da kann man auch nichts mit falsch machen, will man mal in das Genre reinschnuppern.

Du wirst in jedem MMORPG auch ne Menge "Kiddies" haben. Aber grundsätzlich gibt es in MMORPGs Spieler jeden Alters.
Also > 30 Jahre ist bei Runes of Magic zum Beispiel garnicht mal so ungewöhnlich.
 
hir ein paar spiele die spontan einfiel

allods online (keine kaufkosten auser du kaufst was von items hop)
Offizielle deutsche Allods Online Webseite - Das kostenlose Fantasy MMO / MMORPG Spiel von gPotato.eu

runes of magic wie mein vorposter es schon geschreiben hat (keine kosten auser du kaufst was von item shop)
Startseite // Runes of Magic // Frogster

metin 2 (keine kosten auser du kaufst was von item shop)
Metin2 - Oriental Action MMORPG

wow testversion wie mein vorposter es schon geschrieben hat (testversion keine kosten )(Vollversion kauf kosten und mönatliche kosten)
World of Warcraft

rift testversion (testversion keine kosten )(Vollversion kauf kosten und mönatliche kosten)
RIFT - Start - Dynamisches Fantasy-MMORPG

herr der ringe online (keine kosten auser du kaufst was von itemshop)
https://trial.turbine.com/lotro.php

warhammer online testversion (testversion keine kosten )(Vollversion kauf kosten und mönatliche kosten)(Und haupt ist pvp spielen / player vs player)
Mythic Entertainment | Warhammer Online – Play the ENDLESS FREE trial!

guild wars (ka hab ich nicht gezockt hab nur davon gehört glaub war ein pvp spiel wo mann npc in der gruppe mitnehmen könnte)
Guild Wars

maestia (ka hab ich nicht gezockt hab es nur in der fernsehn werbung gesehn)
Maestia | Das Fantasy-MMORPG für Fans von epischen Online-Welten

shaiya (nur kurz angetesten für ungefähr 10-20 min sofort runtergeschimesen musste selbst testen)
Shaiya DE - GRATIS spielen. Ein free to play Online Rollenspiel (MMORPG) von Aeria Games

age of conan(musste jetz kostenlose sein)
http://www.ageofconan.com/de/home/

hoffe könnte dir helfen

werde es noch weiter aufüllen wenn mir was einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück