• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[W.I.R] Minecraft Server (vorstellung)

WIRCLAN

NPC
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Der Clan W.I.R öffnet seine Pforten und lädt euch herzlich dazu ein auf unserem Server zu spielen.

Es ist ein 24/7 Publicserver (32 Slot) mit der Serversoftware Bukkit inklusive einiger Plugins, er wird immer auf dem neusten Stand gehalten! Es ist ein Mining-Server, dass bedeutet das wir uns keine Gegenstände oder Materialen per Chatbefehl geben sondern alles von Hand abgebaut wird. Ebenfalls ist die Höllenwelt verfügbar die Monster sind aber Ausgeschaltet (was sich auf erhöte Nachfrage auch ändern kann).

Plugins:
LogBlock (Griefing Schutz)
CommandBook (Erweiterung der Befehlsmöglichkeiten)
First/Lastseen (Aktivitätskontrolle)
iChat (Farbgebung im Chat)
Jail (Gefängnis)
LWC (Truhenschutz)
MyHome (Eigenes Zuhause)
Permissions (Gruppendefinierung)
WorldGuard (Schutz der Welt)
McBans (Globales Bannprogramm!)

IP: 85.131.147.184
Subdomain: wir.minecraft.gs

Wir freuen uns auf Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
War grad drauf... 0/32 Slots besetzt - schade, aber nur wenige Server schaffen es rund um die Uhr belebt zu sein.
 
Ich bin noch ziemlich neu bei Minecraft. Wie groß kann so ein Server sein oder ist bei 32 Slots generell Schluss?

Theoretisch kann der bis ins Unendliche groß sein - es kommt halt auf die Hardware an. Ein normaler Heim-PC auf dem man gerade so alles zocken kann, mit 32bit System packt an die 7 Spieler. Es kommt halt auch noch drauf an was du nebenbei auf deiner Kiste laufen hast und welche Plugins auf dem Server laufen. Je nach dem laggt es stark, oder es läuft flüssig.

Zum Vergleich:
Ich spiele auf Cube-Network.com. Zum Speichern der Map gibts mehrere Terrabyteplatten, ganze 24gb Arbeitsspeicher und weitere Top-Ausstattung. Dort können bis zu 170 Leute gleichzeitig zocken (manchmal wird die Slotanzahl wegen Laggs verkleinert, mal vergrößert).

Kurz um:
Es kommt lediglich auf die Rechenpower des Servers an. Viel Rechenpower = mehr Spieler. Eine Begrenzung seitens Minecraft gibts glaube ich nicht. Ich hab auch schon einmal auf einem 256 Spieler - Server gezockt.
 
Zurück