• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spielt jemand Full Ace Tennis?

PForsberg

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Hallo PCGames'ler

Es gibt - mittlerweile schon seit einiger Zeit - ein richtig gutes Tennisspiel auf dem Markt, über das bisher noch in keinem Magazin berichtet wird und auch in der Online-Szene habe ich bisher bis auf diesen Testbericht (bei Gamezone) nicht wirklich etwas gefunden.

Die Rede ist von Full Ace Tennis. Dies ist im Gegensatz zu den "Marktführern" Top Spin und Virtua Tennis eine richtige Simulation. Und ist, wie sich das gehört, recht einfach zu lernen, jedoch schwer zu meistern. Auf der offiziellen Homepage gibt es auch eine kostenlose Demo und das Spiel kostet aktuell gerade einmal 20 €.

Außerdem gibt es auch seit diesem Jahr eine Online-Liga bei ITST extra für Full Ace. Und das ist auch der Grund, warum ich hier seit Ewigkeiten nochmals schreibe. Die Liga hat im Moment riesige Probleme die Turniere überhaupt voll zu bekommen. Dabei macht das Spiel online einen gigantischen Spaß und man fühlt sich, als würde man in echt Tennis spielen.

Spielt dieses Spiel hier aktuell jemand? Dann kann ich nur empfehlen neben dem Singleplayer Modus auch online reinzuschauen, man kann übrigens auch mit der Demo online spielen, wenn jemand mit der Vollversion das Spiel hostet.
 
Hab mir die Demo grad gezogen und gleich mal getestet. Muss sagen, dass es mir nicht so gefällt... Also Geld würd ich für das Spiel nicht ausgeben
 
Ehrlich ? Ich muss sagen, wenn man sich die Konkurrenz auf dem PC-Markt ansieht mit den sehr acardelastigen Top-Spin oder Virtua Tennis, ist Full Ace denen in Sachen Realismus um einiges voraus. Es fühlt sich einfach "echter" an. Das einzige Manko, was ich an dem Spiel sehe ist die nicht ganz zeitgemäße Grafik, aber wenn ich im Gegenzug ne schöne Simulation bekomme ist das okay ;)
 
Ich werd es mir mal anschauen - hatte länger auf Virtua Tennis gewartet, was die Tests denn so sagen, aber es scheint zu simpel, actionlastig zu sein. Da wäre es "realistischeres" Spiel nicht verkehrt. Kann man das denn auch auf DVD in D kaufen, oder nur per website?
 
Geht soweit ich weiß bisher nur über die Seite. Die Entwickler sind ein kleines Team, was im Kern laut den Credits gerade mal aus 2 Personen besteht. Ich glaube nicht, dass die es sich leisten können, das Spiel auch als CD/DVD zu vertreiben.
 
Wäre wirklich schon, wenn sich mehr Interessenten für dieses Spiel finden würden. Ich finde, wer wirklich eine Tennis-Simulation sucht, kommt an Full Ace nicht vorbei. Jetzt noch genug Online-Spieler, so dass man auch mal auf ITST nen richtigen Turnierbaum vollbekommt und ich hätte die virtuelle Tenniswelt in Döschen.
 
Also, ich hab grad die Demo probiert: ist noch sauschwer, auch da mir im Optionsmenü nicht angezeigt wird "Slice = Y", sondern "Slice = Button 2" usw. - hab nen xbox-Controller ;) aber ich glaub ich hol es mir nächsten Monat.Ich finde die Grafik auch völlig ausreichend, ich brauch keine Balljungen, bei denen man die Pickel erkennen kann, und Zuschauer, bei denen man den "Gucci"-Schriftzug am Brillenrand lesen kann... ;)
 
Zurück