• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Rollenspiel

WildBilly29

Anwärter/in
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Suche nachdem ich gerade The Witcher 2 durchgespielt habe ein neues RPG.

Gespielt habe ich bisher:

The Witcher 1+2 (Klasse!)
Dragon Age 1+2 (erster Teil war wirklich toll der zweite sagen wir mal nicht schlecht)
ME 1+2 (beides tolle Spiele)
Baldurs Gate Saga (Top!)
Knights of the old Republic 1+2 (beide toll)
Gothic 1-4 (die ersten beiden toll, das dritte mit Patch gut und das vierte naja)
Fallout 1-3 (die ersten beiden toll mit dem dritten kann ich irgendwie nichts anfangen bzw. der Funke springt nicht über)
Two Worlds (Naja!)
Oblivion (das mitleveln der Monster zerstört das ganze Spiel)
Jade Empire (gut)
Neverwinter Nights 1+2 (beide gut)
Die älteren Bioware RPGs (PT, Icewind Dale)
Risen (toll)

Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu?

Wenn ja, dann Dungeon Siege 3, wenn Du es mit dem XBox Pad spielen kannst (Maus und T ist grausig). Gibt zwar viele Nörgler, aber die Grafik ist stimmig und die Dungeons sollen toll sein. Ich fand es ganz lustig, hab aber nicht ebsonders weit gespielt da ich das im Coop durchspielen möchte.

Wenn Dir neue Grafik nicht so wichtig ist dann könnte ich noch Wizardry 8 empfehlen, ein schönes "old School" RPG mit Gruppe, rundenbasierten Kämpfen und viel Loot und Charakterentwicklung ;)
 
Wenn es geht schon ja! W8 hört sich aber interessant an! Gibts aber anscheinend nur auf Englisch!?
 
Die ersten 2 Kapitel von Two Worlds 2 fand ich genial, obwohl ich TW1 nach 10 Min. deinstalliert hatte ;) aufgehört habe ich nur weil ich prinzipiell an Spielen schnell die Lust verliere (ging mir mit DAO1, Risen, NWN 2 auch so^^)

@W8 - oh Wunder - Wizardry 8 ;) =Deutscher Sprachpatch
 
Ah PT hattest du erwähnt, das hat mit Bioware außer der Engine nicht viel zu tun, deshalb hab ich das überlesen :)

Wie wärs mit Morrowind?
Borderlands, Dark Messiah, Aquaria und Recettear würd ich auch empfehlen, sind aber alle jeweils in eine Richtung etwas weg vom "typischen" Rollenspiel.
Vielleicht kannst du auch mit Winter Voices was anfangen.
 
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Falls noch nicht gepsielt:
Drakensang - Am Fluss der Zeit
Divinity 2 - The Dragon Knight Saga

Und auf der aktuellen Computer Bild Spiele gibt es Torchlight. Ist ein beliebtes Action-RPG und es gibt eine Demo.
Download - Torchlight - Runic Games

Übrigens gibt es eine große und hochgelobte Mod für Oblivion, die auch das mitleveln verhindert. Vorher wahrscheinlich auch schon(Mods).
Weiß den Namen dieser Mod leider nicht mehr, gab hier auf PCGames.de eine News dazu.
 
Übrigens gibt es eine große und hochgelobte Mod für Oblivion, die auch das mitleveln verhindert. Vorher wahrscheinlich auch schon(Mods).
Weiß den Namen dieser Mod leider nicht mehr, gab hier auf PCGames.de eine News dazu.

Nehrim :X

Nehrim: Die geniale Total Conversion von Oblivion im PC Games-Test
Beste Mod ever - und meiner Meinung nach auch das beste Rollenspiel ever !
Auch zur Mod of the Year bei MODDB gewählt worden.

Aber unbedingt mit der Darnified UI spielen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10763
 
Zuletzt bearbeitet:

:confused:... :$... :B

Mein Rat: Finger weg von AP (es lohnt sich einfach nicht).
Ansonsten haaste schon so ziemlich alles abgegrast. Vampire Bloodlines ist noch ein echt gutes, atmosphäres RPG mit einigen kleinen Mängeln.
Auch gut: Grandia 2, FF7, FF8, Divinity2



Last Remnant kann ich bedingt empfehlen. Es ist sehr repetativ und Grafisch nicht gerade top aber das Kampfsystem ist mal was anderes.
 
Mein Rat: Finger weg von AP (es lohnt sich einfach nicht).

für die ca 6 euro kann er das game hollen und testen ob ihns gefällt oder nicht den jeder geschmack ist anders also wenn ihn gefällt behaltet ers oder er schenkt das spiel sein kleinen bruder oder lässt es in den regal vergammeln also ich sag nur sollst testen ob es sein geschmack ist
oder nicht ist
 
Zurück