1. #1
    Benutzer

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    48

    Neues Rollenspiel

    Hallo zusammen!

    Suche nachdem ich gerade The Witcher 2 durchgespielt habe ein neues RPG.

    Gespielt habe ich bisher:

    The Witcher 1+2 (Klasse!)
    Dragon Age 1+2 (erster Teil war wirklich toll der zweite sagen wir mal nicht schlecht)
    ME 1+2 (beides tolle Spiele)
    Baldurs Gate Saga (Top!)
    Knights of the old Republic 1+2 (beide toll)
    Gothic 1-4 (die ersten beiden toll, das dritte mit Patch gut und das vierte naja)
    Fallout 1-3 (die ersten beiden toll mit dem dritten kann ich irgendwie nichts anfangen bzw. der Funke springt nicht über)
    Two Worlds (Naja!)
    Oblivion (das mitleveln der Monster zerstört das ganze Spiel)
    Jade Empire (gut)
    Neverwinter Nights 1+2 (beide gut)
    Die älteren Bioware RPGs (PT, Icewind Dale)
    Risen (toll)

    Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Geändert von WildBilly29 (13.07.2011 um 10:55 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.708
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Neu?

    Wenn ja, dann Dungeon Siege 3, wenn Du es mit dem XBox Pad spielen kannst (Maus und T ist grausig). Gibt zwar viele Nörgler, aber die Grafik ist stimmig und die Dungeons sollen toll sein. Ich fand es ganz lustig, hab aber nicht ebsonders weit gespielt da ich das im Coop durchspielen möchte.

    Wenn Dir neue Grafik nicht so wichtig ist dann könnte ich noch Wizardry 8 empfehlen, ein schönes "old School" RPG mit Gruppe, rundenbasierten Kämpfen und viel Loot und Charakterentwicklung
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  3. #3
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    48
    Wenn es geht schon ja! W8 hört sich aber interessant an! Gibts aber anscheinend nur auf Englisch!?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.708
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Die ersten 2 Kapitel von Two Worlds 2 fand ich genial, obwohl ich TW1 nach 10 Min. deinstalliert hatte aufgehört habe ich nur weil ich prinzipiell an Spielen schnell die Lust verliere (ging mir mit DAO1, Risen, NWN 2 auch so^^)

    @W8 - oh Wunder - Wizardry 8 =Deutscher Sprachpatch
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chbdiablo
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.463
    Planescape: Torment und Vampire Bloodlines
    Steppenhund
    The weak suffer. I *endure*

  6. #6
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von chbdiablo Beitrag anzeigen
    Planescape: Torment und Vampire Bloodlines
    Hab ich beide schon durch! Sorry Vampire hatte ich vergessen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chbdiablo
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.463
    Ah PT hattest du erwähnt, das hat mit Bioware außer der Engine nicht viel zu tun, deshalb hab ich das überlesen

    Wie wärs mit Morrowind?
    Borderlands, Dark Messiah, Aquaria und Recettear würd ich auch empfehlen, sind aber alle jeweils in eine Richtung etwas weg vom "typischen" Rollenspiel.
    Vielleicht kannst du auch mit Winter Voices was anfangen.
    Steppenhund
    The weak suffer. I *endure*

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MisterSmith
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von WildBilly29 Beitrag anzeigen
    Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Falls noch nicht gepsielt:
    Drakensang - Am Fluss der Zeit
    Divinity 2 - The Dragon Knight Saga

    Und auf der aktuellen Computer Bild Spiele gibt es Torchlight. Ist ein beliebtes Action-RPG und es gibt eine Demo.
    Download - Torchlight - Runic Games

    Übrigens gibt es eine große und hochgelobte Mod für Oblivion, die auch das mitleveln verhindert. Vorher wahrscheinlich auch schon(Mods).
    Weiß den Namen dieser Mod leider nicht mehr, gab hier auf PCGames.de eine News dazu.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Eol_Ruin
    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    6.060
    Zitat Zitat von MisterSmith Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es eine große und hochgelobte Mod für Oblivion, die auch das mitleveln verhindert. Vorher wahrscheinlich auch schon(Mods).
    Weiß den Namen dieser Mod leider nicht mehr, gab hier auf PCGames.de eine News dazu.
    Nehrim

    Nehrim: Die geniale Total Conversion von Oblivion im PC Games-Test
    Beste Mod ever - und meiner Meinung nach auch das beste Rollenspiel ever !
    Auch zur Mod of the Year bei MODDB gewählt worden.

    Aber unbedingt mit der Darnified UI spielen:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10763
    Geändert von Eol_Ruin (13.07.2011 um 17:47 Uhr)
    i5-4570 | Asrock B85M Pro4 | Arctic Cooling Freezer 13 CO | 8GB Corsair DDR3-1600
    Sapphire HD 6950@6970 Dual-Fan 1GB @880/1350 | Fujitsu Siemens L3230T
    Cherry Evolution Stream | Sharkoon Fireglider | Xigmatek Midgard
    Super Flower Amazon 450W | ADATA Premier Pro SP900 128GB & Agility 3 60GB, Samsung F3 1TB

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MisterSmith
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Eol_Ruin Beitrag anzeigen
    Nehrim
    Stimmt, danke!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    101
    Alpha Protocol

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von varonn Beitrag anzeigen
    Alpha Protocol
    ... ...

    Mein Rat: Finger weg von AP (es lohnt sich einfach nicht).
    Ansonsten haaste schon so ziemlich alles abgegrast. Vampire Bloodlines ist noch ein echt gutes, atmosphäres RPG mit einigen kleinen Mängeln.
    Auch gut: Grandia 2, FF7, FF8, Divinity2



    Last Remnant kann ich bedingt empfehlen. Es ist sehr repetativ und Grafisch nicht gerade top aber das Kampfsystem ist mal was anderes.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    101
    Mein Rat: Finger weg von AP (es lohnt sich einfach nicht).

    für die ca 6 euro kann er das game hollen und testen ob ihns gefällt oder nicht den jeder geschmack ist anders also wenn ihn gefällt behaltet ers oder er schenkt das spiel sein kleinen bruder oder lässt es in den regal vergammeln also ich sag nur sollst testen ob es sein geschmack ist
    oder nicht ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •