• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crysis 2 Problem oder nicht? Ihr seit gefragt!

Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community :)

Ich habe Crysis 2 seit heute auf meinem Rechner installiert. Das Game läuft auf der Grafikstufe "ULTRA" flüssig und auf 1900 x 1080.
Nun zum Problem: Manchmal in den Zwischensequenzen stottert die Zwischensequenz wirklich heftig. Bei manchen anspruchsvollen Sequenzen jedoch nicht. Jetzt die Frage: Kommt die Grafikkarte da nicht hinterher, sodass der Sound verzögert, oder is das einfach nur ein simpler Scriptfehler / Installationsfehler?

Kurz noch meine PC Daten:
Intel Core i7-920X @4.0GhZ
12 GB RAM DDR3
Zotac GeForce GTX260AMP!² 1792MB DDR3
750Watt Delta Force Silent Netzteil

Ich denke am PC liegst nicht und die Grafikkarte ist 2 Tage alt, natürlich vom Profi ( einem bezahlen Arbeiter ) in den PC eingebaut.
Hoffe auf euer Hilfe, danke im Vorraus

Gruß Max :)
 
Das ist schwer zu sagen - vlt. sind es auch Ruckler, weil die Festplatte grad auch anderweitig was tut zB wegen nem Virenscanner oder so, oder es liegt an der CPU => ist die übertaktet? Ggf gibt es deswegen dann minimale "Fehler". zu der CPU würde übrigens eine bessere Grafikkarte viel viel besser passen, an sich ist die GTX 260 viel zu schwach für eine starke und auch teure CPU. Und nebenbei: die ist auch schon recht alt und kaum mehr im Handel vertreten - was hast Du dafür bezahlt?

Könnte also doch auch an der Graka liegen - stell doch mal die Details geringer ein - wenn da NICHT ruckelt, ist wohl doch die GRafikkarte schuld.
 
Mit einer GTX 260 in Ultra flüssig :haeh:
Auch wenns nur der DX9 Modus ist bin ich da ehes skeptisch.
 
Mit einer GTX 260 in Ultra flüssig :haeh:
Auch wenns nur der DX9 Modus ist bin ich da ehes skeptisch.

Naja, bei mir läufts in der selben Auflösung, 4 GB RAM und X2 955 @ 4,0 mit ner GTX 460 akzeptabel (würde mal so 25-30 FPS denken, DX11, alles ULTRA, inkl. HiRes Textures). Ist halt so'n Ding was man selber als "flüssig" erachtet ;)
 
Meiner Meinung nach wird bei den Ingame Sequenzen in Crysis 2 nochmal an den Effekten rumgespielt, z.B. DoF etc.pp.
Das könnte die Ruckler ggf. erklären.

Die Angabe des TE in Hinblick auf die FPS könnten schon realistisch sein, mit meiner 8800GTX lief Crysis 2 in 1680x1050 auch flüssig, mit meinem aktuellen Rechner, DX11 und Ultra + HQ Texturpaket hab ich lt. "internen" Benchmark ca. 30fps, damit scheine ich im guten Mittelfeld zu liegen.

Den Benchmark zum Laufen zubringen ist zwar bissle umständlich ( 3rd Partytool von nNvidia, WTF?! ), aber es läuft. :top:
 
Also jetzt zur Grafikkarte: Ich habe für die Grafikkarte 0 Euro gezahlt, habe die auf einem Gaming Turnier gewonnen :) Desweiteren Interpretiere ich flüssig so: Im schlechtesten Fall ( in Crysis 2 ) 20 FPS, im Regelfall 30 - 32.5. Die Grafikkarte ist von Zotac, wurde also Fachgerecht übertaktet und hat so einiges auf dem Kasten! Wie schon gesagt, gibt es video sequenzen in Crysis 2, welche GAAAR nicht ruckeln ( siehe die ersten 4 Sequenzen, in welchen die Grafik echt gefordert wird ). Die meisten ruckler passieren in Interaktionen mit menschen, sprich ich bin im Dialog im Gespräch mit dem Crysis Futzi und dann ruckelt es ein wenig.
Dann weiter: habe die Grafik auch ma runter gedreht, an den gleichen stellen die gleichen laggs. Neuster Soundkartentreiber is drauf und Grakatreiber auf aktuellstem Stand.
In der Benchmark habe ich: 25-33,5 FPS. Durchschnitt ist 28,2332 FPS.
Falls ihr es nicht glauben könnt mit dem flüssigen laufen könnt ihr euch ja auf recorded Videos vergewissern!!
Besucht dafür mein Profil in youtube: YouTube - ‪Kanal von codownageable‬‏
Das Video wurde mit Xfire Ingame services aufgenommen, leider werden da 5-10 FPS weggenommen :-D


EDIT EINE FRAGE: Ist es eigentlich schädigend für die Grafikkarte auf "zu hoch" zu spielen? laggs geben ja nur das Limit der Grafikkarte an oder?

Hoffe ihr könnts trotzdem genießen, gruß Max :P

Das Video wurde aber mit meiner alten GTX260 ( 896 MB + NICHT 216Shader ) gemacht.

DIe neue GTX 260 ist die: GTX260AMP!² OC 1792MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ruckler hab ich mit meiner HD5850 immer, unabhängig von der Detailstufe... aber nur in den Zwischensequenzen, im Spiel ruckelt nichts.
 
Zurück