• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Super Street Fighter 4: Arcade Edition benötigt permanente Internetverbindung!

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.892
Reaktionspunkte
6.822
Super Street Fighter 4: Arcade Edition benötigt permanente Internetverbindung!

Hallo liebe Community!

Da lässt der Ubsioftlauncher wohl kräftig grüßen: Wie die Spieleseite Gamona schreibt: http://www.gamona.de/games/sup... wird man für die SSF4: Arcade Edition nicht nur Games for Windows live benötigen, sondern, will man den kompletten Umfang genießen, muss man ständig mit dem Internet verbunden sein.

Ich find's sehr schade, dass man anscheinend aus der Ubisoftlauncher Sache nichts gelernt hat und hier quasi den gleichen Blödsinn bringt.
 
AW: Super Street Fighter 4: Arcade Edition benötigt permanente Internetverbindung!

"will man den kompletten Umfang genießen" => ja, und was fällt denn dann weg? zB dass man für Mulitplayer und/oder irgendwelche Errungenschaften online sein muss, ist ja an sich nix ungewöhnliches ;)
 
AW: Super Street Fighter 4: Arcade Edition benötigt permanente Internetverbindung!

"will man den kompletten Umfang genießen" => ja, und was fällt denn dann weg? zB dass man für Mulitplayer und/oder irgendwelche Errungenschaften online sein muss, ist ja an sich nix ungewöhnliches ;)
Das steht dort dazu:

Zwar kann man auch ganz offline spielen, dann steht aber nicht der
komplette Funktionsumfang zur Verfügung. Alle Online-Features (wie der
Wiederholungskanal) sind logischerweise nicht verfügbar, zudem kann der
Fortschritt in Herausforderungen nicht gespeichert werden und nur 15 der
39 Charaktere stehen zur Auswahl. Auch erworbener DLC kann offline
nicht benutzt werden.
Dafür soll es allerdings keine Installationslimits geben.
 
AW: Super Street Fighter 4: Arcade Edition benötigt permanente Internetverbindung!

Das mit den Herausforderungen ist halt so ne Frage, was genau das ist - wenn das auch was mit dem online sichtbaren Charakter zu tun hat, ist auch hier klar, dass man dafür online sein muss. Bei der Auswahl der Charaktere kann ich es aber nicht nachvollziehen, außer es ist damit gemeint, dass man einen bestimmten Charakter halt nur freischalten kann, wenn man wiederum einer der Herausforderungen erfüllt. Und dann wäre die FRage: kann man die dann offline wirklich nicht spielen, oder kann man sie halt lediglich nicht freischalten, wenn man nicht online ist?

Aber so oder so: an sich betrifft so was heutzutage ja eh nur Leute, die zu Hause immer noch keine Internetflat haben oder die einen bestimmten PC standortbedingt nicht am Netz haben oder die auch mobil auf einem Laptop spielen wollen und keine mobile Internetflat haben. Mich persönlich stört es nicht, sofern das ganze auch technisch problemlos klappt und man nicht zB wegen Serverproblemen dann mal nicht spielen kann.
 
AW: Super Street Fighter 4: Arcade Edition benötigt permanente Internetverbindung!

Ich hasse sowas. Das nervt unglaublich.
 
AW: Super Street Fighter 4: Arcade Edition benötigt permanente Internetverbindung!

Schaun wir mal wenn es released wird, was ist. Sollte es wirklich der Ubisoft Launcher sein. Verzichte ich auf den Kauf! Hawx2 hab ich auch nicht gekauft - was soll so etwas. Wenn irgendwann mal die Server abgeschaltet werden hab ich ein Spiel für teures Geld gekauft und kann es dann nicht mehr spielen.
 
AW: Super Street Fighter 4: Arcade Edition benötigt permanente Internetverbindung!

Schaun wir mal wenn es released wird, was ist. Sollte es wirklich der Ubisoft Launcher sein. Verzichte ich auf den Kauf! Hawx2 hab ich auch nicht gekauft - was soll so etwas. Wenn irgendwann mal die Server abgeschaltet werden hab ich ein Spiel für teures Geld gekauft und kann es dann nicht mehr spielen.
Nein, es wird nicht der Ubisoft-Launcher sein, da hast du meinen Einleitungstext wohl falsch verstanden *g*. Es ist Games for Windows live, aber anscheinend in der Variante, dass man immer Online sein muss, sonst hat man nicht auf alles Zugriff. Was ich sehr schade finde, denn sonst war es in Games for Windows live Spielen oft möglich, einfach ein Offline-Profil anzulegen und man musste nicht online sein.
Ich finde einfach, dass es bei einem Spiel immer die Möglichkeit geben sollte, das Ganze ohne Internet spielen zu können.
Bei mir war es z.b. einmal so, dass ich 2 Wochen kein Internet hatte und da ist man über jedes Spiel froh, das keine Onlineverbindung braucht. Deswegen bin ich überhaupt kein Freund von der "Internetabhängigkeit".
Da wäre mir in dem Fall sogar Steam lieber, denn wenn man da mal kein Internet hat, kann man das ganze einfach im Offline-Modus starten und kann dann trotzdem zocken. Was hier in dem Falle ja nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt möglich wäre.
Ich hoffe, sie überdenken das Ganze nochmal.
 
AW: Super Street Fighter 4: Arcade Edition benötigt permanente Internetverbindung!

Ja, hab ich wohl =) Aber ständige Internetverbindung ist ja wie Ubilauncher. Ich weiss nicht wass der Mist immer soll. Sogar Steamspiele kann man offline spielen. Wieso fangen die jetzt mit so einem online sein Mist an??? Wenn es wirklich so kommen sollte, müsste man das Spiel einfach liegen lassen - NICHT KAUFEN!!!!! Dann nur dann lernt die Industrie.... :yes:
 
AW: Super Street Fighter 4: Arcade Edition benötigt permanente Internetverbindung!

Anscheinend war die Kritik doch groß genug und sie ändern noch das ein oder andere: http://www.capcom-unity.com/sv...

Auszug: "Shortly after launch (it might even be at launch, but we’ll see how
submission timing and approval goes) we will roll out a small title
update that will completely remove the character limitations for offline
mode. That is to say, once you’ve updated, you will be able to use
all 39 characters when not connected to the Internet to practice your
combo timings, have some fun with a friend on a laptop, or whatever
while offline
. "
 
Ich hasse sowas. Das nervt unglaublich.

Stimme zu!
Muß so was ein? Auch wenn ich nur mal die KI verdreschen will? Das fand ich schon bei AC2 scheiße! Muß man jedes Spiel zweimal bezahlen: einmal über Kauf und einmal über die Internet-kosten-abrechnung? Und was ist, wennd er Server-Support eingestellt wird?
Mein BG, C&C, Fallout und co kann ich heute noch spielen aber bei anderen Spielen wie Tabula Rasa, Auto Assault oder Archlord sieht das anders aus!
Und was Windows-Live angeht: DAS braucht die Welt nicht!
 
Zurück