• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verzweiflung C&C Generäle + Stunde Nulle unter Windows 7 Läuft nicht ...

Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Verzweiflung C&C Generäle + Stunde Nulle unter Windows 7 Läuft nicht ...

Hi,
ich verzweifel langsam, ich habe mir C%C Generäle gekauft mit Adon für 10 Euro aus der Pyramide und wollte es mit freunden spielen, unter Vista auf meinem Laptop lief es, nu habe ich mir bei Media markt den Acer Predator gekauft ( Intel Core i7 870 4 Gb Ram 1TB Festplatte Geforce 460 GTX ) mit Windows 7.Ich habe schon ausprobiert als Administrator starten, im Kompatibilitätsmodus (zu Xp , Vista.....) usw. dann habe ich gegooglt aber auch nichts richtiges gefunden außer einen Ordner zu erstellen und was einzufügen ( options.ini. ) funktioniert aber auch nicht.
Nun sitze ich schon knapp 2 Wochen drann und bekomme es einfach nicht hin.
Kann mir da vlt. jemand helfen?
 
AW: Verzweiflung C&C Generäle + Stunde Nulle unter Windows 7 Läuft nicht ...

Hallo,

ich hatte eine ähnliches Problem bei Schlacht um Mittelerde 2 (gleiche Engine).

Da lag es definitiv an dem Ordner.


Das Game erstellt normal einen Ordner wo Einstellung gespeichert werden.

Bei Vista/Windows 7 ist dieser an einer anderen Stelle.

Wenn du sicher bist, dass du das richtig gemacht hast überprüfe folgendes:


- hast du das aktuellste Update drauf?

- als Administrator ausgeführt?

- sämtliche kompatible Modi Modi ausprobiert?
 
AW: Verzweiflung C&C Generäle + Stunde Nulle unter Windows 7 Läuft nicht ...

Ich habe es gerade selbst Probiert und habe es leider auch nicht zum laufen bekommen. :|
 
AW: Verzweiflung C&C Generäle + Stunde Nulle unter Windows 7 Läuft nicht ...

Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem.

Und es hing in der Tat mit einem fehlenden Ordner zusammen, da Vista und Win7 eine andere Ordnerstruktur haben.

Er hatte das Problem wie folgt gelöst:
Installation des Spieles auf einem XP-System.
Auf diesem System muss zusätzlich zum eigentlichen Installationsordner im Bereich Benutzer bzw. User ein gleichnamiger Ordner vorhanden sein.

Diesen Ordner vom XP-System herunterkopieren auf einen USB-Stick.

Dann in den Benutzerordner (wo immer der unter Vista/Win7 zu finden ist, hineinkopieren. Einfach mal ein bißchen probieren, wo der evt. hingehören könnte.

Auf einmal läuft es.

Gruß Dorian39
 
Zurück