• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gibt es mehr games wie S.T.A.L.K.E.R. ?

robotbug

Anfänger/in
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab vor kurzem wieder Far Cry 2 installiert, und zuvor noch mal STALKER durchgezockt. Dabei ist mir aufgefallen, wie wenig open-world-ego-shooter existieren. Neben der STALKER Serie und dem ziemlich langweiligen, aber dennoch von-der-Idee-her-coolen Far Cry 2 und Boiling Point kenn ich nur noch zwei russische: XENUS 2 White Gold (das ziemlich cool von der Idee her ist und aussieht) und THE PRECURSORS-beide games nur auf russisch und deshalb nicht attraktiv. In beiden Spielen kann man Aufträge erledigen und einfach sich auf den großen Karten austoben-genau was ich suche.

Gibts aber noch andere Alternativen?? Ich meine damit keine games wie just cause, brauche schon meine EGO Perspektive.
 
Du kannst z.B auch Fallout 3 auf "Ego-Shooter" spielen wenn die die Waffen hochskillst.
Da merkt man nicht so viel das es eigentlich ein RPG ist.

Und auch GTA 4 und die Vorgänger sind ja der Inbegriff von Open World - noch mehr als Stalker.
Da stört meiner Meinung nach auch die 3rd-Person Perspektive nicht wirklich.

Und ich bin mir sicher das bald auch Red Dead Redemption für den PC kommt.
 
Ist zwar schon ein wenig älter der Thread, aber zu White Gold und The Precursors: für BEIDE Spiele gibt es mittlerweile englische Untertitel (also für alle Dialoge, die Questlog, alles was mit Inventar, Map usw. zu tun hat). Musst du nur mal googeln. Hab ja Jahre auf White Gold gewartet, aber in Europa oder den USA ist es ja gar nicht erschienen. Dank Internet kommt man aber auch so daran...natürlich mein ich legal !! Grade bei solchen Nischen- Genres sollte man die Entwickler unterstützen. Hab es mir im September selbst zum Geburtstag geschenkt :) und mit den installierten englischen Subs lässt es sich problemlos spielen und hat mir super gefallen. Kaum Bugs, ganz anders als beim Vorgänger Boling Point. Inwieweit das installieren jetzt legal ist oder nicht die englischen Subtitles zu installieren, weiß ich nicht, ist mir auch relativ egal. Man schadet dem Spiel nicht, den Entwicklern auch nicht, und soweit ich mich recht erinnere, wird im offiziellen Forum auch drauf hingewiesen, dass es die englischen Dateien gibt und sie werden dort auch angeboten. Gutes Spiel, viel Freiheit und die Grafik gefiel mir auch noch sehr gut, nicht so gut wie aktuelle Toptitel, aber imho trotzdem sehr stimmig. Also versuchs mal. Zu Precursors kann ich nichts sagen, da ichs nicht habe, überlege aber, ob ichs noch irgendwann bestell.

Gute Nacht zusammen
 
Wie wäre es mit Metro 2033 ? Ist auch eine russische Produktion, Sprachausgabe und Untertitel gibt`s auch auf Deutsch, macht echt Laune, ist ein sehr gutes Spiel und inzwischen günstig zu haben.
 
Hab ja Jahre auf White Gold gewartet, aber in Europa oder den USA ist es ja gar nicht erschienen....
das ist nicht ganz richtig http://www.bluesnews.com/s/117122/english-precursors-and-xenus-2-released
gibt zwar leider keine retail versionen sondern nur digital download - aber offiziell veröffentlicht ist es in der westlichen welt schon
 
Wie wäre es mit Metro 2033 ? Ist auch eine russische Produktion, Sprachausgabe und Untertitel gibt`s auch auf Deutsch, macht echt Laune, ist ein sehr gutes Spiel und inzwischen günstig zu haben.

ihm geht es nicht um russische spiele sondern um open world - was metro 2033 nun definitiv nicht ist (obwohl die entwickler aus dem gleichen dunstkreis wie die stalker/boiling point machern kommen)
 
Ja, Du hast recht. Ich habe den Eröffnungspost nicht ausreichend zur Kenntnis genommen. Das dem TE die Open World Spielweise so am Herzen lag, habe ich nicht angemessen berücksichtigt.

Da für mich Testberichte und Meinungen in Foren nicht völlig unbedeutend sind, finde ich Aussagen wie "man läuft ewig durch eine zwar beeindruckende Landschaft, aber es passiert eben nichts, bis Gegner an bestimmten Spawn-Punkten auftauchen" nicht besonders motivierend.. Das bezieht sich sowohl auf Stalker als auch auf Far Cry 2. Und auf ein paar andere. So treibt man die Spieldauer künstlich hoch !

Nichts gegen Spieler, die so etwas bevorzugen. Aber es gab durchaus Spiele, die einem Charakter Freiräume ließen und dennoch die Handlung weiter spannen. Bin ich jetzt mit einem Oldie, wie Privateer ganz der Lächerlichkeit preisgegeben ? Ich fürchte ja ;) .Selbst Half-Life 2 bot die Möglichkeit zur Entdeckung der virtuellen Welt, ohne mit Punkten belohnt zu werden. Und Elite spare ich mir dann lieber.
 
@ der-jan: ah, gut zu wissen, danke für die news. sogar mit englischer sprache. dann wirds für mich zeit für precursors :) .
 
Ich finde STALKER ist immer noch der 'geilste' open world Ego-Shooter der sich finden lässt...Fallou 3 ist mir zu einfach und in Fallout: New Vegas gibt es so gut wie keine spannung...finde ich...mein tipp...:-D bleib einfach bei STALKER :-D
 
Ich finde STALKER ist immer noch der 'geilste' open world Ego-Shooter der sich finden lässt...Fallou 3 ist mir zu einfach und in Fallout: New Vegas gibt es so gut wie keine spannung...finde ich...mein tipp...:-D bleib einfach bei STALKER :-D
Vorallem mit dem genialen " Complete Mod" ist Stalker ein genuss.
http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009
 
Zurück