• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Black Ops wird ein Steam Titel... Aktivierung von UK-Version ein Problem?

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Hi,

ich hab gerade erfahren das COD Black Ops ein SteamTitel mit VAC wird. Ich hatte mir die UK Version vorbestellt. Es könnte doch sein das die UK Version in D richtig verboten wird und somit unter Steam nicht mehr zu installieren geht oder?

Also ich möchte das Game eigentlich uncut zocken. Gibt es einen Weg wie ich das trotzdem machen kann?
 
AW: Black Ops wird ein Steam Titel...

Das muss die Erfahrung zeigen. Viele Spiele kannst Du dann trotzdem im Original zocken, bei MW2 war es dann so, dass nachträglich "gehandelt" wurde - ich bin jetzt aber nicht sicher, ob die gesperrt wurden oder ob es "nur" so war, dass man dann halt die dt. cut-Version spielen "musste"...
 
AW: Black Ops wird ein Steam Titel...

Sprich, lieber noch nicht kaufen, sondern erst mal 1 Monat abwarten bevor man es kauft?
 
AW: Black Ops wird ein Steam Titel...

MW2 kann JETZT nicht mehr aktiviert werden, aber wer die UK Version hat, der hat sie auch.
Das nachträglich geschnitten wird, also dass du trotz UK plötzlich eine geschnittene Version hast ist äußerst unwahrscheinlich.
Wenn du das Spiel willst, dann ist die sinnvollste Variante eigentlich das Ding kurz nach Release zu kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
AW: Black Ops wird ein Steam Titel...

MW2 kann JETZT nicht mehr aktiviert werden, aber wer die UK Version hat, der hat sie auch.
Und was ist mit den Leuten, die jetzt noch ne UK-Version kaufen? Die wissen das ja ggf. gar nicht




Das nachträglich geschnitten wird, also dass du trotz UK plötzlich eine geschnittene Version hast ist äußerst unwahrscheinlich.
Das wäre doch idR kein großes Problem, meist sind es ja - rein technisch gesehen - nur kleine Unterschiede, die man durch nicht mehr als einen Patch ändern kann. Es gab ja auch viele Spiele, bei denen ein Spieler seinen UK-key direkt bei Steam eingab, welches auf dt. eingestellt war, und dann hatten der nach dem Download auch die dt version auf dem PC.
 
AW: Black Ops wird ein Steam Titel...

Ob man die Versionen gar nicht mehr aktivieren kann, oder ob die automatisch zur deutschen Version werden, weiß ich nicht.
Klar ist das technisch kein Problem, aber das kann SecuROM und sonstige Online-Kopierschütze genau so.
Wenn einem ein UK Spiel als deutsche Version registriert wurde, würd ich mich an den Support wenden, Problem gelöst.
 
AW: Black Ops wird ein Steam Titel...

Hi,

ich hab gerade erfahren das COD Black Ops ein SteamTitel mit VAC wird. Ich hatte mir die UK Version vorbestellt. Es könnte doch sein das die UK Version in D richtig verboten wird und somit unter Steam nicht mehr zu installieren geht oder?

Also ich möchte das Game eigentlich uncut zocken. Gibt es einen Weg wie ich das trotzdem machen kann?
Bei MW2 ist es laut einem User möglich über einen Proxy-Server Import-Versionen trotzdem zu aktivieren. Es gab noch als Vorschlag eine teuere Variante, ich glaube zuerst die Deutsche Version installieren, aktivieren und dann die unzensierte drüberkopieren.

Aber ob das alles funktioniert kann ich nicht beurteilen, zumindest zu diesen 2 Kommentaren gab es hier in diesem Forum keinen Widerspruch.
 
AW: Black Ops wird ein Steam Titel...

MW2 kann JETZT nicht mehr aktiviert werden, aber wer die UK Version hat, der hat sie auch.
Das nachträglich geschnitten wird, also dass du trotz UK plötzlich eine geschnittene Version hast ist äußerst unwahrscheinlich.
Wenn du das Spiel willst, dann ist die sinnvollste Variante eigentlich das Ding kurz nach Release zu kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Achso, also wenn ich mir die UK Version vorbestelle und sofort aktiviere, dann kann sie mir nicht mehr gesperrt werden, selbst wenn das Spiel in 2 Monaten in D verboten wird?
 
AW: Black Ops wird ein Steam Titel...

Achso, also wenn ich mir die UK Version vorbestelle und sofort aktiviere, dann kann sie mir nicht mehr gesperrt werden, selbst wenn das Spiel in 2 Monaten in D verboten wird?
Ich hab L4D2 (uncut) in meinem Account, und das ist mittlerweile beschlagnahmt (nur die ungeschnittene Originalversion) und ich kann's immer noch original spielen.

Also gibt es keinen rechtlichen Grund, daß man nachträglich sperren sollte.
 
AW: Black Ops wird ein Steam Titel...

Danke. Also werde ich es bei Amazon.co.uk erneut bestellen.

Shit, ich habe mir gerade die L4D2 uncut Version bestellt. Werde ich die überhaupt benutzen können?
 
AW: Black Ops wird ein Steam Titel...

Danke. Also werde ich es bei Amazon.co.uk erneut bestellen.

Shit, ich habe mir gerade die L4D2 uncut Version bestellt. Werde ich die überhaupt benutzen können?
Das hängt davon ab, ob der Publisher/STEAM beim Aktivieren überhaupt key+Sprachversion+LänderIP vergleicht. Nur dann UND wenn der sich entschlossen hat, das dann zu verweigern, wird es nicht gehen. Und FALLS das Spiel beim Zoll landet, wird es halt zurück an den Shop gesendet. Wo hast Du es denn bestellt?
 
AW: Black Ops wird ein Steam Titel...

Danke. Also werde ich es bei Amazon.co.uk erneut bestellen.

Shit, ich habe mir gerade die L4D2 uncut Version bestellt. Werde ich die überhaupt benutzen können?
Das hängt davon ab, ob der Publisher/STEAM beim Aktivieren überhaupt key+Sprachversion+LänderIP vergleicht. Nur dann UND wenn der sich entschlossen hat, das dann zu verweigern, wird es nicht gehen. Und FALLS das Spiel beim Zoll landet, wird es halt zurück an den Shop gesendet. Wo hast Du es denn bestellt?

Black Ops bei amazon.co.uk und
L4D1 bei zavvi.com
L4D2 bei mymemory.co.uk

Danke daß Du den Threadtitel verbessert hast ;)
 
AW: Black Ops wird ein Steam Titel...

Achso, also wenn ich mir die UK Version vorbestelle und sofort aktiviere, dann kann sie mir nicht mehr gesperrt werden, selbst wenn das Spiel in 2 Monaten in D verboten wird?
Ich hab L4D2 (uncut) in meinem Account, und das ist mittlerweile beschlagnahmt (nur die ungeschnittene Originalversion) und ich kann's immer noch original spielen.

Also gibt es keinen rechtlichen Grund, daß man nachträglich sperren sollte.
Ich hab gerade L4D2 uncut bekommen und konnte es problemlos über Steam aktivieren :-D
 
Zurück