• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche guten First-Person Shooter

ShandoO01

Anfänger/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal...

Ich suche einen First-Person Shooter mit einer soliden Grafik, (schlechter als die Grafik von F.E.A.R. 1 sollte sie nicht sein) einer guten Story die sich nicht um irgendwelche Kriegsszenarien dreht und ohne irgendwelche RPG oder "Open World" Elemente. Ich habe lange im Internet nach einem Shooter der diese Kriterien erfüllt und den ich noch nicht gespielt habe gesucht, aber wie es scheint ist das Game Universum doch nicht so unendlich :(.
Deshalb dachte ich hättet ihr eventuell noch eine Lösung parat. Um Missverständnisse auszuräumen; das hier sind die Ego-Shooter die ich schon gespielt hab:
Crysis
F.E.A.R. 1&2
Bioshock
Half Life 1&2
Halo
Serious Sam 2
TimeShift
Das waren alle die mir im moment einfallen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus
 
Ach Far Cry ist kein Open-World Shooter oder zumindest hat es Quests zwischen denen man wählen kann (also quasi mit RPG Elementen) zumindest sah es in den Gameplay Videos so aus. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...
Danke vielmals ich werde mir mal die Demo anschauen.
 
Ach Far Cry ist kein Open-World Shooter oder zumindest hat es Quests zwischen denen man wählen kann (also quasi mit RPG Elementen) zumindest sah es in den Gameplay Videos so aus. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...
Danke vielmals ich werde mir mal die Demo anschauen.
nein far cry ist nicht open world, es ist im ablauf sehr linear, hat aber den vorteil, daß es einem eine sehr offene spielwelt vorgaukelt und man diese große spielwelt auch nutzen kann, d.h. man arbeitet im spiel erst punkt a ab, dann punkt b und dann punkt c etc, aber bei vielen dieser punkte kann man entscheiden, ob man den frontalangriff startet, oder nen halbkreis schlägt und von hinten stürmt etc

ist wirklich einer der am besten designten shooter der letzten jahre, läßt einen freiheiten, ohne daß es nach "sandkastenprinzip" wirkt

ansonsten kenn ich leider auch keine shooter die ne topaktuelle grafik haben und wirklich als "gut bis sehr gut" durchgehen würden...
 
Ach Far Cry ist kein Open-World Shooter oder zumindest hat es Quests zwischen denen man wählen kann (also quasi mit RPG Elementen) zumindest sah es in den Gameplay Videos so aus. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...
Danke vielmals ich werde mir mal die Demo anschauen.
Farcry 2 hat ein "Open World" Konzept, wohingegen Farcry 1 ein gradliniger Shooter mit etwas breiteren Schlauchlevels ist, bei denen man eben statt Links um ein Gebäude auch mal Rechts gehen kann.

Welcher Shooter mir einfallen würde, das wäre "Jericho" bei dem das einzige "Spezielle"die Tatsache ist, das man nicht zwischen Waffen wählt sondern man seinen Teamgefährten beseelen kann und quasi so zwischen "Klassen" (und deren Waffen) Wechselt... Das klingt zwar außergewöhnlich, aber ich kann dir versichern das es letztendlich nur ein normaler Shooter ist ;)
Allerdings kommt diese Empfehlung unter vorbehalt, denn das Spiel hat ein paar Balancingschwächen und ist im Gesamten nicht wirklich herausragend... aber mMn trotzdem für einen Playthrough wert weil es auch nie wirklich schlecht ist und ordentlich unterhält...

Ansonsten villeicht noch "Republic Commando" was zwar im Star Wars Universum spielt, man aber kein Fan davon sein muss um es zu mögen...
Das hat zwar auch Teamkollegen mit denen man unterwegs ist und ganz grob mit vorgefertigten Hotzones steuert, aber auch wie Jericho ist es so gesehen auch nicht "mehr" als ein normaler Shooter wie jeder andere auch...

Ich überlege mal weiter und villeicht fällt mir noch etwas ein :)
 
Vielen Dank an alle. Far Cry werde ich mir auf jeden Fall zulegen und Jericho sieht auch nicht schlecht aus, obwohl mir Teammitglieder noch nie so wirklich gefallen haben. =)
 
mich wundert, dass STALKER http://www.amazon.de/THQ-Entertainment-GmbH-S-T-A-L-K-E-R-Chernobyl/dp/B0001ZWYLW noch nicht genannt wurde ^^ das ist an sich das paradebeispiel für open world und shooter und hat sogar rollenspielanteile.

du hast da halt mehrere größere gebiete, die für sich quasi open world sind. bei far cry hast du da auch nicht größere gebiete, im gegenteil: bei far cry MUSST du zu einem bestimmten nächsten waypoint gehen, das das kannst du dann wiederum RELEATIV frei machen, und wenn du willst kannst du auch wieder zu einer insel zurückgehen, wo du schon mal warst, was allerdings im grunde nix bringt - is dann halt ein "bereinigter" bereicht... ;)

bei stalker aber kannst du auch unterschiedliche missionen annehmen und die reihenfolge der quests selber bestimmen, und parallel dazu läuft halt die hauptstory

oder auch der nachfolger stalker "clear sky", der vor dem ersten teil spielt : http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-S-T-A-L-K-E-R-DVD-ROM/dp/B001BTPRI4/

und grad ganz neu raus http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partners-Germany-GmbH/dp/B002NXFDPY sielt wiederum nach dem ersten teil


wenn es auch abgefahrene action sein darf: BORDERLANDS http://www.amazon.de/2K-Games-Borderlands/dp/B002C1Y0H4 das ist grad neu raus und macht (mit jedenfalls) nen tierischen spaß. hat bei der aktuellen PCGames auch 84% bekommen. das ist quasi so ähnlich die diablo, nur als shooter. du hast mehrere größere bereiche, wo du frei rumlaufen kannst, alles so im madmax-wüstenstil. dabei ist auch viel humor dabei, die grafik ist absithclih in einer art comistil gehalten, und dir begegnen auch bei erfüllung einer der zahlreichen mini-missionen wie zB "bring mir 10 kristalle" oder "aasgeier haben mein windrad zugeschissen - baller die scheisse da runter" dauernd standardgegner, bei den zahlreichen größeren missionen halt auch mal endgegner. und vor allem: du sammelst erfahrungspunkte wie bei diablo und kann dann deine waffenfähigkeiten verbessern oder spezialfähigekeiten ausbauen wie zB "kopfschuss bringt mehr erfahrungspunkte" oder "größere munitionskapazität" usw., und die findest dauern neu waffen, da entsteht beinah eine sammelwut wie bei diablo. und du hast auch 4 unterschiedliche charaktere zur wahl, mit denen du das spiel zocken kannst. zN nen sniper, nen "normalen" soldaten, nen sprengstoffmeister usw http://www.borderlandsthegame.com/
 
"ich suche einen First-Person Shooter mit einer soliden Grafik, (schlechter als die Grafik von F.E.A.R. 1 sollte sie
nicht sein) einer guten Story die sich nicht um irgendwelche Kriegsszenarien dreht und ohne irgendwelche RPG oder "Open World" Elemente."

Deshalb wurde es vermutlich noch nicht genannt... zumindest von mir nicht ;)

Er sucht anscheinend ganz normale Shooter ohne irgendwelchen Schnickschnack, weshalb Stalker, Fallout und auch Borderlands keine Optionen sind.
 
ach so, sorry: OHNE open world und rollenspiel... na dann... :B


dann wäre jericho in der tat ein guter tipp, zumal es düster und eher "scifi" ist und nix mit nem normalen militärshooter zu tun hat.
 
Hab nochmal ein wenig überlegt...

Quake 4:
Standard Shooter der wirklich besseren Art, mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen ;)

Blacksite:
Standard Shooter der weniger guten Art, aber es kratzt doch noch am "Solide" das man sich nicht unbedingt selbst straft wenn man ihn spielt.

Prey:
Habe ich noch nicht gespielt, aber hatte es schon länger vor weil der großteil der Stimmen dazu doch recht positiv waren... Hat zwar ein paar Besonderheiten, allerdings sollte das auch im großen und ganzen dein normaler Shooter für jede Zeit sein.

Pariah:
Habe ich noch nicht gespielt, soll aber auch ein recht solider Standard Shooter sein... obs Besonderheiten hat weiß ich allerdings nicht.

Chrome:
Habe ich auch noch nicht gespielt... jaja ich weiß schon... allerdings halten sich auch die die positiven/negativen Stimmen die Waage so das ich es jetzt einfach mal nenne :P

Aber mehr fallen mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr ein :|
 
Dead Space, da rennt man nur immer nen Gang entlang. :-D
Dead Space hab ich schon gespielt und fand es großartig wegen der Atmosphäre, nur eben ist es ein 3rd-Person Shooter deshalb hab ich es nicht aufgelistet. Ich hab vorhin mal Far Cry bei einem Freund angespielt und ich muss sagen ich fand Es nun nicht so berauschend um ehrlich zu sein. Es mag jetzt eventuell ein wenig dümmlich klingen aber ich suche wirklich lineare Shooter wie z.B. Bioshock oder F.E.A.R. Bei Shootern will ich mich einfach nur von guter Story und Atmosphäre "berauschen" lassen und nicht groß über Taktik o.ä. nachdenken oder lange über Inseln rennen müssen. Das hatte mich schon in crysis gestört aber das hatte (bis zu den Aliens) verdammt viel Spaß gemacht das ich darüber hinweg sehen konnte. :)
Dennoch danke für die vielen Vorschläge, an Pariah hatte ich auch schon gedacht aber als erstes werde ich mir mal Jericho ansehen.
 
2009


The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
Mirror's Edge
Call of Juarez: Bound in Blood
Zeno Clash
Wolfenstein


2008


Left 4 Dead
Crysis Warhead
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2
Turok
UberSoldier 2: The End of Hitler


2007


Half-Life 2: Episode Two
Portal
Call of Juarez
Halo 2


2006


Half-Life 2: Episode One
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Prey
SWAT 4: The Stetchkov Syndicate
SiN Episodes: Emergence
Dark Messiah of Might and Magic
Commandos Strike Force
UberSoldier
 
Danke für die große Liste aber Mirror's Edge und Portal sind ja nun nicht wirklich Shooter oder? Dennoch habe ich beide schon mit viel Freude gespielt, nur eben weil sie ja keine Shooter sind waren sie nicht in meier Liste aufgeführt. Half Life 2 hab ich in der Liste der schon gespielten Spiele erwähnt und Left 4 Dead hab ich auch schon gespielt bloß ich hab Es relativ schnell wieder weggelegt wegen mangelnder Story und ich verstehe auch nicht ganz wo Du in dem spiel Story siehst? Call of Juarez find ich nun nicht so großartig da dieser Western-Look nicht ganz so mein Fall ist aber ein paar von den anderen Spielen werde ich mal bei youtube suchen :)
 
Ich habe gerade die Demo von Jericho durch gespielt und so wie es aussieht ist Jericho genau das was ich suchte.
Danke an alle! Vorerst ist mein Spielemangelproblem gelöst, hoffe ich =)
 
Zurück