• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche spiel ähnlich company of heroes (strategie)

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
0
suche spiel ähnlich company of heroes (strategie)

huhu,

ich bin seit jahren eigentlich relativ begeisterter strategiespiel-zocker. hab vor kurzem dann c&c red alert 3 wieder ausgegraben, aber ziemlich schnell die lust verloren, weils mir einfach viel zu sehr rushing-basiert ist (wer am schnellsten ne armee hat, gewinnt - von wegen "strategie"). hab dann company of heroes ausprobiert und fand das eigentlich schon sehr nett, v. a. was halt diesen taktik-aspekt angeht, aber noch nicht optimal; ich kann gar nicht richtig festmachen, woran das liegt.

könnt ihr mir entsprechende spiele empfehlen? setting ist im grunde egal, 2. wk ist aber schon nicht verkehrt.

vielen dank schonmal :)
daniel
 
AW: suche spiel ähnlich company of heroes (strategie)

die codename panzers reihe (zumindest phase 1und 2) ist nicht schlecht. da muß man aber keine punkte einnehmen und kann auch keine neuen einheiten bauen. aber das motiviert mehr, da jeder verlust schmerzt.

etwas schlechter, aber trotzdem ein gutes spiel ist rush for berlin.
 
AW: suche spiel ähnlich company of heroes (strategie)

Wenn es noch taktischer sein darf: Soldiers - Heroes of WW2. Da kommandierst Du aber endgültig keine riesigen Armeen mehr.
 
AW: suche spiel ähnlich company of heroes (strategie)

Wenn's auch Sci-Fi sein darf: Dawn of War 2.

Ist von den selben Machern und verwendet (zumindest im MP) ein sehr ähnliches Spielprinzip.
 
Zurück