• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gamescom 2009: Offizieller Community-Thread AKTUELL: Final Fantasy XIII erscheint im "Frühling `10" für PS3/ 360

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.503
Reaktionspunkte
8.467
gamescom 2009: Offizieller Community-Thread AKTUELL: Final Fantasy XIII erscheint im "Frühling `10" für PS3/ 360

http://www.koeln-nachrichten.de/assets/images/Wirtschaft/2009/23012009_gamescom_gr.jpg


seid gegrüsst freunde der sonne!
erstmals findet in diesem jahr die gamescom in köln statt.
trotz aller -überflüssiger- standortdiskussionen hat auch diese messe wieder ihren eigenen thread verdient, immerhin ist es die wohl grösste in europa.

postet also was das zeug hält - das ist ja keine reine privatveranstaltung nur von mir. ;)
meinungen, news, trends, screenshots, videos (geht ja jetzt auch) - alles hier rein!


viel spass!




so, ea- pk ist schon rum.
wirklich interessantes gabs ja jetzt nichts.
momentan läuft noch die sony pk.
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Kaz Hirai: "Today is the day we introduce the PS3 Slim, available in stores from the first week of September."

d8e33901-d8ac-4f92-9849-f5c76af4fec1_400.jpg




aha.
hat die gerüchteküche doch mal wieder recht behalten.

-ps3 slim ab 1.9. für 299 € /$ mit 120 gb hdd
-die alte ps3 sinkt gleichzeitig im preis auf ebenfalls 299 € (fragt sich, wer die dann noch kaufen soll, mal vorausgesetzt die slim ist nicht irgendwo beschnitten, was ich mir kaum vorstellen kann)
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Leider nimmt es Sony bei der Preiswahl für Europa wieder ziemlich ungenau. Microsoft ist mir mit ihren Euro-Preisen für die Box sympatischer
was nicht bedeutet, dass die gerechtfertigt wären, auch im Vergleich zur PS3
.
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Wo finde ich einen Live-Stream?

Edit: Ich sehe gerade, dass sie schon vorbei ist, da habe ich sie wohl verpasst. Was wurde denn so angekündigt?
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Wo finde ich einen Live-Stream?


gab -meines wissens nach- keinen und ist auch schon vorbei.
viel verpasst hat du aber nicht- ausser s.o....

....und vielleicht noch:
- demnächst gibts in europa prepaid- karten für psn.



 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

@ PS3 Slim.

Fein. Endlich ist das Ding "offiziell" und was noch wichtiger ist: Der Preis stimmt. Ganz salopp würde ich sagen: Ist gekauft.

Regards, eX!
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

@ PS3 Slim.

Fein. Endlich ist das Ding "offiziell" und was noch wichtiger ist: Der Preis stimmt. Ganz salopp würde ich sagen: Ist gekauft.

Regards, eX!


jupp, könnte mir auch vorstellen, dass ich da schwach werde, auch wenns eigentlich nur einen einzigen exklusiv titel gibt, der mich wirklich interessiert: heavy rain (zu gt5 gibts mit forza `ne alternative und ff 13 kommt ja auch auf der box).

aber das design ist wirklich... :B
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

@ PS3 Slim.

Fein. Endlich ist das Ding "offiziell" und was noch wichtiger ist: Der Preis stimmt. Ganz salopp würde ich sagen: Ist gekauft.

Regards, eX!


jupp, könnte mir auch vorstellen, dass ich da schwach werde, auch wenns eigentlich nur einen einzigen exklusiv titel gibt, der mich wirklich interessiert: heavy rain (zu gt5 gibts mit forza `ne alternative und ff 13 kommt ja auch auf der box).

aber das design ist wirklich... :B
Gibt es von der Slim eigentlich große Bilder? Bisher habe ich nur die Pics von der PK gesehen.

Dass die große PS3 auch im Preis sinkt ist toll, nur frage ich mich auch, warum man noch das große Ding kaufen sollte? Allein schon weil die Slim einen deutlich geringeren Stromverbrauch hat ( - 34 %), kann es für mich nur dieses Gerät werden.

Die ganzen Exklusivmarken sind mir relativ egal. Die PS3 würde mir primär als Multiplattformgerät gute Dienste leisten. Einfach weil ich wirklich kaum noch auf dem PC spiele, aber nicht auf Titel wie:

Bad Company 2, Max Payne 3, Mafia 2, Bioshock 2 und Rage (natürlich nur wenn alle entsprechend nach dem Probespielen als "gut" befunden wurden)

verzichten möchte. Hinzu kommen natürlich Heavy Rain und endlich Little Big Planet. Okay, Uncharted 2 sieht auch lustig aus. Wenn dann auch noch Star Trek Online für die PS3 kommt, bin ich gänzlich bedient.

Da es ältere Titel wie Bioshock, MotorStrom und Konsorten schon für teils unter 20 Euro gibt, dürfte es wohl genug Auswahl geben. Ganz ohne Aktivierungen, Registrierungen, DRM, Komponententausch oder sonstige "Hindernisse". Einzig das Fehlen von Alan Wake im Sortiment könnte mich stören. Da muss ich halt weiter meinen Kollegen mit der Box auf den Senkel gehen - wenn bis zum Launch noch eine von denen funktionieren sollte. :B

Regards, eX!
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Mh, so schlimm sieht die nicht aus. Kann man sich imho ins Regal legen. :top:
Wobei die ganz in weiß und mit der Aufschrift "Wii" noch einen Tick besser wirken würde. :B

Regards, eX!
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread AKTUELL: PS3 slim ab 1.9. für 299 €

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.




täusch ich mich oder hat heavy rain grafisch tatsächlich ein wenig abgebaut?
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread AKTUELL: PS3 slim ab 1.9. für 299 €

jack tretton zur ps3 slim:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread AKTUELL: PS3 slim ab 1.9. für 299 €

...und natürlich ein trailer zum absoluten highlight des jahres:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:X
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread AKTUELL: PS3 slim ab 1.9. für 299 €

ms-pk:

fable 3 angekündigt!


 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

aber das design ist wirklich... :B
Das Design des Geräts wär mir eig. egal, den Preis fand ich auch bisher schon rel. in Ordnung, bloß der unhandliche Controller hält mich auch in Zukunft am Ehesten vom Kauf ab. Der müsste imo am dringendsten überarbeitet werden.
Heavy Rain, Brütal Legend, GT5, Last Guardian dürften schon interessante Titel werden. Das vorhandene Line-Up reizt mich aber eher noch gar nicht.
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Was war das denn für eine PK von Microsoft??? Nur Lionhead/Fable, nichts anderes... :confused:
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread

Also die PS3 Slim mit dem schmalen Preis finde ich auch sehr attraktiv.
Da bekommen meine beiden anderen "Damen" wohl demnächst noch Gesellschaft in Form einer neuen "Freundin".

Mal die Details abwarten...
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread AKTUELL: PS3 slim ab 1.9. für 299 €

...und natürlich ein trailer zum absoluten highlight des jahres:

*Scribblenauts*

:X
Ich freue mich auf das Spiel wie ein Bundi auf Dienstschluss zum WE. Wenn das alles wirklich so funktioniert, und aufgrund der Idee ein kreativer, abwechslungsreicher und schlicht unterhaltsamer Spielfluss entsteht, dann dürfte der DS seine "Vormachtsstellung" als Kreativplattform erneut verteidigen. Laut Amazon soll es am 25.09.2009 kommen. Ich drücke die Daumen.

Nur ist das wieder so ein Spiel, bei dem man an der Kasse dumme Blicke ernten kann. Bärtiger Mittzwanziger kauft DS-Spiel mit "kindischem" Cover. Immer dieser unterschwellige Rassismus gegen Spieler die auf alternative Konzepte stehen. ^^

Achja: Fable 3. :X
 
AW: gamescom 2009: Offizieller Community-Thread AKTUELL: PS3 slim ab 1.9. für 299 €

...und natürlich ein trailer zum absoluten highlight des jahres:

*Scribblenauts*

:X
Nur ist das wieder so ein Spiel, bei dem man an der Kasse dumme Blicke ernten kann. Bärtiger Mittzwanziger kauft DS-Spiel mit "kindischem" Cover. Immer dieser unterschwellige Rassismus gegen Spieler die auf alternative Konzepte stehen. ^^
Sowas interessiert mich als Käufer/Konsument einen feuchten Kehricht.
Man kann ja auch mal "dumme" Fragen in Richtung der dumm blickenden Person/en stellen. (Sie haben Probleme?) :finger:
Oder man geht zu seinem Händler des Vertrauens oder kauft es gleich online.
Da dürften solche "Rassisten" auch kein "Problem" darstellen.
;)

täusch ich mich oder hat heavy rain grafisch tatsächlich ein wenig abgebaut?
Vielleicht haben wir uns im Vorfeld aber auch von der Grafik täuschen lassen, wäre ja nicht das erste mal. ;)
Imo gab es aber schon mal Videos wo die Optik auch nicht mehr ganz so "toll" war:
http://www.gametrailers.com/us...

Ich finde es jedenfalls auch nicht mehr so "chic" wie damals.
Abwarten...

Auf Fable3 bin ich auch gespannt!
 
Zurück