• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Wars: The old Republic jetzt auch in Deutsch

Celinna

Anfänger/in
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute vorhin hat Lucasarts und Bioware bekannt gegeben das sie das online Spiel Star Wars The old Republic auch in Deutsch und Französsisch übersetzen wollen.

Quelle
 
na holla
ungewöhnlich bei dem Umfang

Aber hoffentlich wird die auch schön gescheit syncronisiert und nicht so vermurkst
 
Wichtig wäre auch, dass man nicht auf Krampf alle englischen Locations im Spiel eindeutscht, so wie sie das damals bei WoW gemacht haben.

Selbst heute noch störe ich mich daran. Auch deshalb, weil es so immer knifflig ist, wenn man z.B. englische Guides liest.

Wenn ich "Unterstadt" lese, bekomme ich selbst heute noch Kopfweh!
 
Wichtig wäre auch, dass man nicht auf Krampf alle englischen Locations im Spiel eindeutscht, so wie sie das damals bei WoW gemacht haben.

Selbst heute noch störe ich mich daran. Auch deshalb, weil es so immer knifflig ist, wenn man z.B. englische Guides liest.

Wenn ich "Unterstadt" lese, bekomme ich selbst heute noch Kopfweh!
ähm ja
dafür gibt´s das Englische Sprachpaket
mal abgesehen davon, das Undercity eben auf Deutsch, naaa, was heißt?

btw. auch im Star Wars EU wurde eingedeutscht
Das ganze hat eher was mit der Gewöhnung zu tun und weil Englisch trotz der Alltäglichkeit immer noch irgendwie Exotisch klingt
Und das Eigennamen angeblich nicht Übersetzt werden, ist auch ein Mythos, siehe Herr der Ringe oder auch schon einen X-Beliebigen Atlas
Ob was übersetzt wird oder nicht liegt beim Übersetzer, aber generell streiten ist deswegen auch so kraftlos

Alleine man darf sich über die Qualität aufregen, wenn z.B. Wortspiele verlohren gehn oder die Übersetzung bzw. die Syncro murks ist
Aber das werden wir ja hoffentlich bald sehn
 
Zurück