1. #1
    Benutzer
    Avatar von Celinna
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    70

    Star Wars: The old Republic jetzt auch in Deutsch

    Hallo Leute vorhin hat Lucasarts und Bioware bekannt gegeben das sie das online Spiel Star Wars The old Republic auch in Deutsch und Französsisch übersetzen wollen.

    Quelle

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.399

    AW: Star Wars: The old Republic jetzt auch in Deutsch

    na holla
    ungewöhnlich bei dem Umfang

    Aber hoffentlich wird die auch schön gescheit syncronisiert und nicht so vermurkst
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    21

    AW: Star Wars: The old Republic jetzt auch in Deutsch

    Wichtig wäre auch, dass man nicht auf Krampf alle englischen Locations im Spiel eindeutscht, so wie sie das damals bei WoW gemacht haben.

    Selbst heute noch störe ich mich daran. Auch deshalb, weil es so immer knifflig ist, wenn man z.B. englische Guides liest.

    Wenn ich "Unterstadt" lese, bekomme ich selbst heute noch Kopfweh!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.399

    AW: Star Wars: The old Republic jetzt auch in Deutsch

    Wichtig wäre auch, dass man nicht auf Krampf alle englischen Locations im Spiel eindeutscht, so wie sie das damals bei WoW gemacht haben.

    Selbst heute noch störe ich mich daran. Auch deshalb, weil es so immer knifflig ist, wenn man z.B. englische Guides liest.

    Wenn ich "Unterstadt" lese, bekomme ich selbst heute noch Kopfweh!
    ähm ja
    dafür gibt´s das Englische Sprachpaket
    mal abgesehen davon, das Undercity eben auf Deutsch, naaa, was heißt?

    btw. auch im Star Wars EU wurde eingedeutscht
    Das ganze hat eher was mit der Gewöhnung zu tun und weil Englisch trotz der Alltäglichkeit immer noch irgendwie Exotisch klingt
    Und das Eigennamen angeblich nicht Übersetzt werden, ist auch ein Mythos, siehe Herr der Ringe oder auch schon einen X-Beliebigen Atlas
    Ob was übersetzt wird oder nicht liegt beim Übersetzer, aber generell streiten ist deswegen auch so kraftlos

    Alleine man darf sich über die Qualität aufregen, wenn z.B. Wortspiele verlohren gehn oder die Übersetzung bzw. die Syncro murks ist
    Aber das werden wir ja hoffentlich bald sehn
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    158

    AW: Star Wars: The old Republic jetzt auch in Deutsch

    weiss man schon wann die letze closed bzw. open beta ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •