Crysisheld
    Gast

ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

So hallo Community,

weg von den klassischen Reviews hin zu Let´s Play... Videos! Ok vielleicht ist
    Colin McRae DiRT nicht besonders geeignet, aber es hat mir wirklich ne Menge Spass
    gemacht das Video aufzuzeichnen - vielleicht gefällt euch das Video ja auch, dann werde ich mit ColinMcRae weitermachen,
    ansonsten muss ich mir wohl ein anderes Spiel aussuchen.

So hier mal das Video
    http://www.imgu.de/thumb_34727_gma.gif

http://de.youtube.com/watch?v=xyoXa3yLWMA

Viel Spass! Kommentare, Lästereien usw. alles bitte posten

Erfahrener Benutzer

AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

Hmmm... weiß jetzt nicht was ich mit diesem Video anfangen soll?

Ruckelige / schwammige Gameplayszenen mit einem Kommentar den man nicht verstehen kann weil zu leise.
    Insgesamt wenig Aussagekraft über das Spiel.

Erklär mir doch bitte was hinter dem "let's play" - Konzept steckt...
    Hast du das erfunden oder ist das ein Trend den ich verpasst hab'...
    When the world is mine, your death should be quick and painless.

Erfahrener Benutzer

Absolute scheisse....bitte einstampfen !?!

Crysisheld
    Gast

Nein ich hab das Prinzip nicht erfunden. Es geht darum Spiele im Singleplayer zu spielen und mehr oder weniger Kommentare abzugeben.

Vielmehr wurde ich von einem User auf das Prinzip Let´s play... angesprochen, da ich ja sonst nur meine Reviews zu alten Klassikern gepostet habe.

Na also so ruckelig sind die Spielszenen doch gar nicht Hmm wie kann ich es denn besser machen. Gib mir doch einen Tipp!

Erfahrener Benutzer

Colin McRae: DiRT ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein "Classic Game", es ist gerade mal 1,5 Jahre alt.

Mit richtigen Klassiker stell ich mir das interessanter vor, Vorschläge gibts zum Beispiel in der PCG Ruhmeshalle. Diese Spiele hat wahrscheinlich eine große Menge von Mitgliedern hier nie gesehen.
    Oder du zeigst ganz frische Spiele, aber dazwischen finde ich persönlich weniger spannend, kennt ja jeder.

Ansonsten, ruhig weitermachen, wer es nicht gucken will, muss es ja nicht.
    Immerhin haste ja selbst gespielt und selbst kommentiert. Das ist etwas, was sich ja viele für die Videos auf der Heft-DVD wünschen.

Solltest halt nur gucken, dass das Spiel nicht ruckelt und vielleicht ein anderes Mikro nehmen.
    Insane In The Mainframe.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Weird_Sheep am 25.01.2009 20:56
    Mit richtigen Klassiker stell ich mir das interessanter vor, Vorschläge gibts zum Beispiel in der PCG Ruhmeshalle. Diese Spiele hat wahrscheinlich eine große Menge von Mitgliedern hier nie gesehen.
    Oder du zeigst ganz frische Spiele, aber dazwischen finde ich persönlich weniger spannend, kennt ja jeder.
    Dito. Mach sowas lieber mit (richtigen) Klassikern und möglichst guter Bild/Soundqualität.
    Vielleicht dabei auf Besonderheiten des Games eingehen, Features aufzeigen.
    Besonders spannende/tolle Szenen zeigen.
    Ansonsten finde ich dieses einfach nur drauflos Spielen/Kommentieren recht langweilig

Ne vorzeigbare Stimme zum kommentieren hast du ja, aber ich find' Inhalt und Technische Qualität vom Dirt-Video schlecht/uninteressant/langweilig.

Weniger Ruckeln?

Details runter, aufrüsten oder Aufnahmetechnik variieren.

Nimm am besten mit Fraps in niedriger Auflösung auf (800x600 reicht bspw. locker für gute youtube-Qualität) - dann sollte es flüssig sein und gut aussehen.
    Abfilmen ist immer besch...
    When the world is mine, your death should be quick and painless.

Crysisheld
    Gast

ClassicGames Videos habe ich ja schon mit Cyberia und Command & Conquer Tiberian Sun auf meinem Channel online

Aber im großen und ganzen muss ich euch zustimmen, die alten Spiele haben mir persönlich auch mehr Spass gemacht zum präsentieren, als DiRT!

Da bietet sich ja die Fortsetzung Cyberia2 an - muss mal sochen wo ich die CDRoms hinverschlampt hab, da hab ich im Moment nur CD2 hier und die erste fliegt hier irgendwo in einem Stapel rum...

Ansonsten was hättet Ihr denn für Klassiker zum Vorschlag?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Crysisheld am 25.01.2009 21:21
    Pong

ne, scherz beiseite, aber unter klassiker verstehe ich eher viel ältere spiele. aus den 80ern oder 90ern. Cyberia kenne ich nicht einmal, aber das wäre wohl alt genug.

ideen:
    Civilization, Railroad Tycoon, Sim City, alte Lucas Arts adventures...

Crysisheld
    Gast

[quote=HanFred am 25.01.2009 21:36]
    .... Cyberia kenne ich nicht einmal, aber das wäre wohl alt genug

http://de.youtube.com/watch?v=rbsOTinx4Mo

Erfahrener Benutzer

ClassicGames Videos habe ich ja schon mit Cyberia und Command & Conquer Tiberian Sun auf meinem Channel online

Aber im großen und ganzen muss ich euch zustimmen, die alten Spiele haben mir persönlich auch mehr Spass gemacht zum präsentieren, als DiRT!

Da bietet sich ja die Fortsetzung Cyberia2 an - muss mal sochen wo ich die CDRoms hinverschlampt hab, da hab ich im Moment nur CD2 hier und die erste fliegt hier irgendwo in einem Stapel rum...

Hab mir jetzt mal dein Cyberia Video angeguckt und ich muss sagen, praktisch genau das, was ich oben schon mal vorgeschlagen habe, gefällt mir sehr gut.
    Klasse, dass du auch auf Hardware und Engine eingegangen bist.

Hab mir dann auch noch dein C&C Tiberian Sun Video angeguckt, was ich aber nicht lange ausgehalten habe, da du den Monitor schräg abgefilmt hast.

Statt C&C Tiberain Sun wäre wohl die Kür C&C Tiberian Dawn gewesen. Hier noch ein paar weitere Vorschläge: Lucas Arts Adventures, Stunts, Duke Nukem, Doom, Quake, Dune 2, Sim City, Syndicate, Descent, Rebel Assault, X-Wing, Worms, Time Commando, System Shock, Lemmings, Earthworm Jim...
    Insane In The Mainframe.

Erfahrener Benutzer

Toonstruck
    Resident Evil
    Grim Fandango
    Baldur's Gate II
    Deus Ex
    System Shock
    Fallout
    Prince of Persia
    Alone in the Dark
    Half-Life
    StarCraft
    Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."

Game Collection

Crysisheld
    Gast

Zitat Zitat von Weird_Sheep am 25.01.2009 22:05

Hab mir jetzt mal dein Cyberia Video angeguckt und ich muss sagen, praktisch genau das, was ich oben schon mal vorgeschlagen habe, gefällt mir sehr gut.
    Klasse, dass du auch auf Hardware und Engine eingegangen bist.

Hab mir dann auch noch dein C&C Tiberian Sun Video angeguckt, was ich aber nicht lange ausgehalten habe, da du den Monitor schräg abgefilmt hast.

Statt C&C Tiberain Sun wäre wohl die Kür C&C Tiberian Dawn gewesen. Hier noch ein paar weitere Vorschläge: Lucas Arts Adventures, Stunts, Duke Nukem, Doom, Quake, Dune 2, Sim City, Syndicate, Descent, Rebel Assault, X-Wing, Worms, Time Commando, System Shock, Lemmings, Earthworm Jim...
    Hallo WeirdSheep

C&C3 Tiberian Sun war mein erstes Video zu diesem Thema gewesen, und es ist wirklich ein schreckliches Video Das ich kein Review zu Tiberian Dawn gemacht habe liegt vorallem daran, dass ich ein ganz schlechter Stratege bin und mit Strategiespielen praktisch nichts anfangen kann. Auch wenn jetzt gelächter ausbricht - bei Alarmstufe Rot3 und Tiberium Wars verlier ich schon auch dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gegen die K.I.

Community Officer

Wie wär es mir Forsaken? War zwar nicht so erfolgreich, aber an sich hat es neue maßstäbe gesetzt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Forsaken_(game)
    http://www.forsakenplanet.tk/

oder auch der Ideengeber "Descent" ?

Und wie hieß das noch... mit der Frau/Amazone, ActionAdventure...? Ach ja: Drakan!
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Ich hab mir nach Colin McRae DIRT ( ) das Video zu C&C angeguckt.
    Vom Inhalt war es gut, nur das VIDEO war übelst. Wenn du mit einer Kamera filmst nimm doch bitte ein Stativ. Der Bildschirm war teilweise nichtmal halb im Bild...

Aber vom Inhalt, wie gesagt, fand ich es gut
    uid="8359241" unm="Hard-2-Get"
    http://www.squadrevolution.de/downlo...=521&mode=view

Crysisheld
    Gast

Zitat Zitat von noxious am 28.01.2009 19:00
    Ich hab mir nach Colin McRae DIRT ( ) das Video zu C&C angeguckt.
    Vom Inhalt war es gut, nur das VIDEO war übelst. Wenn du mit einer Kamera filmst nimm doch bitte ein Stativ. Der Bildschirm war teilweise nichtmal halb im Bild...

Aber vom Inhalt, wie gesagt, fand ich es gut
    Das Command & Conquer Video war mein erstes Video - klar, dass da die Qualität nicht so toll war. Das nächste Video wird so wie das Cyberia Video und es wird auch wieder ein Klassiker - den ich da präsentiere