• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erfahrungen mit Import-Shops (play.com / game.co.uk) ??

Lannister

Anwärter/in
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

Da ich am liebsten importierte Spiele spiele (ohne Synchro), hatte ich aufgrund der Preise in den letzten Jahren wiederholt bei play.com bestellt, die sitzen in Jersey (Kanalinseln), allerdings nervt mich jetzt doch die zunehmende Versandzeit von denen...... Dead Space ist mittlerweile vor 15 Tagen losgeschickt worden und immer noch nicht da......

Jetzt habe ich Internet den Shop game.co.uk entdeckt, wo man zwar 3 Pfund Versandgebühren zahlen muss, der aber angeblich wesentlich zuverlässiger sein soll..... Am liebsten lasse ich mir das aber immer an eine Packstation senden, weil ich zu den Öffnungszeiten der Post praktisch immer arbeite.

Deshalb meine zwei Fragen:

1. Was sind eure Erfahrungen mit Play.com und Lieferzeiten ?? Hat jemand von euch schon mal play.com an Packstationen versenden lassen ?

2. Hat jemand von euch Erfahrungen mit game.co.uk, deren Lieferzeiten und auch eventueller Versendung an eine Packstation ?

Gruss,
L.
 
Zu 1. Und 2. Nein habe ich nicht.
Habe einige bestellungen aus Österreich bekommen. Und das ging immer sehr Schnell
und da gibt es auch Spiele mit original ton zu Kaufen.
Und selbst Bei uns bekommt man US Spiele im richtigen laden.

crackedit: da der quote schief ging, habe ich ihn gleich entfernt.
 
Lannister am 05.11.2008 11:22 schrieb:
Hallihallo,

Da ich am liebsten importierte Spiele spiele (ohne Synchro), hatte ich aufgrund der Preise in den letzten Jahren wiederholt bei play.com bestellt, die sitzen in Jersey (Kanalinseln), allerdings nervt mich jetzt doch die zunehmende Versandzeit von denen...... Dead Space ist mittlerweile vor 15 Tagen losgeschickt worden und immer noch nicht da......

Jetzt habe ich Internet den Shop game.co.uk entdeckt, wo man zwar 3 Pfund Versandgebühren zahlen muss, der aber angeblich wesentlich zuverlässiger sein soll..... Am liebsten lasse ich mir das aber immer an eine Packstation senden, weil ich zu den Öffnungszeiten der Post praktisch immer arbeite.

Deshalb meine zwei Fragen:

1. Was sind eure Erfahrungen mit Play.com und Lieferzeiten ?? Hat jemand von euch schon mal play.com an Packstationen versenden lassen ?

2. Hat jemand von euch Erfahrungen mit game.co.uk, deren Lieferzeiten und auch eventueller Versendung an eine Packstation ?

Gruss,
L.


game.co.uk hab ich jetzt einmal bestellt (Far Cry 2 CE, weil: gibt es nicht in den USA und und in UK ist sie nur exklusiv bei diesem Shop erhältlich) und kann nicht meckern.
Versandkosten gehen in Ordnung, war insgesamt immer noch 10€ günstiger als bei z.B. Spielegrotte (allerdings die USK Version).
Versanddauer ist ein paar Tage (glaube 2-3 waren es bei mir).
Anders als play.com versendet game.co.uk aus England und ergo gibt es dann keinen Zoll und keine Zollbehandlung -> nur noch reine Versandzeit.

Bei play.com habe ich auch zum ersten Mal bestellt, da mich das PAL exklusive Nariko Kostüm für LittleBigPlanet dort gelockt hatte.
Allerdings dachte ich, es wäre ein Händler, der aus England verschickt und ärgere mich jetzt ziemlich dort bestellt zu haben. Auch nach 5 Werktagen ist das Spiel noch nicht da, da hat es wahrscheinlich der Zoll geschnappt und der Preis war nicht mal sooo günstig (gerade weil man nicht in Pfund und ergo aktuell günstigem Kurs bestellen kann sondern ihre überteuerten Euro-Preise nehmen muss).
Da kann ich gleich die US-Version bestellen von der Zeitdauer her und bekomme sie 15€ billiger.
Zudem habe ich gehört, dass play.com den Preis auf das Päckchen schreibt und den auch nicht "schönt". Blöder kann man bei Zollbehandlung ja gar nicht ins Ausland verschicken.



übrigens kann ich dir auch amazon.co.uk empfehlen. Die haben zwar pauschal 6Pfund Versandkosten beim Standardversand, sind aber wahnsinnig schnell (bei mir hat es nach der Versandbestätigungsmail nur jeweils EINEN bzw. 1,5 Tag gedauert bis es da war, läuft über DHL wie in Deutschland).
Wenn sie mal Schnäppchen haben etc. kommt man auch mit den Versandkosten noch gut weg und auch hier kein Zollrisiko.
Bei allen amazon-Seiten kann man übrigens den gleichen Account nehmen.


Alles was DVD-Hüllen-Größe hat (also keine große CE etc.) kann man auch gut in den USA bzw. besser gesagt Kanada ohne großes Zollrisiko bestellen (statt teuer hiesige oder UK Importhändler zu bezahlen, das macht locker 15-20€ Unterschied bei normalen Spielen)
Mit dem Standardversand dauert das zwar auch 1,5 bis 3 Wochen, ist aber natürlich die billigste Möglichkeit. DVDboxoffice und videogamesplus sind da gute Händler.
 
Solidus_Dave am 10.11.2008 11:10 schrieb:
übrigens kann ich dir auch amazon.co.uk empfehlen. Die haben zwar pauschal 6Pfund Versandkosten beim Standardversand, sind aber wahnsinnig schnell (bei mir hat es nach der Versandbestätigungsmail nur jeweils EINEN bzw. 1,5 Tag gedauert bis es da war, läuft über DHL wie in Deutschland).
An der Stelle ein kleines "Vorsicht": bei Amazon.co.uk scheint es ein wenig vom Zufall abzuhängen, mit was die verschicken. Mit DHL gehts echt fix, wenn man aber Pech hat und das Päckchen per Royal Mail rausgeht, wartet man locker ne Woche.

play.com dauert bei mir immer 1-2 Wochen, und ja, der Preis steht drauf. Nehm ich deshalb nur für Sachen unter 22€. Immerhin ists da Versandkostenfrei, und ab und zu gibts schon nette Schnäppchen dort (speziell CDs bestell' ich da inzwischen häufiger, wenn ichs net grad eilig hab).
 
Zur Packstation:

Das funktioniert ja leider nur, wenn mit DHL versendet wird. Für andere Versender (mir bei UPS Versand schon passiert) ist die Adresse ungültig und das Paket geht wieder zurück. Wenn du also im Ausland bestellst, solltest du wenn möglich vorher klären, wie es versendet wird.
 
Hallo,


hab mal ne Frage zu game.co.uk. Wollte mir da deren Fallout 3 Exclusive Edition bestellen. Also in Warenkorb gepackt und dann VErsand nach Germany ausgewählt, was noch klappte. Auf der nächsten Seite "Delivery & Payment" kann ich dann aber nur Versand nach UK wählen. Okay, dachte ich mir, liegt vielleicht daran dass es über 1kg wiegt und deshalb nicht ausserhalb UK versandt wird. Nur bei der normalen Version im DVD-Case dann das selbe..

Weiß da jemand Rat zu?
Danke.
 
Ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe bisher immer bei gamesware.at oder gamesonly.at bestellt. Uncut und schnelle Lieferung, das einzige Problem ist nur das die Spiele immer um gute 10 bis 30 Euro teurer sind.
Mich würde interessieren ob es einen Gameshop in Österreich oder Deutschland gibt der Uncut-Spiele anbietet und trotzdem Deutsche Preise hat.
 
Hallo,

Also ich persönlich finde game.co.uk richtig schrecklich. Preis ist ja manchmal ok, aber wenn es mal Probleme gibt, zwingen die einen, dass man deren teure Hotline anruft und dann wird einem dort auch nicht einmal wirklich geholfen. Da kriegt man eine Antwort wie "Ja, wir sehen, dass da was nicht stimmt, aber ich kann ich nicht sagen, was das Problem ist". Toll. Dort anzurufen kostet dann so viel, da hätte man es gleich in Deutschland kaufen können.
Versand dauert in der Regel 1-2 Wochen.

Play.com habe ich nur 2 Mal bisher benutzt. Preise sind ok, Versanddauer liegt auch in der Regel bei 1-2 Wochen. Probleme hatte ich bisher auch noch keine.

TheHut.com ist wirklich eine Frechheit. Ich habe da öfter bestellt, hat immer 1-2 Wochen gedauert bis etwas angekommen ist. Geht ja im Grunde noch, aber manchmal lügen die einfach. Habe mal ein Spiel bestellt, wurde auch "angeblich" am nächsten Tag abgeschickt. Kam nach 2 Wochen immer onch nicht an. Habe dann den Support per eMail kontaktiert. Man kriegt ja auch schon nach nur 2 Tagen eine Antwort :p Die sagen "Wurde schon abgeschickt und kann bis zu 5 Wochen dauern bis es ankommt". LoL, klar. Das Spiel kam letztendlich 4 Wochen nach "angeblichem" Versand an. Schade nur, dass der Poststempel da etwas anderes sagt *cough*. Im übrigen, die erstatten einem NICHT die Versandkosten, wenn mal etwas beschädigt ankommt. Einmal kam ein Spiel mit einem Knacks an der Hülle an, habe es zurückgeschickt und die haben nach nur 2 Wochen mir ein neues Exemplar zwar geschickt, aber die Versandkosten (entgegen Ihrer Versprechungen) wurde mir nicht erstattet.

Mei persönlicher Liebling ist Shabster.net . Die liefern meist unter 1 Woche, verschicken aus Deutschland. Man kann also es günstig wieder zurückschicken, falls mal was sein sollte. Die Preise sind auch ganz gut und der Support antwortet noch an demselben Tag, was ich einfach mal richtig gut finde. Was ich aber am geilsten finde, ist es, dass bei jedem Produkt steht, welche Sprachen enthalten sind. So weiss man auch, ob das Spiel in deutscher Sprache ist oder nicht, falls einen sowas interessiert. *Fanboy* :p

Ich weiss, dass meine Antwort etwas spät ist, aber keiner hat auf die Frage dieses jungen Mannes geantwortet. ^_^

MfG,
Joaquim
 
Zurück