• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorschläge für einen Dead Space Patch

rohan123

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Vorschläge für einen Dead Space Patch

Empfindet das noch jemand so störend bei dem an sich atmosphärisch sehr dichtem Spiel Daed Space, dass die Ladezeiten viel zu lang sind? Wenn man ins Gras beist, dann dauert das schon mal gute 30 Sekunden bis man wieder beim alten Spielstand weitermachen darf. Das ist eindeutig zu lang. Wenn man bedenkt, dass Far Cry 2 sicher auch riesige Datenmengen schaufen muss, und wie schnell dort ein Spielstand geladen ist, so meine ich, dass die Ladezeiten von Dead Space nicht gerechtfertigt sind. Das sollte ein Patch beheben. Weiters sollte der Patch die Maussteuerung flotter und genauer machen. Wenn man da auf ein Menue klicken will, gruselt es mir bereits, wie zickig die Maus reagiert. Total verzögert.

Abgesehen davon, ist es technisch sehr gut. Und wenn diese zwei Punkte durch einen Patch behoben würden, würde das dem Spielfluss sehr gut tun.
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

hast du mal probiert vsync auszumachen?
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

Spcial am 03.11.2008 20:33 schrieb:
hast du mal probiert vsync auszumachen?

Hmm ja die Maussteuerung ist wirklich zum gruseln. Ich hab es leider nur noch nicht so weit gespielt, weil ich nicht weiss was ich an der Türe machen muss die Immer so schnell auf und zu geht. Ich krieg zwar über Funk immer gesagt, dass ich so ein rundes Teil benutzen soll, aber irgendwie geht das nicht.

Weiss da jemand bescheid? Ich finde es schade dass ich bisher nur 15 Minuten vom Spiel gesehen habe weil ich nicht weiterkomme... :(
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

Ich hab da grad so einen tollen Tip von Spcial bekommen: V-Sync ausschalten, dann ist das mit der Maus gleich besser.

Danke an Spcial.
Daran hätt ich nicht gedacht, dass das mit V-Sync zusammenhängt.

Tja, und zu deinem Problem: Die Lösung heißt "Stase".
Du nimmst ja dieses Stasepack auf. Dann musst du mit deiner Kanone zielen, und bevor du schießt C drücken, und dann auf die Tür ballern. Dann wird alles langsamer, und du kommst durch. Und das gleiche gilt auch für das erste Rätsel, falls du die Lösung schon wissen willst.

Hab auch etwas genraucht, bis ich in dem Spiel weitergekommen bin. Das ist jedenfalls kein Schenllmalballernspiel. Aber gerade das macht die Antmosphäre ja so dicht.

Viel Spass weiter
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

rohan123 am 03.11.2008 20:47 schrieb:
Ich hab da grad so einen tollen Tip von Spcial bekommen: V-Sync ausschalten, dann ist das mit der Maus gleich besser.

Danke an Spcial.
Daran hätt ich nicht gedacht, dass das mit V-Sync zusammenhängt.

Tja, und zu deinem Problem: Die Lösung heißt "Stase".
Du nimmst ja dieses Stasepack auf. Dann musst du mit deiner Kanone zielen, und bevor du schießt C drücken, und dann auf die Tür ballern. Dann wird alles langsamer, und du kommst durch. Und das gleiche gilt auch für das erste Rätsel, falls du die Lösung schon wissen willst.

Hab auch etwas genraucht, bis ich in dem Spiel weitergekommen bin. Das ist jedenfalls kein Schenllmalballernspiel. Aber gerade das macht die Antmosphäre ja so dicht.

Viel Spass weiter

Danke ROHAN123 =)
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

Gibt es mittlerweile eine Lösung aus der Community für das Tastenbelegungs-Problem?
Falls nicht, sollte dies als erstes gepatcht werden.
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

Was mich am meisten stört: die Spielfigur im Bild, riesengroß. Daneben meist noch nervige Holo-Hinweise und schon ist die Sicht versperrt. Am liebsten wäre mir eine optionale Ego-Perspektive, das würde meiner Meinung nach auch die beklemmende Atmosphäre noch deutlich erhöhen, da man näher am Geschehen ist.

Und natürlich wie angesprochen die Maussteuerung.
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

rohan123 am 03.11.2008 20:28 schrieb:
wie zickig die Maus reagiert. Total verzögert.

Echt? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Sie läuft zwar extrem langsam, aber sie reagiert auf jeden Befehl sofort.
Das einzige, was mich wirklich stört, ist die fehlende Unterstützung von Kantenglättung. Alles andere darf so bleiben =)
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

Was auch total nervig ist, ist, daß man die Cursortasten nicht frei belegen kann. Da ich sie immer für die Bewegung benutze (vor, zurück, rechtsschritt, linksschritt) kann ich mich nicht so entspannt und locker [wenn man bei diesem spannenden Spiel überhaupt von locker und entspannt reden kann ;)] Wieso sind die Tasten fest für das Inventarmenü vergeben??? Völlig bekloppt! Ansonsten stört ,ich auch, daß ich "mich" selbst im Bild habe. Das find ich bei Oblivion oder Fallout3 super. da hat man die Option zw. Ego oder 3rd Person. Ansonsten bin ich froh, endlich mal wieder ein Spiel mit ECHTEM 5.1 Sound zu haben. Far Cry 2 und auch Fallout 3 habe das nicht wirklich so explizit wie Dead Space. Dafür hat es extrem viel Blut und Zerstückelungsmöglichkeiten!! Naja - wer´s braucht....
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

Also ich hatte mit Dead Space gleich SoundProb.. ständiges Laggen und Sound wiederholung und neben bei Ruckelte das Spiel wie sau ! Nach dem ich meine 5.1 SoundKarte reingehauen habe und ein neuen Treiber installiert habe hatte ich danach immer noch das selbe Prob.. ! Dann binn ich bei Soundeinstellun auf die hardwarebeschleunigung gestosen (Audio) und habe sie auf minimum gestellt ( nicht auf Keine sondern minimum) und Tadaaa es gab kein Laag im Sound mehr und Ruckeln tuts auch nicht mehr ! Nur jetzt habe ich kein 5.1 Sound mehr ob wohl alles auf 5.1 eingestellt ist ! Das liegt daran das meine hardwarebeschleunigung auf minimum gestellt habe ! JA DAS WÄHR MAL schick wen das GePatcht wird ! WEIL ich würde auch gerne ma mit hardwarebeschleunigung Maximal und 5.1 Sound das Game ganz gerne zocken können ! THX
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

oceano am 03.11.2008 21:36 schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Lösung aus der Community für das Tastenbelegungs-Problem?
Falls nicht, sollte dies als erstes gepatcht werden.


Ja, es gibt eine Lösung, aber keine offizielle! Ein offizieller Patch zu der Tastenbelegung wäre natürlich genial! :-D

Es gibt nur die möglichkeit die WASD Steuerung auf die Pfeiltasten umzulegen. Das funktioniert aber nur mit dieser Datei:

http://www.kennynet.co.uk/misc/controls.rmp

einfach die controls.rmp in "C:\\Users\\BENUTZER\\AppData\\Local\\Electronic Arts\\Dead Space" mit dieser ersetzen.
der Pfad gilt für Vista, unter XP ist der entsprechend anders.

Ihr solltet die Ordneroptionen auf "Versteckte Dateien anzeigen" stellen, da der Ordner sonst nicht zu finden ist. =)

CU, Countmaster.
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

Scheinbar hat das Spiel individuelle Probleme, die sporadisch bei den Käufern auftreten.
Probleme mit der Tastatur hatte ich z.b. überhaupt keine. Ich konnte alles so belegen wie ich es haben wollte und beim nächsten Spielstart war alles noch immer so wie ich es gespeichert hatte.

Auch mit meinem (Onboard)Sound hab ich null Probleme, das Spiel liefert mir ein superbes Erlebnis in 5.1 - ohne Ruckeln, ohne Stottern, ohne auch nur die geringste Macke.

Ich kann auch das Problem des Threaderstellers nicht nachvollziehen, dass die Ladezeiten lang sein sollen. Wenn ich mal ins Gras (oder besser in die metallene Aussenhülle) beisse, dauert es maximal 10 Sekunden und ich bin wieder vollständig da - ohne auch nur den geringsten Nachladeruckler. Und noch besser ist es wenn ich das Spiel frisch starte. Vom Hauptmenü bis ins Spiel verstreichen vllt. knappe 5 Sekunden... das hat mich total überrascht :]

Man mag jetzt denken "der hat bestimmt ein 5000€-System!" - mitnichten... E8500 mit 4 GB Ram (aber unter Windows XP, wo sie nicht zu 100% unterstützt werden!) und ne 9800GTX+

Im Grunde hab ich nur einen einzigen Kritikpunkt: letztes mal hab ich das Spiel kurz pausiert weil ich austreten musste. Als ich zurückkam, hat mein Rechner nicht mehr reagiert, das Bild war eingefroren und nichts ging mehr, da halt nur noch ein Neustart. Ist mir zuvor noch nie passiert :|
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

bumi am 27.12.2008 13:33 schrieb:
Scheinbar hat das Spiel individuelle Probleme, die sporadisch bei den Käufern auftreten.
Probleme mit der Tastatur hatte ich z.b. überhaupt keine. Ich konnte alles so belegen wie ich es haben wollte und beim nächsten Spielstart war alles noch immer so wie ich es gespeichert hatte.

Auch mit meinem (Onboard)Sound hab ich null Probleme, das Spiel liefert mir ein superbes Erlebnis in 5.1 - ohne Ruckeln, ohne Stottern, ohne auch nur die geringste Macke.

Ich kann auch das Problem des Threaderstellers nicht nachvollziehen, dass die Ladezeiten lang sein sollen. Wenn ich mal ins Gras (oder besser in die metallene Aussenhülle) beisse, dauert es maximal 10 Sekunden und ich bin wieder vollständig da - ohne auch nur den geringsten Nachladeruckler. Und noch besser ist es wenn ich das Spiel frisch starte. Vom Hauptmenü bis ins Spiel verstreichen vllt. knappe 5 Sekunden... das hat mich total überrascht :]

Man mag jetzt denken "der hat bestimmt ein 5000€-System!" - mitnichten... E8500 mit 4 GB Ram (aber unter Windows XP, wo sie nicht zu 100% unterstützt werden!) und ne 9800GTX+

Im Grunde hab ich nur einen einzigen Kritikpunkt: letztes mal hab ich das Spiel kurz pausiert weil ich austreten musste. Als ich zurückkam, hat mein Rechner nicht mehr reagiert, das Bild war eingefroren und nichts ging mehr, da halt nur noch ein Neustart. Ist mir zuvor noch nie passiert :|

Also ich hab´ mit Ladezeiten, Sound, etc. auch keine Probleme. Wie Du sagst, wenn ich mal abkratze dauert es höchstens 10 Sek. und da steh´ ich dann wieder, ohne Zucken und Ruckeln! :-D

Und ich hab´ auch nicht die neueste Hardware:
Intel Pentium IV 3,4Ghz
3072 MB RAM
Windows XP
GeForce 9600GT

Der Sound (bei mir OnBoard) läuft perfekt, keine Stotterer, etc.!

Das Pausenproblem hatte ich auch nicht! Mich hat wie gesagt nur die Tastenbelegung gestört, bzw. das man die nicht ändern kann. Du spielst bestimmt mit WASD, oder??? Versuch´ das mal auf die Pfeiltasten zu legen und Du wirst merken das man das nicht machen kann! :(

Der Patch ist also quasi nur für Gamer die lieber mit den Pfeiltasten spielen als mit WASD. Für mich war das Spiel mit WASD unmöglich zu spielen, weil ich eben die Pfeiltasten gewöhnt bin (bin halt noch von der alten Schule! :-D ).

Ansonsten gibts an dem Game eigentlich nichts auszusetzen! Is´ in jeden Hinsicht top! :)
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

Countmaster am 27.12.2008 14:05 schrieb:
Du spielst bestimmt mit WASD, oder??? Versuch´ das mal auf die Pfeiltasten zu legen und Du wirst merken das man das nicht machen kann! :(
Das stimmt, ich hab mich vor einigen Jahren auf WASD umgewöhnt, nachdem ich auch lange mit den Pfeiltasten gespielt hab. Demnach hab ich auch nicht versucht die Steuerung darauf anzupassen, sondern hab lediglich die Buttons für den zweiten Feuermodus, das Nachladen, etc. verändert, was alles ohne Murren funktioniert hat...
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

rohan123 am 03.11.2008 20:28 schrieb:
Empfindet das noch jemand so störend bei dem an sich atmosphärisch sehr dichtem Spiel Daed Space, dass die Ladezeiten viel zu lang sind? Wenn man ins Gras beist, dann dauert das schon mal gute 30 Sekunden bis man wieder beim alten Spielstand weitermachen darf. Das ist eindeutig zu lang. Wenn man bedenkt, dass Far Cry 2 sicher auch riesige Datenmengen schaufen muss, und wie schnell dort ein Spielstand geladen ist, so meine ich, dass die Ladezeiten von Dead Space nicht gerechtfertigt sind. Das sollte ein Patch beheben. Weiters sollte der Patch die Maussteuerung flotter und genauer machen. Wenn man da auf ein Menue klicken will,
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

KLEETON am 10.02.2009 13:02 schrieb:
rohan123 am 03.11.2008 20:28 schrieb:
Hoppla
Habe mir gestern das Spiel für ein heiden Geld gekauft und es funktioniert die Mausteuerung im Spiel nich ,die Spielerkamera dreht sich um die Spielfigur,als würde der Mauscourser am Rande bleiben und das spielen unmöglich machen.Habe anderen Maustreiber versucht ,nichts.War beim Händler der will Mir mein Geld nicht zurück geben .
Habe AM2 6000+
As-Rock Dual-channelbord also die Anforderungen reichen müßte doch dann unter Garantie Fallen als Spielefehler deklariert?
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

KLEETON am 10.02.2009 13:14 schrieb:
Habe mir gestern das Spiel für ein heiden Geld gekauft und es funktioniert die Mausteuerung im Spiel nich ,die Spielerkamera dreht sich um die Spielfigur,als würde der Mauscourser am Rande bleiben und das spielen unmöglich machen.Habe anderen Maustreiber versucht ,nichts.War beim Händler der will Mir mein Geld nicht zurück geben .
Habe AM2 6000+
As-Rock Dual-channelbord also die Anforderungen reichen müßte doch dann unter Garantie Fallen als Spielefehler deklariert?

Joystick, Lenkrad, Controller, o.ä. angeschlossen? -> USB Stecker raus!
 
AW: Vorschläge für einen Dead Space Patch

woerli am 08.11.2008 13:50 schrieb:
Was mich am meisten stört: die Spielfigur im Bild, riesengroß. Daneben meist noch nervige Holo-Hinweise und schon ist die Sicht versperrt. Am liebsten wäre mir eine optionale Ego-Perspektive, das würde meiner Meinung nach auch die beklemmende Atmosphäre noch deutlich erhöhen, da man näher am Geschehen ist.

Und natürlich wie angesprochen die Maussteuerung.
Bin da gleicher Meinung. Die sollten es so machen das man von Ego zu Third Person Perspektive ändern kann. Sonst bin ich mit dem Spiel sehr zu Frieden. Grafik ist gut und die Atmosphäre kann sich sehen lassen. Und außerdem braucht es keinen Monster CPU wie manch andere spiele dessen Grafik nicht viel besser ist und ich nicht mal auf Gering richtig spielen kann, während ich bei Dead Space die Einstellungen auf ganz Hoch stellen kann. Ich finde das Spiel ist der Hammer. :top:
 
Zurück